Wie Kathis zur Brut animiieren???

Diskutiere Wie Kathis zur Brut animiieren??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie animiert man die kathis zur Brut? Habe jetzt die Schlafkästen gegen Nistkästen ausgetauscht....Reicht es das Futter umzustellen oder gíbt...

  1. Liora

    Liora Guest

    Wie animiert man die kathis zur Brut?

    Habe jetzt die Schlafkästen gegen Nistkästen ausgetauscht....Reicht es das Futter umzustellen oder gíbt es noch einen Trick....


    Wäre die 1 Brut....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Liora.

    Ganz ehrlich? Keine Ahnung ;) ich musste meine Katharinasittiche noch nie zur Brut animieren :D Sie haben immer freiwillig angefangen, und ließen sich auch nicht davon abhalten.

    Ich denke, dass sie sich in nächster Zeit von ganz alleine für die Kästen interessieren werden. Wenn Aufzuchtfutter angeboten wird, ist eigentlich schon alles wichtige getan. Für ausreichend Kalk bzw. Calcium sollte gesorgt sein, aber das kennste ja shcon alles von deinen Wellensittichen, woll? Viel Grünzeug und Obst kann bzw. sollte auch während der Brutzeit gegeben werden.

    Viel Erfolg.

    Gruß,
    Siggi
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Also im Enddefekt ähnliuch wie bei den Welis, oder?

    naja mal abwarten, ob und was passiert zumindets ist alles recht freidlich, der kleien Blaue von Antje ist etwas dürr, dafür der Grüne Abgabevogel von ihr etweas fett ich hoffe das ändetr sich noch, iusserdem fliegt der kleien Blaue recht schelcht, der stürzt immer ab.....Komisch.....
    Ich vermute fast mal das der noch jünger als ein jahr ist...kann das sein????
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Liora, etwas Weizenkeimöl über das Körnerfutter (das enthaltene Vitamin E steigert den Bruttrieb) und Keimfutter nicht vergessen.
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Liora.

    Hm, das weiß ich leider nicht, wie alt der ist. Vielleicht kannst du ja Antje nochmal erreichen, möglicherweise weiß sie da mehr.

    Das mit dem Fliegen ergibt sich vielleicht noch. Wer weiß, wieviel die Kleine bei dem bisherigen Besitzer fliegen konnte.

    Gruß,
    Siggi
     
  7. #6 Christian, 17. Mai 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    wie ist das eigentlich mit Hanf ... bei Aymaras regt das bei den Hähnen die Brutstimmung an ... macht sie leider aber auch aggressiv ... trifft das auch auf Kathis zu?
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Ich dachte, Hanf macht frei... :zwinker:
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Grööööööööööööööhl :D :afro:
     
  10. #9 Antje1972, 22. Mai 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest

    hier bin ich schon :)

    ich weiß leider auch nicht mehr. Die kleine stammt ja direkt von einem Züchter und der sagte mir nur "von 2004". Sie erschien uns aber auch kleiner wie normal... ich wollte sie nur da auf keinen Fall lassen :( deswegen habe ich praktisch nur drauf geschaut, obs auch ein Kathi ist und hab sie so schnell wie möglich da weg....

    Ich war jetzt übrigens eine Woche weg und melde mich deswegen erst jetzt.

    Gibts schon Bilder von den beiden im Schwarm *bettel*?? Wir würden uns wirklich drüber freuen.

    Gruß, Antje
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Mhhhhhhhhhhhhh
    tut sich ncihts
    habe gestern mal Einstreu in die Kästen getan.....mal sehen ob das was hilft.....
     
  12. BigMama

    BigMama Guest

    Liora,
    lass mich mal dumm nachfragen, hast du sicher echte Paare ? Und
    sind auch alle schon geschlechtsreif ? Kann da ja eigentlich nicht mitreden,
    da ich Kathis bei mir mal nur übergangsweise aufgenommen hatte, aber die
    beiden Paare hatten sich bei mir sofort ins Zeug gelegt.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Habe 4 Paare udn mir wurde immer vescihert das es alles Paare sidn also von aher???

    Sie haben ja auch alle einen Kasten udns ie hängen ja auch alle mehr oder wneiger Paarweise zusammen.....Finde das auch etwas komisch......
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Trix

    Trix Guest

    Hallo Liora

    ich habe gerade Heute einen Tipp bekommen von einem Kathizüchter, der dir vielleicht auch weiterhelfen könnte...

    und zwar sollen sie es sehr mögen, wenn der Kasten im Inneren nochmal unterteilt wird...

    sie sollen es schön dunkel und kuschelig mögen, die Kathis...


    also genau neben dem Einflugloch, ein Brettchen einnageln das nicht ganz bis an die Rückwand geht, so dass sie nach hinten, zur Brutfläche kommen...


    vielleicht hilft dir das weiter...


    ps
    auf siggis Seite hab ich solche Nistkästen gefunden...
    zumindest die beiden Vorderen sind in der Art ;)

    http://www.katharinasittiche.de/zucht/nistkasten.php

    hier mal der Link...
     
  16. Liora

    Liora Guest

    mhhhhhhhhhhhhh

    muss ich mal meinen mann fragenb ob der sowas bauen kann????

    Danke für den Tipp.....
     
Thema:

Wie Kathis zur Brut animiieren???

Die Seite wird geladen...

Wie Kathis zur Brut animiieren??? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...