Wie klappt die Zucht.

Diskutiere Wie klappt die Zucht. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Wie klappt bei Euch die Zucht und wieviel Jungvögel habt Ihr schon. Ich züchte mit 22 Hennen und habe ca.60 Jungvögel.Ich habe...
Professioneller Beitrag

Immer wieder schön, versierte Beiträge von Jörg zu hören!

Gruß

Sveno
 
Hallo Sushi,

den Film habe ich auch gesehen. Die verminderte Fruchtbarkeit trifft aber wohl hauptsächlich die Tiere am Ende der Nahrungskette - also auch den Mensch.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich ständig mit Hormonen belastet werde, die in kleinen Dosen schon Veränderungen in der Körperchemie hervorrufen, dann sollte hier mal bald etwas gemacht werden, damit die Hormone aus der "Pille" nicht mehr in die Umwelt gelangen.

Gruss, Jörg!!!

und joflai hat wohl schlechte Laune - sicherlich funktioniert bei ihm die Zucht nicht so richtig;)
 
He joeflai,

wenn ich von "glaubwürdigen Berichten" rede, meine ich eigentlich weniger Glauben im Sinne von "wird schon stimmen, sind ja alles kluge Leute, die da im Fernsehen", sondern, dass da logisch und nachvollziehbar argumentiert wurde.
Ich dachte halt, man könnte mal ne Anregung geben, um über was anderes zu reden als über O-du-hast-aber-auch-supersüsse-küken-schmacht! (Was nicht heissen soll, dass ich mir die niedlichen Bilderchen nicht auch gerne angucke). Aber es gibt ja auch noch mehr Themen, die potenziell interessant sein könnten. Für mich zumindest. Wenn Dir nichts sinnvolles zum Thema einfällt, gäbe es ja immer noch die Variante, einfach mal nix beizutragen, gell? Und wenn Du denkst, dass das alles total abwegig ist und völliger Schmarrn und ich bin ja sowas von naiv, das auch noch zu glauben, was die da im Fernsehen erzählen, dann BEGRÜNDE! Ich bin gar nicht so doof, ich werd Dich schon verstehen.

sushi.
 
Hallo joergie!

Quatsch :D
Zucht läuft dieses Jahr wieder prima! Das letzte Jahr war bescheiden!
Ich konnte halt nicht anders, das muste raus! :D
Zu dem Fernsehbeitrag, halte diesen für nicht übertragbar auf unsere Vögel, was ich nebenbei nicht verstehe, warum wirken sich die Hormone auf die männlichen Tiere aus und nicht auf die Weiblichen!!!? ;)
Dann müste ich mal anfangen die Pille zu nehmen, kann ich die Last meiner Frau ja mal abnehmen! :D
Aber vielleicht geht das ja wirklich, wäre ja ne Sensation wenn die Pille jetzt auch beim Mann wirken würde! :D
@sushi
Nicht böse sein
 
Re: Hallo joergie!

Original geschrieben von joeflai
was ich nebenbei nicht verstehe, warum wirken sich die Hormone auf die männlichen Tiere aus und nicht auf die Weiblichen!!!? ;)

na weils um Östrogene und östrogenartige Verbindungen geht ... da haben die Mädels eh genug von, ein bischen mehr macht da gar nix ;). Aber zuviel Östrogen bei Männern macht halt impotent ;)


Dann müste ich mal anfangen die Pille zu nehmen, kann ich die Last meiner Frau ja mal abnehmen! :D
Aber vielleicht geht das ja wirklich, wäre ja ne Sensation wenn die Pille jetzt auch beim Mann wirken würde! :D

jop, das klappt sicher... impotenter Mann is so gut wie ne Pille ;). Ich hoffe dann aber für dich, das du ne starke Persönlichkeit hast und die Nebenwirkungen wie einen wohlproportionierten Busen und eine Fistelstimme gut verkraftest :D :D . Und ob deine Frau so happy drüber ist, das du kein Interesse mehr an S** hast und bei jeder Schnulze in Tränen ausbrichst... hmmmm... *gg

Im übrigen sind das nicht alles Östrogene aus der Pille, die da rumschwimmen. Sehr viele Schadstoffe aus der Landwirtschaft und Industrie haben ebenfalls hormonartige Wirkungen, so z.B. Wachstumsbeschleuniger. in der Viehzucht, die in Form von Jauche jedes Jahr großzügig auf die Felder verteilt werden.
 
Jörg, fahr mal nach China, da siehste, daß Kanarien nicht am Ende der Nahrungskette stehen sondern mittendrin *g* :D
Übrigens stünde Dir so BH-Größe C bis D bestimmt gut zu Gesicht :p ;)

Daß sich Hormone im Trinkwasser irgendwie merklich auf unsere Viecher auswirken, glaub ich aber ehrlich gesagt auch nicht! Aber Vitakraft wird sich über solche Gerüchte freuen... dann findet ihr Morgentau oder wie dieses TRinkwasserzeug heißt einen größeren Absatz *g*
 
@DontPanic

Du sagst es! ;)
Nur die Dosierungen die heutzutage in der "Pille" drin sind, sind so gering da müste ich mehrere Schachteln f.....! ;)
Und deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich das dies Ursache für irgendwelche Geburtenrückgänge sein soll!
@Khendra
Na C trage ich ja bereits!!!:D
Und nach China brauchste ja gar nicht fahren, Italien würd schon reichen!
Dieser Satz sollte ja auch nicht so bierernst genommen werden! ;)
Und zu dem Trinkwasser, wäre ja echt überrascht wenn hier "einige Leute" normales Kranwasser ihren Tieren geben! :D :0-
 
naja das ist halt der Nachteil der künstlichen Hormone und hormonähnlichen Schadstoffe aus der Landwirtschaft und Industrie: die sammeln sich leider im Körper an und werden nicht wie die natürlichen Hormone rasch wieder abgebaut. Sie sind eben doch etwas anders aufgebaut als die natürlichen und können nicht 'verstoffwechselt' werden.

Auswirkungen auf ständig in belastetem Wasser lebenden Tieren sind nach den neueren Untersuchungen vorhanden. Aber ich stimme mit dir überein, das die Zuchtprobleme bei Kanarien sicherlich nichts damit zu tun haben. Erstens würde es bestenfalls die schieren Eier erklären, aber nicht die Kükensterblichkeit. Weiterhin spricht dagegen, das die Probleme jedes Jahr gleich stark sein müssten, wenns an der Wasserbelastung läge (die Hormone schwimmen da schliesslich schon ein paar Jährchen rum ;) ). Ausserdem wird Trinkwasser nicht direkt aus belasteten Flüssen gewonnen, sondern aus Grundwasser oder Uferfiltrat. Durch die Filterung in den Bodenschichten dürfte diese Substanzen weitgehend zurückbleiben.
 
@DontPanic

Original geschrieben von DontPanic
Weiterhin spricht dagegen, das die Probleme jedes Jahr gleich stark sein müssten, wenns an der Wasserbelastung läge (die Hormone schwimmen da schliesslich schon ein paar Jährchen rum ;) ).

Und nicht nur das, sie müsten von Jahr zu Jahr schlimmer werden!
 
Die Leute die "Morgentau" benutzen, mal nicht mit einbezogen! :D
 
hi!!!
da klappt es bei mir ja wohl ganz gut.
Ich habe 10 Jungvögel aus diesem jahr und schon 11 eier von 2 päärchen.
alles in allem kann ich nicht meckern.


mfg
rich
 
Thema: Wie klappt die Zucht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben