Wie kommt man an die "Goldstücke" ran? (Frage an die Züchter)

Diskutiere Wie kommt man an die "Goldstücke" ran? (Frage an die Züchter) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hätte da mal eine Frage: ich war kürzlich auf einer Vogelschau und hab mich dort in eine Horde Gloster Corona verliebt. Alle total...
Na das kann ich mir ja wieder zurecht legen wie ichs gern hätt! :~

Na ich werd schauen dass ich mich mit meinem Zuchtregal etwas spute! ;)

lg Peter
 
Du sagst es!

So war es auch gemeint! :zwinker:
Du must halt Ahnung haben, den Züchter kennen, Geld und Glück haben!
Und selbst dann kannste noch auf die Schnauze fallen! :D
 
So, das interessiert mich jetzt aber mal. Vieviel kostet denn so ein super-duper-außergewöhnlicher-jahrtausend-kanarie? :freude: was sind denn da so die Spitzenpreise, die für Spitzenvögel unter Liebhabern gezahlt werden? Weiß das jemand?
 
Hi Coolietta !!

Da drehen wir den Spieß doch einfach mal um: Wieviel würdest Du für einen Supa-Dupa-Wahnsinns-Jahrhundert-Kanarie geben ?? Du bist doch genau so Liehhaberin.
Es liegt doch auch immer bei einem selber. Wenn der Vogel mir außerordentlich gefällt & ich ihn unbedingt haben muß ... Wieviel wäre es mir Wert ?!? :idee:

Hier jetzt einfach eine Zahl in den Raum werfen, ist glaube ich nicht so sehr von Bedeutung. Wichtiger ist sich selber zu hinterfragen wieviel ich bereit wäre zu geben !!
 
Hallo Branjo,

also, ich hab meine Pieper ja alle aus dem Tierheim und weil sie Notfälle waren und ich da auch gearbeitet habe, habe ich sie umsonst bekommen ... :p

Was natürlich nicht heißt, dass sie mir nix wert sind. Wenn jetzt einer krank würde würde ich sicher einiges an Tierarztkosten für sie ausgeben ohne mich zu ärgern oder so ... Also was ich sagen will: ich habe meine Vögel zwar sehr lieb, aber ich würde nicht irgendwie 100 Euro für einen Vogel ausgeben, nur weil der eine goldene Haupe auf`m Kopp hat. :~

Aber du hast natürlich recht, dass man das nicht so pauschal sagen kann mit den Preisen, ich dachte nur es gab vielleicht mal sowas wie einen Jahrhundertvogel, der dann für was weiß ich wieviel verkauft wurde und als Legende unter allen Kanarienzüchtern bekannt ist ... :beifall:

LG, Julia
 
Ein Beispiel:
Als ich vor Jahren in der Anlage eines Züchterkollegen war, fiel ein 1,0 GK Gouldamadine auf.
Er hätte wunderbar in meinen Stamm gepaßt!
Ich bot dem Kollegen 150.-DM (normal waren 40.-DM).
Ich habe den Vogel nicht bekommen!!!
Ich glaube, das ist es, was Branjo sagen wollte!!
Gruß
Siggi
 
Hi zusammen !!

@Julia: Sagen wir mal so, kenne Züchter die bis 500 € ( damals 1000 DM ) für einen Farbkanarie bezahlt haben. Die Betonung liegt auf Einen !! 8o
Und glaub mal nicht, daß diese Kollegen nur einen einzelnen gekaufen haben !!

@Siggi: So meinte ich es nicht.
Als Beispiel: Ich will für einen Vogel aus einen meiner Stämme 100€ haben. Jetzt kommt Mr. XY und will einen haben, jedoch den Preis nicht zahlen. *ohneknetekeinefete*
Das Beispeil was Du aufgeführt hast gibt es auch ( häufiger ). Da will dann einer genau einen Vogel haben den man unbedingt selber haben will & braucht. Klar das man den nicht raus gibt, oder ?!?
 
Hi !!

Nun es gibt schon einige Züchter auf dieser Welt die schon ihre Weltschau Vögel abgeben, und dies zu recht netten Preisen. Bei einem Belgischen Züchter kostet ein Vogel aus einem Farbstamm mit Weltmeister Titel 500 €. Ich selber habe mal mitbekommen das für einen roten 600 € geboten wurden er aber nicht verkauft wurde. Den hösten Preis den ich je geboten habe für einen Farbvogel waren 400€ hab ihn dafür aber auch nicht bekommen. Der teuerste Farbvogel den ich je gekauft habe kostete 150€.
Den höchsten Preis den ich je mitbekommen habe, waren Crested Kanarien 10 Stück als Schnäppchen Angebot von 30.000 € von bella Italia in die Türkei.
Ebenfalls richtig günstig waren auf der gleichen Weltschau 2 Giboso espanol die von Teneriffa nach Deutschland gingen für Stück 750 €.
Es gibt noch viele Beispiele mehr, vorallem bei einigen Positur Rassen sind Preise von 500 € nicht unbedingt selten. Es gibt sogar einen Englischen Züchter der die Preisliste nach Nationalitäten auf gliedert, Holländer und Belgier zahlen am wenigsten, die Deutschen sind mitten drin und die Italiener zahlen am meisten. Beispiel: Kommt ein Belgier kostet der Vogel 500€, kommt ein Deutscher kostet er 1000€ und bei einem Italiener 1500€. ;-)

Gruss
Giboso
 
Sicher Branjo, das wollte ich auch damit gesagt haben.
Manchmal bezahlt man viel mehr als den üblichen Preis, weil einem auch der Vogel mehr wert ist.
Daher kann man keine Aussage machen, vielleicht einen Durchschnittspreis, aber Ende nach oben offen.
Gruß
Siggi
 
Giboso schrieb:
Den höchsten Preis den ich je mitbekommen habe, waren Crested Kanarien 10Stück als Schnäppchen Angebot von 30.000 € von bella Italia in die Türkei.

Das sind die mit den Beatles-Frisuren, oder? - Die sehen echt sehr süß aus. :) Aber wächst denen das Gefieder eigentlich über die Augen? - Bei manchen Fotos sieht es echt so aus, als ob die gar nix mehr sehen, is ja bei solchen Preisen dann auch unschön, wenn die ständig irgendwo dagegen fliegen und sich rampunieren ... :D

Giboso schrieb:
Es gibt sogar einen Englischen Züchter der die Preisliste nach Nationalitäten auf gliedert, Holländer und Belgier zahlen am wenigsten, die Deutschen sind mitten drin und die Italiener zahlen am meisten. Beispiel: Kommt ein Belgier kostet der Vogel 500€, kommt ein Deutscher kostet er 1000€ und bei einem Italiener 1500€. ;-)

Das is ja gemein! Da muss man ja seine Kanarien am besten über holländische Strohmänner kaufen ... 8o
 
Coolietta

Coolietta schrieb:
Das sind die mit den Beatles-Frisuren, oder? - Die sehen echt sehr süß aus. :) Aber wächst denen das Gefieder eigentlich über die Augen? - Bei manchen Fotos sieht es echt so aus, als ob die gar nix mehr sehen, is ja bei solchen Preisen dann auch unschön, wenn die ständig irgendwo dagegen fliegen und sich rampunieren ... :D

Hallo Coolietta,

keine Sorge, die können schon noch sehen, ich habe meine in der Voliere und die haben keine Probleme dort. Allerdings sind sie leichter einzufangen :zwinker: da die Sicht nach oben schon eingeschänkt ist. Gruß Glosterfan
 
Thema: Wie kommt man an die "Goldstücke" ran? (Frage an die Züchter)
Zurück
Oben