Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen??

Diskutiere Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu wie krieg ich meine wellis dazu das sie mal in meinem Zimmer fliegen??? ich hab schon KoHi auf die Türen gelegt und so aber meistens fressen...

  1. Ping

    Ping Guest

    Huhu wie krieg ich meine wellis dazu das sie mal in meinem Zimmer fliegen??? ich hab schon KoHi auf die Türen gelegt und so aber meistens fressen sie das nur und gehen dann wieder in den Käfig..Ich hab auch an anderen Stellen KoHi aber da "gehen" sie nicht hin sie hocken meistens nur im Käfig...Ach ja woher weiß ich ob meine Wellis sich wirklich mögen oder sich nicht nur miteinander abgeben weil niemand anderes da ist???Wie krieg ich die dazu in das Badehaus zu gehen???Ich hab das nur einmal in der Wochen am Käfig aber sich finden das immer grudelig und gehen da nichtmal in die nähe...Naja ich hoffe ma ihr antwortet.
    Schonmal Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Bastel einen Vogel-Kletterbaum (Suchfunktion!) und stelle in anfangs neben den Käfig und später wegrutschen....

    das wird man nie so richtig rausfinden, fürchte ich!

    Naja wenn das nur einmal in der Woche hängt werden sie es nie richtig kennen lernen....!!

    Biete ihnen auch mal im Badehaus nassen Salat und/oder nasse Kräuter an....

    Guck auch mal hier
     
  4. Heather H

    Heather H Guest

    Das war bei mir auch so!
    Habe immer Vogelmiere hingelegt, aber die haben nur gefressen und ab in den Käfig.
    Dann hab ich die V-Miere weggelassen und schon flogen sie auch!Ich weiss ja nicht, ob das immer so klappt.:?
    Also einfach weiter rumprobieren!Das wird schon!:zwinker:
     
  5. Ping

    Ping Guest

    vorhin sind sie ma aus dem Käfog rausgegangen sind aber nicht geflogen sondern nur rumgeklettert sie haben jetz ungefähr seit 1 1/2 Wochen halbtags "Freiflug" ist das normal das die sich dann noch nich so zurechtfinden und auch nich fliegen??
     
  6. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Wir versuchen seit November, unser Welli-Quartett auf den Geschmack zu bringen. Badehaus, Badeschale, Kletterbaum, Seile, meterlange Äste vom Käfig quer durch das Zimmer und zurück. Hängt die Kohi ein paar Zentimeter zu weit weg vom Käfig, wird sie ignoriert wie der ganze Rest. Echte Käfighocker, unsere 4. Frustrierend!!
     
  7. #6 purzelflatterer, 15. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Hmpf..meine sind genau andersrum...habe schon nächtelang schlecht geschlafen, weil sie NICHT wieder in den Käfig zu kriegen waren....
     
  8. nisie0504

    nisie0504 Guest

    hi du

    ich kenne das problem.. meine sassen auch immer nur im käfig..irgendwann war ich sehr "brutal" und hab das futter aus dem käfiggenommen, einen kletterbaum vor die offene tür gestellt und kolbenhirse drangehängt.. sie versuchten es erst "zu fuss" zu erreichen.. aber mussten schnell merken das man den baum anfliegen muss.. bei lotte ging es sehr schnell.. sie drehte nach dem fressen ab und zu mal eine runde.. bei bruno war es eher so das er sich länger bitten liess.. mal zur hirse geflogen und dann wieder in den käfig.. hab einfach geduld.. bei meinen ist es jetzt so das sie ohne futteranreiz sehr gern fliegen.. hat aber auch 3 wochen gedauert.. aber eines tages kamen sie plötzlich raus ohne das ich futter aus käfig genommen hätte und ohne das draussen hirse hing.

    ich weiss.. es ist schwer.. aber gib ihnen einfach zeit ;0)

    LG nisie
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Heather H

    Heather H Guest

    @ Ping: Wenn du die erst seit 1,5 Wochen rauslässt, können sie noch scheu sein.Bei mir hat es 4 Monate gedauert, bis der 1.mal eine klitzekleine Runde geflogen ist.Vorher sass einer meistens im Käfig, der andere 1,5 Std. AUF dem Käfig.:~
     
  11. Micha80

    Micha80 Guest

    Ich hab einen großen Korkenzieher-Haselstrauch an der Decke hängen, wo die Wellis total wild drauf sind. Die Tiere brauchen auch ihre Anreize. Aber laß denen noch Zeit!
     
Thema: Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bringe ich welli zum fliegen

Die Seite wird geladen...

Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...