wie komm ich an die federn der wilden??

Diskutiere wie komm ich an die federn der wilden?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bine, auf deine Frage, der Pennatsittich ist kurze Zeit später gestorben. Es ging ihm auch zum Schluß sehr schlecht und ich habe...

  1. Manu D.

    Manu D. Guest

    Hallo Bine,

    auf deine Frage, der Pennatsittich ist kurze Zeit später gestorben.
    Es ging ihm auch zum Schluß sehr schlecht und ich habe überlegt ob ich ihn erlösen soll ( einschläfern ).

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thielyvi

    Thielyvi Guest

    Ferderprobe

    Ich denke auch das man in dem Fall nicht so zimperlich sein sollte.
    Du brauchst die Feder in jedem Fall unzwar schnell.
    Deine WF sind eh sehr scheu und nicht zutraulich. Also kannst du auch kein bereits bestehendes Vertrauen zerstören.
    Ich würde auch das Zimmer abdunkeln und den Papa mit dem Handtuch oder Handschuhen einfangen ( geht relativ einfach im dunkeln ), dann möglichst schnell die Feder ziehen.
    Aber auf jeden Fall ausser Sichtweite des Papa´s gehen wenn du das Licht wieder anschaltest.
    Dann wird er Dich auch mit dem negativen Erlebnis nicht in Verbindung bringen.
    Greetz Yvi
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Bine,

    warum nicht mit einem Kescher (Fangnetz) fangen.
    Schnell die Feder ziehen und wieder raus lassen aus dem Kescher.

    Sicher das ist nicht lustig - können so herzzerreisend schreien vor Angst - geht aber relativ schnell.

    Stress ist das für die drei so und so.
     
  5. Dicker

    Dicker Guest

    GESCHAFFT!!!

    zumindest ein teil. wir ( mein mann hihihi) hat gestern 2 federn vom niko geklaut. ging, wie er sagte, recht einfach. ( dafür hat er aber sehr lange gebraucht, angeber!!)*grins*

    er gewartet, bis niko beim rumkaspern einen flügel zwischen den gittern richtung draussen hatte und hat diesen dann festgehalten. mit der anderen hand hat er dann 2 federn gezogen.

    heute abend, wenn es anfängt dunkel zu werden, sind unsere geiereltern dran. sie haben ja mehr als 12 qm für sich, also haben wir uns entschlossen, sie mit einem bettlaken einzufangen und dann mit einem dickeren material festzuhalten. ( macht auch mein mann, ich bin ja nicht lebensmüde!!) ich werde dann ganz schnell die federn ziehen.

    nikos feder ist heute direkt auf dem weg nach leipzig gegangen. ich hoffe, morgen dann die federn der eltern wegschicken zu können.

    und dann müssen wir warten und hoffen.

    bis denn

    bine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie komm ich an die federn der wilden??

Die Seite wird geladen...

wie komm ich an die federn der wilden?? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...