wie keimen?

Diskutiere wie keimen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - moin, ich würd mal gerne wissen wie ihr euer futter keimen lasst? :0-
N

nookgirl

Guest
moin, ich würd mal gerne wissen wie ihr euer futter keimen lasst? :0-
 
Ich keime immer in einem BioSnacky-Keimgerät. Es gibt da viele Varianten. Was einem am Liebsten ist.
 
@ nookgirl :0- ,

schau doch mal bei Bird-Box nach, die haben welche!
 
Ich machs immer mit einem Sieb und Schüssel.

Seit einem Dreivierteljahr immer ohne Probleme, auch den ganzen Sommer durch.
Nur mein allererster Versuch ging daneben, da hat es geschimmelt, lag aber dann wohl an mir.
 
Ich werd mich jetzt auch mal wieder drüber drauen mit der neue Anleitung! Bei meinem ersten Versuch hat es dann so komisch gerochen und ich habs weggeworfen!
Kann man eigendlich auch das normale Futter nehmen?
 
Ja, man kann das normale Vogelfutter keimen. Ich habe aber auch schon andere Saaten keimen lassen.

Ich keime selbst für unsere Ernährung. Allerdings kein Vogelfutter! ;) Ich koche damit und benutze es für Salate, Saucen, Beilagen, einfach auf´s Brot usw.

Ist nicht nur für Vögel gesund.
 
Hallo :0-

Im Keimfutter sind (sollen) speziel schnell keimende Saaten drinnen sein.

Ich habe bis jetzt mit dem Keimfutter nur gute Erfahrungen gemacht.


Bei uns gibts auch die Sprossen für uns. Und ab und zu fällt auch was für die Vögels ab. Hier sind Bilders zu gucken .
 

Anhänge

  • sprossen_02.jpg
    sprossen_02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 63
Hört sich interessant an ^.^
Na ich werds mal wieder probieren (Für die Vogerl) je nach dem was ich zu kaufen bekomme!!
 
Ich hab auch schon darüber nachgedacht so einen Keimautomaten zu holen, für mich, als wir noch keine Vögel hatten. Da gabs mal bei Tchibo so ein dreistöckiges Teil. Warum hab ich ihn nicht geholt? 0l 0l 0l

Tja dann muß ich jetzt wohl auf die Suche machen. Dann gibts 2 Stockwerke für uns und eins für die Geier.
Das Keimfutter gibts doch sicher in jedem Tierladen, oder?
 
Thema: wie keimen?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
736
Powerlocke
Powerlocke
F
Antworten
17
Aufrufe
5.745
Fillis
F
V
Antworten
3
Aufrufe
1.649
IvanTheTerrible
I
stricki83
Antworten
4
Aufrufe
2.837
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben