wie krault ihr eure Grauen???

Diskutiere wie krault ihr eure Grauen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; also ich streichel meinen immer am kopf oder am rücken, ich geh immer mit den federn... doch mein schwiegervater krault seinen immer am köpfchen,...

  1. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    also ich streichel meinen immer am kopf oder am rücken, ich geh immer mit den federn... doch mein schwiegervater krault seinen immer am köpfchen, nacken und geht auch gegen den "strich" oder federn usw. irgendwie habe ich da voll bedenken dass ich die federn durcheinander bringe...
    ich habe lange fingernägel, und gestern habe ich es bei meinem auch versucht ihn "zwischen" den federn am nacken zu kraulen, es hat ihm sehr gefallen und er wollte auch nicht mehr weg, doch ich hatte dabei kein gutes gefühl weil ich auch nicht weiß ob das ok ist...
    und jetzt vielleicht eine blöde frage, doch mich beschäftigt das schon.
    wie krault ihr eure grauen :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ich kraule immer gegen den Strich, denn die anderen
    Grauen streicheln ja auch nicht großflächig über Rücken
    und Flügel, sondern wuscheln im Gefieder rum, zippeln
    hier mal an einem Federchen und streifen da mal eines
    glatt.

    Generell denke ich aber - wwas Deinem Grauen gefällt
    ist Programm. Also wenn er lieber Streicheln mag, dann
    halt es so und wenn er gewuschelt werden will, dann
    "strubbel" ihn halt mal vorsichtig durch. Bei gesundem
    Gefieder ist in aller Regel durch einmal Schütteln und
    Rascheln alles wieder an Ort und Stelle. :zustimm:

    Lieben Gruß
     
  4. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Ich kraule auch immer gegen den Strich:zwinker: das liebt er... am köpfchen, um die Augen rum (vorsichtig) unter der Schnabel und an den Seiten... Streicheln tue ich auch ab und zu aber das mag er nicht so wirklich!
    Habe mich auch am Anfang nicht so richtig getraut aber man gewöhnt sich schnell daran.
     
  5. miguellino

    miguellino Guest

    jojo liebt es auch gegen den strich, es ist herrlich wenn sie ankommt schon ganz aufgeblustert,das köpfchen senkt und dann gehts los und wenn ich dann mal doch nicht schnell genug mache, na dann aber dann wird sich richtig gemeckert.
    lol
    aber ist schon wahnsinnig , "es ist doch nur ein vogel", nein natührlich nicht es unser kind was wir hoffentlich ein lebenlang haben.
    unsere/unser jojo ist total verschmust.:trost:
    liebe grüße
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    ja, vielleicht bin ich da etwas zuuu vorsichtig... ich hoffe dass sich die ängste und gedanken legen... :-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ares ist es egal wie ich ihn kraule dem Schlingel ist nur wichtig das ich ihn überhaupt kraule.;)
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Vor - zurück - von links nach rechts - von rechts nach links ... Einfach rumwuscheln und schauen, was gefällt. Elvis und Lora drehen ihre Köpfe immer so, dass man dort krault, wo sie es gerade am liebsten haben. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Selbst wenn Du die Federn durcheinander bringst... der Geier ordnet sie schon wieder! Elvis und Lora kratzten sich ab und zu zwischendurch einfach mal, dann ist wieder alles in Ordnung.
     
Thema:

wie krault ihr eure Grauen???

Die Seite wird geladen...

wie krault ihr eure Grauen??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...