Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen??

Diskutiere Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu wie krieg ich meine wellis dazu das sie mal in meinem Zimmer fliegen??? ich hab schon KoHi auf die Türen gelegt und so aber meistens fressen...
P

Ping

Guest
Huhu wie krieg ich meine wellis dazu das sie mal in meinem Zimmer fliegen??? ich hab schon KoHi auf die Türen gelegt und so aber meistens fressen sie das nur und gehen dann wieder in den Käfig..Ich hab auch an anderen Stellen KoHi aber da "gehen" sie nicht hin sie hocken meistens nur im Käfig...Ach ja woher weiß ich ob meine Wellis sich wirklich mögen oder sich nicht nur miteinander abgeben weil niemand anderes da ist???Wie krieg ich die dazu in das Badehaus zu gehen???Ich hab das nur einmal in der Wochen am Käfig aber sich finden das immer grudelig und gehen da nichtmal in die nähe...Naja ich hoffe ma ihr antwortet.
Schonmal Danke im vorraus
 
Ping schrieb:
Huhu wie krieg ich meine wellis dazu das sie mal in meinem Zimmer fliegen??? ich hab schon KoHi auf die Türen gelegt und so aber meistens fressen sie das nur und gehen dann wieder in den Käfig..Ich hab auch an anderen Stellen KoHi aber da "gehen" sie nicht hin sie hocken meistens nur im Käfig...

Bastel einen Vogel-Kletterbaum (Suchfunktion!) und stelle in anfangs neben den Käfig und später wegrutschen....

Ping schrieb:
Ach ja woher weiß ich ob meine Wellis sich wirklich mögen oder sich nicht nur miteinander abgeben weil niemand anderes da ist???

das wird man nie so richtig rausfinden, fürchte ich!

Ping schrieb:
Wie krieg ich die dazu in das Badehaus zu gehen???Ich hab das nur einmal in der Wochen am Käfig aber sich finden das immer grudelig und gehen da nichtmal in die nähe..

Naja wenn das nur einmal in der Woche hängt werden sie es nie richtig kennen lernen....!!

Biete ihnen auch mal im Badehaus nassen Salat und/oder nasse Kräuter an....

Guck auch mal hier
 
Ping schrieb:
ich hab schon KoHi auf die Türen gelegt und so aber meistens fressen sie das nur und gehen dann wieder in den Käfig.
Das war bei mir auch so!
Habe immer Vogelmiere hingelegt, aber die haben nur gefressen und ab in den Käfig.
Dann hab ich die V-Miere weggelassen und schon flogen sie auch!Ich weiss ja nicht, ob das immer so klappt.:?
Also einfach weiter rumprobieren!Das wird schon!:zwinker:
 
vorhin sind sie ma aus dem Käfog rausgegangen sind aber nicht geflogen sondern nur rumgeklettert sie haben jetz ungefähr seit 1 1/2 Wochen halbtags "Freiflug" ist das normal das die sich dann noch nich so zurechtfinden und auch nich fliegen??
 
Wir versuchen seit November, unser Welli-Quartett auf den Geschmack zu bringen. Badehaus, Badeschale, Kletterbaum, Seile, meterlange Äste vom Käfig quer durch das Zimmer und zurück. Hängt die Kohi ein paar Zentimeter zu weit weg vom Käfig, wird sie ignoriert wie der ganze Rest. Echte Käfighocker, unsere 4. Frustrierend!!
 
Mia schrieb:
Wir versuchen seit November, unser Welli-Quartett auf den Geschmack zu bringen. Badehaus, Badeschale, Kletterbaum, Seile, meterlange Äste vom Käfig quer durch das Zimmer und zurück. Hängt die Kohi ein paar Zentimeter zu weit weg vom Käfig, wird sie ignoriert wie der ganze Rest. Echte Käfighocker, unsere 4. Frustrierend!!


Hmpf..meine sind genau andersrum...habe schon nächtelang schlecht geschlafen, weil sie NICHT wieder in den Käfig zu kriegen waren....
 
hi du

ich kenne das problem.. meine sassen auch immer nur im käfig..irgendwann war ich sehr "brutal" und hab das futter aus dem käfiggenommen, einen kletterbaum vor die offene tür gestellt und kolbenhirse drangehängt.. sie versuchten es erst "zu fuss" zu erreichen.. aber mussten schnell merken das man den baum anfliegen muss.. bei lotte ging es sehr schnell.. sie drehte nach dem fressen ab und zu mal eine runde.. bei bruno war es eher so das er sich länger bitten liess.. mal zur hirse geflogen und dann wieder in den käfig.. hab einfach geduld.. bei meinen ist es jetzt so das sie ohne futteranreiz sehr gern fliegen.. hat aber auch 3 wochen gedauert.. aber eines tages kamen sie plötzlich raus ohne das ich futter aus käfig genommen hätte und ohne das draussen hirse hing.

ich weiss.. es ist schwer.. aber gib ihnen einfach zeit ;0)

LG nisie
 
@ Ping: Wenn du die erst seit 1,5 Wochen rauslässt, können sie noch scheu sein.Bei mir hat es 4 Monate gedauert, bis der 1.mal eine klitzekleine Runde geflogen ist.Vorher sass einer meistens im Käfig, der andere 1,5 Std. AUF dem Käfig.:~
 
Ich hab einen großen Korkenzieher-Haselstrauch an der Decke hängen, wo die Wellis total wild drauf sind. Die Tiere brauchen auch ihre Anreize. Aber laß denen noch Zeit!
 
Thema: Wie kireg ich meine Wellis zum Fliegen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben