wie Katzen von Voliere fernhalten?

Diskutiere wie Katzen von Voliere fernhalten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo, ich möchte im Frühjahr meine Gartenvoliere fertigbauen. Das Problem ist, dass meine Nachbarn dutzende von Katzen besitzen, die sich...
W

wachtelhahn1

Guest
hallo,
ich möchte im Frühjahr meine Gartenvoliere fertigbauen. Das Problem ist, dass meine Nachbarn dutzende von Katzen besitzen, die sich ungzügelt vermehren. Ich möchte verhindern, dass sie auf der Voliere herumklettern. Dabei habe ich schon an ein elektrisches Weidezaungerät gedacht. Gibt es eine bessere Lösung?

Gruß
Wachtelhahn1
 
Jaja diese Katzen sind schone eine wahre Plage , ihre Besitzer lassen sie frei streunen und andere dürfen dann mit den Problemen die sie anrichten fertig werden.Wenn man sich als vogelhalter sowas erlauben würde dann wär die Hölle los...
Aber naja was soll man sich da noch aufregen...
Du solltest auf jeden Fall was dagegen unternehmen, es könnte sons passieren dass die vögel sich vor Angst tot fliegen und auch sonst wirst du nie Ruhe in der Voliere haben.Die vögel werden immer in Angst leben und sich angegriffen fühlen. mit Eletrozaun das wär schon ne tolle Lösung, da gehen die einmal drauf und dann nie wieder hehe
Ansonsten tuts auch ein Wach-Hund . Aber sonst scheint es nicht grad viel zu geben was eine Katze vertreibt. Bei einem wildtier wär das schon sicher einfacher da sie noch natürliche ängste haben aber so ne zahme hauskatze ...
 
Hallo,

installiere eine Weidezaunanlage und Du hast keinerlei Probleme mehr mit vierbeinigem Raubzeug.

Gruß

Thomas
 
Ich würde das hier nicht zu offen bereden.
Schließlich wimmelt es ja hier von Katzenhaltern deren Lieblinge den Nachbarn auf den Senkel gehen, die aber leider total ignorant sind.
Frei nach dem Motto, alle Rechte für meine Katzen, aber keine für die Nachbarn.
Laß dir etwas einfallen, was 100%ig wirkt und fertig ist der Käse!
 
vögel und katzen

hallo,

also ich habe drei katzen die auch raus gehen und drausen habe ich eine voliere mit nymhpen.
ich kann nur eins sagen die katzen die bei uns rumlaufen nicht nur meine schauen mal zur voliere aber wenn sie merken das sie nicht ran kommen
haben sie schnell das intresse verloren.
wenn die voliere sicher gebaut ist kann auch nichts pasieren, der boden sollte erst recht sicher sein, am besten mit steinplatten oder betonplatte,wegen mader oder so.
darüber würde ich mir ehr gedanken machen!

gruß
myphenelern
 
Guten Morgen,

Ein Weidezaun ist die einzig vernünftige Lösung für Vögel und Katzen. Die Katzen lernen recht schnell, dass von diesen Drähten Gefahr ausgeht und kommen nicht näher an die Voliere heran.
Auf Aussagen wie "wenn sie merken das sie nicht ran kommen haben sie schnell das intresse verloren" würde ich mich nicht verlassen. Das endet für Vögel sehr schnell tödlich, wenn Katzen doch an und auf der Voliere herumturnen. Die bloße Anwesenheit von "Raubzeug" bedeutet Streß für die Vögel.
Genau das ist Fakt und da ist es mir egal, was Katzenhalter denken. Es ist denen ja auch egal, was ihre Katzen draußen während der Brutzeit der Vögel für Schäden anrichten (können). Das kann ruhig angesprochen werden, und da gehören Tipps für den Schutz unserer Vögel ebenfalls dazu.

Gruß
Jörg
 
Katzen

Ich hatte auch probleme mit einer Katze, da hab ich eine Nacht einfach die Zwinger von unseren Hunden auf gelassen, da hat sich das dan erledigt.
Die Methode mit den Weidezaun find ich aber am Besten.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo!

Ich finde auch, dass ein Weidezaungerät die einzig vernuünftige, weil sichere, Methode ist unerwünschte Vierbeiner ab Wieselgröße von der Voliere fern zu halten.

lg, Othmar
 
Hallo zusammen !

Ich finde,das kommt auch immer auf die Voliere an.
Ich hatte immer Probleme mit Katzen,die von oben (nicht überdachter Teil /nur Drahtgitter) Ärger machten.
Da,wo sie immer raufgeklettert sind,habe ich 2 billige Sägeblätter mit den Zacken nach oben angeschraubt. Dann war Ruhe :)
Mein Zuchtkollege hatte nur Ärger,weil die Katzen direkt vorne am Draht lauerten. Da hat er irgendwas flaches,dorniges angepflanzt,und hat jetzt auch Ruhe.
MfG Dietrich
 
Thema: wie Katzen von Voliere fernhalten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben