Wie kenn ich ob ein Kapuzenzeisigpaar zusammenpasst?

Diskutiere Wie kenn ich ob ein Kapuzenzeisigpaar zusammenpasst? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo habe ein paar kapuzen,das mänchen zittert mit den flügeln und hat den schnabel offen wenn das weibchen in seine nähe kommt,manchmal jagt er...
Marco j

Marco j

Neuling
Beiträge
21
Hallo habe ein paar kapuzen,das mänchen zittert mit den flügeln und hat den schnabel offen wenn das weibchen in seine nähe kommt,manchmal jagt er es auch herrum!Passen sie nicht zusammen oder ist das bei den kapuzen die Brutstimmung?:?
 
Ich habe Dir bereits schon mal auf eine vergleichbare Frage geantwortet!

Einen freundlichen Gruß nach Österreich,

Jörg
 
Hallo August

Dein Link funktioniert nicht.

Und ich weiß leider nicht welchen du meinst.

Eventuell den. Das ist der auf den Jörg hingewiesen hat.

Viele Grüße
 
Hi Marco !!

Bei Kapuzen & den anderen Zeisigen ist es ein Balzritual das Partnerjagen.
Jörgs Frage nach dem Gesang aus dem anderen Thread ist nicht unerheblich. Man kann es sehr häufig beobachten, daß Hähne mit herunter gelassenen Flügel singen & die Weibchen fast panisch durch den Käfig/Voli fliegen. Meist steht ein Brutbeginn unmittelbar bevor. Selber kenne ich es sowohl von Kapuzen als auch von Magellanern.
Aber sag mal - versuchen sich deine Vögel nicht zu schnäbeln ?? Das wäre doch mal ein gutes Zeichen. Aber keine Panik - noch ist nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo danke für die antwort.Nein hab die kapuzen noch nicht schnäbeln gesehen,beim singen sitzt der hahn nur still auf dem ast.manchmal raufen die beiden auch miteinander!sollte man das paar trennen oder noch abwarten? Hi Marco !!

Bei Kapuzen & den anderen Zeisigen ist es ein Balzritual das Partnerjagen.
Jörgs Frage nach dem Gesang aus dem anderen Thread ist nicht unerheblich. Man kann es sehr häufig beobachten, daß Hähne mit herunter gelassenen Flügel singen & die Weibchen fast panisch durch den Käfig/Voli fliegen. Meist steht ein Brutbeginn unmittelbar bevor. Selber kenne ich es sowohl von Kapuzen als auch von Magellanern.
Aber sag mal - versuchen sich deine Vögel nicht zu schnäbeln ?? Das wäre doch mal ein gutes Zeichen. Aber keine Panik - noch ist nichts verloren.[/QUOTE]
 
Thema: Wie kenn ich ob ein Kapuzenzeisigpaar zusammenpasst?

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
869
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
3
Aufrufe
595
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.073
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben