wie kommen eure amas zu ihren namen?

Diskutiere wie kommen eure amas zu ihren namen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo mich würde mal interessieren wie eure amas zu ihren namen kommen. unser shila wurde damals als henne gekauft und ich fand den namen...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    mich würde mal interessieren wie eure amas zu ihren namen kommen.

    unser shila wurde damals als henne gekauft und ich fand den namen SHILA so süß (er stammt aus dem zeichentrickfilm sindbad und die 40 räuber,der kleine nervige papagei hiss so)na ja und nach der geschlechts bestimmung hatten wir halt nen hahn namens shila.

    wie war das bei euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Herr Wuschel war, als wir ihn gekauft haben, sehr "zerwuschelt". Also Wuschel... und das Herr kommt daher, weil er sehr scheu ist.

    Poldi war am Anfang noch sehr jung. Das fliegen klappte noch nicht ganz so gut und er polterte ab und zu mal runter. Daher der Name Poldi!
     
  4. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Meine Ama heisst "Lorli".
    Begründung des damaligen Käufers: Lorli, weil Loro Papagei heisst und das "li" ist eine "Verkleinerungsform", weil sie so klein und zierlich ist.
    Dass es sich tatsächlich um eine Dame handelt, ist wohl eher Glück.
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    als ich meinen Conchita(damals hat er sich noch als Mädel ausgegeben:D)kaufte,war für mich klar,dass zu einem grünen Temperamentsbolzen nur ein Spanischer/Südamerikanischer Name passt....also Conchita
    ...und bei unserem Carlos war es genauso...:dance::dance::dance::dance::dance:
     
  6. #5 thorstenwill, 28. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    bei mir haben die Namen keinen Hintergrund. Sie heißen einfach so, weil mir die Namen gefallen: Neo + Lulu.

    Gruß Thorsten
     
  7. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ossy war einige monate "baby" (so nennt er sich selbst oft) mir fiel einfach kein schöner name ein. da es nicht bei baby bleiben konnte und er in der ehemaligen DDR geschlüpft ist hat er den namen OSSY bekommen :D

    lange überlegen musste ich auch bei linchen, lina ist aus dem arabischen und bedeutet "die schöne" oder irgend sowas,
     
  8. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    :idee: Ach ja, mein Kollege hat 2 Amas.
    Er hat die vom Züchter unbeliebte Ama gekauft und die konnte Luusi sagen. Und da es sich wirklich um einen Lausbuben handelt, blieb es bei "Luusi".
    Bei seiner verstorbenen Liebe, Loretta, da kenne ich den Grund nicht.
    Seine jetzige Partnerin, Jeanny kommt von einer Auffangstation und hiess schon "Jeanny".
    Hier ist's so:
    Luusi ist ein Bursche
    Jeanny ist ein Mädel
     
  9. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo!

    Meine Beiden hießen schon Charly und Cleo als ich sie vom Vorbesitzer übernommen habe! Damals hatte er ,mit ihnen ,6 Amazonen und hat immer nach und nach 2 dazu gekauft!Bis es sechs waren! und jedes Pärchen hat den selben Anfangsbuchstabe bekommen! Deshalb Charly & Cleo :jaaa:
    Vlg
     
  10. #9 Cheyenne0403, 28. November 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Meine hatten ihre Namen bereits und sagen sie auch. Also bliebs dabei. Ich selbst hätte ihnen nie die doch so papageientypischen Namen Rico und Lora verpasst, da wär es auch was individuelles geworden :zwinker:
     
  11. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Meine beiden sind Abgabevögel aus dem Tierheim und hatten ihre Namen schon bzw. haben sie schon bei der Übernahme lautstark von sich gegeben.:D

    Allerdings hätte ich ihnen keine passenderen Namen geben können:

    Der Hahn ist ein besonders relaxter ,freundlicher, immer gut gelaunter Bursche, den kaum etwas aus der Ruhe bringt.
    Der Name "Aloha" (hawaianisch:„Im Angesicht des Atem Gottes stehen“, sinngemäß vom Geist Gottes erfüllt sein oder seinen Lebensatem eingehaucht bekommen zu haben) passt daher meiner Meinung nach sehr gut zu ihm.
    Sie heißt "Cora" (griechisch: Mädchen, Jungfrau) war fast noch ein Baby, als sie gekommen ist. Mittlerweile dreht sie ganz schön auf.. Nichts ist sicher vor ihr. Deshalb nenne ich sie meistens "Hexe":+schimpf
    Gruß
    Herbert
     
  12. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo!! Unser Coco hiess auch schon so- sehr ausgefallener name, wie ich finde!! :bier:
    Also ich hätte mir wahrlich was "flippigeres" ausgesucht!! Aber egal: ich liebe dieses Vieh!!!!!
     
  13. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Unsere beiden hießen schon so wie wir sie bekommen haben.

    SIE ruft auch ihren Namen. :jaaa:

    Bei uns wohnen: Herr und Frau Charly :zwinker: :D
     
  14. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    hallo,

    da kann ich mich meinen vorrednern wohl anschließen coco hieß auch schon coco vorher( auch wirklich sehr creativ..aber in den 80gern war das wohl das einzige was den menschen zu einem papagei einfielen!)...ich sage immer nur chef zu ihm! und susi nennt sich selbst susE was ich eigentlich ganz süß finde..ich sage immer nur frau brausewind...weil sie so nen feger ist:zwinker:
     
  15. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Und das ist die Hauptsache :zustimm:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    also unsere Cora (zugeflogen) hat uns nach 3 Tagen ihren Namen verraten. Eigentlich hatte ich mir den Namen Momo fuer sie ausgesucht, aber da sie ja meinte uns sagen zu muessen, wie sie heisst, sind wir bei Cora geblieben.

    Unser Rico hat seinen Namen bekommen, da er ein reinrassiger Argentinier ist...fand ich irgendwie passend fuer ihn. Mittlerweile hat er sich wohl auch daran gewoehnt, denn er reagiert darauf, er gluckst dann immer:D
     
  18. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nora ist wohl von dem Zoohändler damals so getauft worden, denn sie ist ein Wildfang. So hieß sie bei ihrem ersten Frauchen und zweiten Frauchen und so heißt sie heute noch nach gut 27 Jahren auch bei mir.

    Sie hört auf ihren Namen und sie folgt auch wenn man sie ruft.

    LG
    Wanda mit Nora
     
Thema:

wie kommen eure amas zu ihren namen?

Die Seite wird geladen...

wie kommen eure amas zu ihren namen? - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  3. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  4. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  5. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...