Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig???

Diskutiere Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Als ich nach Hause gekommen bin hab ich das mit der Hirse am Eingang gleich ausprobiert, hat auch geklappt, aber Ich musste ein meiner Vögel auf...

1. Jolewole

Jolewole Guest

Als ich nach Hause gekommen bin hab ich das mit der Hirse am Eingang gleich ausprobiert, hat auch geklappt, aber Ich musste ein meiner Vögel auf dem Finger aus dem Käfig holen, der andere kommt noch nicht so gut auf den Finger, also ist der drinnen geblieben. Aber wie kann ich es schaffen, das sobald ich die Tür auf mache das sie BEIDE gleich rausfliegen???!, und nicht erst geholt oder gelockt werden müssen!:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Lass ihnen Zeit und richte einige interessante Lande-/Spielplätze außerhalb vom Käfig ein. Meine warten auch immer erst, bis ich mich etwas vom Käfig entfernt habe, bis sie durchstarten.

4. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Wie lange sind die Beiden denn schon bei Dir?

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wellis sind kleine Persönlichkeiten, die ihren eigenen "Kopf" haben.
    Der Trick "mit dem Finger schnippen und schwupp, sind sie draußen"
    funktioniert leider nicht:(
    Also mußt Du dich wohl oder übel, in GEDULD fassen und ihnen immer
    wieder Kohi außerhalb des Käfigs anbieten.

6. Jolewole

Jolewole Guest

Meine Beiden sind seit der zweiten Winterferienwoche bei mir.

7. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hm, das ist lang genug, dass sie ihre erste Angst ablegen konnten.
    Fütterst Du Hirse auch im Käfig? Wenn ja - ab sofort nicht mehr! :zwinker:
    Nur noch draußen. Stell einen Vogelbaum in ihrem Blickfeld auf, und spick ihn mit vielen tollen Leckereien, die sie kennen.
    Und dann - abwarten und Tee trinken.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig???

Die Seite wird geladen...

Wie kommen meine Vögel freiwillig aus dem Käfig??? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...