Wie Knabbertrieb entgegenwirken? Krabbeln in Dekoschals

Diskutiere Wie Knabbertrieb entgegenwirken? Krabbeln in Dekoschals im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heißt das auch das Wellis kein Sepia brauchen? Richtig. Eine vernünftige Grit- und Mineralienmischung reicht völlig aus. Wenn deine Geier gerne...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Richtig. Eine vernünftige Grit- und Mineralienmischung reicht völlig aus.
    Wenn deine Geier gerne Sepaischalen schreddern, solltest du diese auf jeden Fall vorher nochmal einige Zeit in Wasser liegen lassen, um das restliche Salz rauszupülen (Waser natürlich mehrmals wechseln). Frisch aus der Packung sind sie nämlich meistens noch sehr salzig und das ist auf Dauer nicht gut für die Vögel. Wenn du dir jetzt unsicher bist, lass die Dinger ganz weg.
    Kommt drauf an, was wirklich im Sand ist. Meistens ist da nur der billige scharfkantige Muschelgrit drin, das reicht nicht aus.
    Von daher würde ich auch lieber zusätzlich richtigen Vogelgrit reichen und auf Dauer auf einen anderen Bodenbelag wechseln.
    Ich mache das seit langem auch wie Andrea: Meine Welis haben eine Schale mit einer Grit-/Mineralienmischung, aus der sie sich gerne bedienen. Sand gibt es gar keinen mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Knabbertrieb entgegenwirken? Krabbeln in Dekoschals