Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage!

Diskutiere Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich hab meine Voliere auf dem Blatt fast fertig. Nur die Vorderseite fehlt noch. Und schon...

  1. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Leute!

    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

    Ich hab meine Voliere auf dem Blatt fast fertig. Nur die Vorderseite fehlt noch. Und schon taucht wieder ein groooßes Problem auf.

    Wie bau ich die Kotwanne in die Voliere? Bis jetzt ist meine Voliere unten offen. Soll ich einfach ein Blech unten rein machen, wo die Wanne dann draufliegt?

    Wie habt Ihr das gemacht?

    Und dann noch folgendes.

    Ich hab ein Element was 100cm x 60cm und eins was 120cm x 100cm groß ist. Meint Ihr ich sollte der Stabilität wegen lieber noch eine Querstrebe reinmachen?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi k., 2. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2003
    tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Da ich auch gerade damit beschäftigt bin mir eine Voliere zu bauen kann ich dir vielleicht helfen.
    Aber erst mal eine Frage vorweg Aus willst du deine Voliere bauen Holz?Aluvierkantprofil?

    Hier kann man auch noch etwas über Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] aus Alu nachlesen

    mfg
    Tobi:0- :S
     
  4. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Tobi!

    Ich werde meine Voliere aus Aluvierkantprofilen bauen.

    Danke für den Link, aber wenn ich ehrlich sein soll, bin ich jetzt auch nicht viel schlauer als vorher. :(
     
  5. Saga

    Saga Guest

    Hallo Sassy,

    ich hoffe, dass Dir noch jemand antwortet, denn genau da sehe ich auch meih Problem beim Selberzusammenbauen:? .

    Die Elemente leuchten ja ein, aber die Integration der Kotschublade, womöglich noch mit Blende ?

    Hast übrigens recht, kenne den Link auch schon, ist wirklich nicht schlecht, nur für Deine Frage hilft er auch nicht weiter.

    Also, Glückauf, vielleicht gibts noch nen Spezialisten ??:0-
     
  6. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Saga!

    Hoffe auch, daß jemand noch schreibt. :0-

    Das mit der Blende vor oder nicht, weiß ich auch noch nicht.

    Weiß ja auch noch nicht mal aus welchem Material die Kotwanne am Besten sein soll? Bin im Moment noch am Angebote reinholen, weil selberbiegen ist nicht. Bin ja schon froh, wenn ich die Elemente hinbekomme. :D
     
  7. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Also da ich auch bald am zusammenbauen bin hab ich mir natürlich über die Kotwanne etc. schon gedanken gemacht wie man das am besten lösen könnte.

    So soll mal meine Voliere aussehen wobei ich mir mit der Tür noch nicht so sicher bin.
    [​IMG]

    Wie man auf dem Bild sieht baue ich 2 Kotwannen ein, kann aber schon 1ne bei einer kleineren Voliere reichen.

    Ganz unten kommt eine ca. 1-2mm dicke verzinkte Blechplatte die den ganzen Bereich unten abdeckt dort kann dann die Kotwanne aufliegen.

    Hier kann man sich auch Kotwannen anfertigen lassen.

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage!

Die Seite wird geladen...

Wie Kotwanne "einbauen"? Und noch ne Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...