Wie kraul ich meine Ama

Diskutiere Wie kraul ich meine Ama im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Hätte mal ne Frage zum Kraulen , meine Ama geht jetzt schon auf Hand und Schulter . Bin auch immer fleißig mit ihr in gange,aber wenn ich...

1. Lanzelord

Lanzelord Mitglied

Hallo
    Hätte mal ne Frage zum Kraulen , meine Ama geht jetzt schon auf Hand und Schulter . Bin auch immer fleißig mit ihr in gange,aber wenn ich Sie am gefieder berühre geht Sie voll ab und wird total sauer ,meckert und hackt nach meiner Hand,kann mir da jemand ein tollen Tip geben.Sie ist so ja ne ganz liebe :trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

osschen44 Foren-Guru

4. Lanzelord

Lanzelord Mitglied

Jo.kann ich mir gut vorstellen, noch hat mein Schatz kein gefunden,bin aber auf Suche. :idee:

5. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hi
    :zustimm:

bei mir hat es ein jahr gedauert eh ich eine henne gefunden hatte, in der zeit ist ossy richtig klettig geworden. lass dir bloß nicht zu lange zeit.
    klettig ist ossy zwar immer noch aber ich hab kein schlechtes gewissen mehr wenn ich ihn wegsetze, er kuschelt dann mit linchen weiter :)

6. onossi

onossi Stammmitglied

@ osschen
    Oh Mannomann, ich schmelze dahin!
    "Verwöhnprogramm" ist ja fast nicht auszuhalten vor lauter niedlich!
    Romeo und Stella können das noch nicht. Sie sind noch mit Beschnuppern und Rangordnung klären beschäftigt.
    Phönix und Lupine erledigen das Kraulen lieber heimlich und ganz leise. An Extrem-Kuschel-Kraultagen sitzen sie, sobald ich ins Zimmer schaue, gaaaanz dicht aneinandergekuschelt da und ignorieren den Rest der Welt.

Grüße von
    Ute : )

7. Lanzelord

Lanzelord Mitglied

Na ja zum kraulen sage ich nichts mehr , meine Frau darf das bei Ihr ,verstehe gar nicht wieso Sie verkauft wurde.

8. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hi
    sei doch zufrieden das du sie nun hast und wenn noch ein partner dazukommt, ein schöneres leben kann die kleine doch dann nicht haben :zwinker:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Clara

Clara Neues Mitglied

Hi!

also bei mir hat es ein ca. halbes jahr gedauert. Das war so zimlich der 1. Vertrauensbeweis! Bis meine Frau ran durfte ging dann eigendlich ganz fix. Allerdings habe ich mich nun eher als die Bezugsperson herauskristalliesiert und nun muss die gute einfach Laune haben!
    Meisst klappt es am Abend wenn Sie vor sich hin döst und ab und zu, wenn Sie faucht und nicht will, komme ich hinzu, gehe zusätzlich mit meiner Hand in richtung kopf und plötzlich lässt Sie sich von Ihr kraulen.... keine Ahnung ob es wie eine Erlaubnis angesehen wird...jedenfalls kann ich die beiden dann auch allein lassen. ;o)

Ebenfalls ist es seit dem ich die Bezugsperson bin, dass nahzu alle Frauen erstmal angefaucht werden... die Männer hingegen haben es entschieden leichter! Shit happens...keep Smiley :zwinker:

Wichtig ist, dass du aus dieser situation heraus dich nicht weniger um den/die Geier kümmerst... denn sonst wirds nicht besser :) ...eher schlimmer!

LG Walter

11. sonja28

sonja28 Mitglied

meine amazone läst sich zum beispiel nur von mir kraulen aber auch nur am kopf sonst mag sie das nicht
    bei meinen zwei grauen die kann man am ganzen körper streicheln.
    aber jeder vogel ist nicht gleich

Thema:

Wie kraul ich meine Ama

Die Seite wird geladen...

Wie kraul ich meine Ama - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.

Graupapagei Paar(1Jahr), das Weibchen ist flugunfähig, im Augenblick im Raum Leipzig.: Hallo Vogelfreunde. Wir verkaufen unsere Graupapageien. Das Weibchen kann nicht fliegen. Laut TA liegt es daran, dass mal ihr Flügel gebrochen...
  2. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...
  3. Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper

Kleine Fotoserie - "Kraul mich" - auf dem Heizkörper: Hallo in die Runde.... da wir eine kleine Ewigkeit gebraucht haben, um diese Foto´s machen zu können (Shani mag den Foto-Knipser gar nicht und...
  4. Fund tier glaube venezuela ama

Fund tier glaube venezuela ama: Hallo Ich bin neu hier, und bräuchte eure hilfe. Meine freundin hat im Sommer diesen jahres beim spatzieren im wald ein Venezuela ama...
  5. meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern

meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern: Hallo habe 2 Kongo graue Henne 23 j und Hahn 22 seid 4 monaten zusammen in einer Grossen ´3 mal 2 mal 1 sie sind nicht verpaart sitzen ca 60 cm...