wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??

Diskutiere wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande?? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden. Das am Kopf (an den Flügelenden auch)...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden.


Das am Kopf (an den Flügelenden auch): kann ja Rot nicht sein..... (??)

Was sagt Ihr zu diesen Farb-Klecksen?

Danke im Vorraus, Lutins
 
Ich würde auf Blut tippen. Einer meiner Hähne sah nach einem kaputten Blutkiel am Flügel mal genauso aus.
Könnte sogar sein, dass ich davon noch irgendwo ein Foto habe...
 
Ich würde auf Blut tippen. Einer meiner Hähne sag nach einem kaputten Blutkiel am Flügel mal genauso aus.
Könnte sogar sein, dass ich davon noch irgendwo ein Foto habe...

Das habe ich auch sofort gedacht. (einer von meinen hatte das auch mal)
Beide haben es auch an den Enden der Schwungfedern (und Kopf). Irgendwie habe ich gedacht: vielleicht Zuchtexperiment oder so.....
sorry wenn ich da fantasiere, aber ich hab auf ein paar "exotischen" Züchter-yt-Kanälen ein paar Welli-Vids gefunden, wo ich welli-kombinationen gesehen habe, die ich noch nie gesehen habe.

danke auf jeden Fall, lg, Lutinos
 
Im Hintergrund wird doch glaube ich indisch gesprochen. Inder mahlen ja auch Kühen so einen Segnungspunkt auf die Rübe. Vielleicht hier auch? Vom Farbton käme es hin.
 
Ich hab mal die alten Forenbeiträge durchgewühlt und bin auf 4 Theorien im Bezug auf rote Wellensittiche gestoßen, allerdings ohne Bilder.
1) singsittich+wellensittich Hybrid.
2)beinflussung durch Futter.
3)australische zuchtberichte mit WF genen.
4)zimt-falbe in Gelb-oliv.
Mal sehen welche der Theorieen zutrifft.
Hier der link.
Gibt es eigentlich rote Wellensittiche ?
 
Vielen Dank Euch allen für Eure Komments und Hinweise. Sehr interessant!!!!! hätte ich alleine nicht gefunden, danke!
 
hi,
ich finde die idee vom papa auch nicht schlecht. es könnte durch aus hennafarbe sein. die ist doch auch so rotbraun und nach dem eintrocknen bleibt das zeug ewig im gewebe.
 
Thema: wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??
Zurück
Oben