Wie kann mann das geschlecht bestimmen?

Diskutiere Wie kann mann das geschlecht bestimmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe heute mal wieder eine frage. Und zwar hatt mann mir gesagt das mann das geschlecht der WS an den farben der nasen heute bestimmen...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo habe heute mal wieder eine frage.
    Und zwar hatt mann mir gesagt das mann das geschlecht der WS an den farben der nasen heute bestimmen kann.
    Dann hätte ein weinchen eine braune haut und ein männchen eine blaue?

    Gestern habe ich bei sittich.de gelesen das mann es ander kopf vorm erkennen kann.

    Welches ist nun richtig bin total durch einander.
    Wer kan mir hier helfen?

    Ich danke im vorraus
    MFG Sebi 1982:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aristo

    Aristo Guest

    Das Geschlecht lässt dich nur 100%ig anhand der Wachshautfarbe bestimmen. Wobei das mit der Kopfform gar nicht mal so verkehrt ist.

    Ich selber habe 9 Hennen und 7 Hähne und man kann schon sehen, dass die Kopfform der Hennen von denen der Hähne unterscheidet. Nur ist dieses Merkmal nicht immer sehr gut zuerkennen und auch nicht sonderlich sicher.
     
  4. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo danke für deine schnelle antwort. Habe aber noch eine frage was ist die Wachshautfarbe und wie kann ich sie daran erkennen ob es Männchen oder Weibchen sind?

    Danke MFg Sebi 1982:)
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Sebi

    Hähne haben je nach Farbschlag eine dunkelblaue Wachshaut, eine rosane Wachshaut oder eine rosa-blau gescheckte Wachshaut. Bei männlichen Küken ist die Wachshaut rosa und ändert sich dann in die obengenannten Farben bzw. ändert sich nicht.

    Hennen haben hellblaue Wachshäute mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Diese kann sich je nach Brutstimmung in weißlich/beige bis dunkelbraun ändern. Lässt die Brutstimmung nach kann sie auch wieder hellblau werden.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    den Nasenwachshaut bei den Wellis sagt uns welches Geschlecht vorhanden ist.

    Im Jugendalter wo es sehr schwer zu sehen ist, da haben alle Hennen mehr oder weniger starkte weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das haben Hähne nicht.

    Bei den Normalfarben haben die Hähne eine Blaue Nasenhaut.
    Bei Schecken kann sie blau/fleischfarben sein, bei den Hähnen.
    Albinos, Lutions und Lacewings, da haben die Hähne eine fleichschfarbene Nasenhaut.

    Junge Hennen haben eine rötliche Nasenhaut farbe, die dann weißlich oder direkt hellblau wird. Wird dann später chremfarben und wenn sie geschlechtsreif sind und zur Brut bereit sind baun.
    Da wird also immer der Spiegel des Hormonhaushaltes angezeigt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Wie kann mann das geschlecht bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann mann das geschlecht bestimmen? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...