Wie kann mann das geschlecht bestimmen?

Diskutiere Wie kann mann das geschlecht bestimmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe heute mal wieder eine frage. Und zwar hatt mann mir gesagt das mann das geschlecht der WS an den farben der nasen heute bestimmen...
S

Sebi1982

Guest
Hallo habe heute mal wieder eine frage.
Und zwar hatt mann mir gesagt das mann das geschlecht der WS an den farben der nasen heute bestimmen kann.
Dann hätte ein weinchen eine braune haut und ein männchen eine blaue?

Gestern habe ich bei sittich.de gelesen das mann es ander kopf vorm erkennen kann.

Welches ist nun richtig bin total durch einander.
Wer kan mir hier helfen?

Ich danke im vorraus
MFG Sebi 1982:)
 
Das Geschlecht lässt dich nur 100%ig anhand der Wachshautfarbe bestimmen. Wobei das mit der Kopfform gar nicht mal so verkehrt ist.

Ich selber habe 9 Hennen und 7 Hähne und man kann schon sehen, dass die Kopfform der Hennen von denen der Hähne unterscheidet. Nur ist dieses Merkmal nicht immer sehr gut zuerkennen und auch nicht sonderlich sicher.
 
Hallo danke für deine schnelle antwort. Habe aber noch eine frage was ist die Wachshautfarbe und wie kann ich sie daran erkennen ob es Männchen oder Weibchen sind?

Danke MFg Sebi 1982:)
 
Hi Sebi

Hähne haben je nach Farbschlag eine dunkelblaue Wachshaut, eine rosane Wachshaut oder eine rosa-blau gescheckte Wachshaut. Bei männlichen Küken ist die Wachshaut rosa und ändert sich dann in die obengenannten Farben bzw. ändert sich nicht.

Hennen haben hellblaue Wachshäute mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Diese kann sich je nach Brutstimmung in weißlich/beige bis dunkelbraun ändern. Lässt die Brutstimmung nach kann sie auch wieder hellblau werden.
 
Hallo

den Nasenwachshaut bei den Wellis sagt uns welches Geschlecht vorhanden ist.

Im Jugendalter wo es sehr schwer zu sehen ist, da haben alle Hennen mehr oder weniger starkte weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das haben Hähne nicht.

Bei den Normalfarben haben die Hähne eine Blaue Nasenhaut.
Bei Schecken kann sie blau/fleischfarben sein, bei den Hähnen.
Albinos, Lutions und Lacewings, da haben die Hähne eine fleichschfarbene Nasenhaut.

Junge Hennen haben eine rötliche Nasenhaut farbe, die dann weißlich oder direkt hellblau wird. Wird dann später chremfarben und wenn sie geschlechtsreif sind und zur Brut bereit sind baun.
Da wird also immer der Spiegel des Hormonhaushaltes angezeigt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Wie kann mann das geschlecht bestimmen?

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.000
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.026
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben