wie krault ihr eure Grauen???

Diskutiere wie krault ihr eure Grauen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - also ich streichel meinen immer am kopf oder am rücken, ich geh immer mit den federn... doch mein schwiegervater krault seinen immer am köpfchen...
J

Joe-Ann

Guest
also ich streichel meinen immer am kopf oder am rücken, ich geh immer mit den federn... doch mein schwiegervater krault seinen immer am köpfchen, nacken und geht auch gegen den "strich" oder federn usw. irgendwie habe ich da voll bedenken dass ich die federn durcheinander bringe...
ich habe lange fingernägel, und gestern habe ich es bei meinem auch versucht ihn "zwischen" den federn am nacken zu kraulen, es hat ihm sehr gefallen und er wollte auch nicht mehr weg, doch ich hatte dabei kein gutes gefühl weil ich auch nicht weiß ob das ok ist...
und jetzt vielleicht eine blöde frage, doch mich beschäftigt das schon.
wie krault ihr eure grauen :?
 
Ich kraule immer gegen den Strich, denn die anderen
Grauen streicheln ja auch nicht großflächig über Rücken
und Flügel, sondern wuscheln im Gefieder rum, zippeln
hier mal an einem Federchen und streifen da mal eines
glatt.

Generell denke ich aber - wwas Deinem Grauen gefällt
ist Programm. Also wenn er lieber Streicheln mag, dann
halt es so und wenn er gewuschelt werden will, dann
"strubbel" ihn halt mal vorsichtig durch. Bei gesundem
Gefieder ist in aller Regel durch einmal Schütteln und
Rascheln alles wieder an Ort und Stelle. :zustimm:

Lieben Gruß
 
Ich kraule auch immer gegen den Strich:zwinker: das liebt er... am köpfchen, um die Augen rum (vorsichtig) unter der Schnabel und an den Seiten... Streicheln tue ich auch ab und zu aber das mag er nicht so wirklich!
Habe mich auch am Anfang nicht so richtig getraut aber man gewöhnt sich schnell daran.
 
jojo liebt es auch gegen den strich, es ist herrlich wenn sie ankommt schon ganz aufgeblustert,das köpfchen senkt und dann gehts los und wenn ich dann mal doch nicht schnell genug mache, na dann aber dann wird sich richtig gemeckert.
lol
aber ist schon wahnsinnig , "es ist doch nur ein vogel", nein natührlich nicht es unser kind was wir hoffentlich ein lebenlang haben.
unsere/unser jojo ist total verschmust.:trost:
liebe grüße
 
ja, vielleicht bin ich da etwas zuuu vorsichtig... ich hoffe dass sich die ängste und gedanken legen... :-)
 
Ares ist es egal wie ich ihn kraule dem Schlingel ist nur wichtig das ich ihn überhaupt kraule.;)
 
Vor - zurück - von links nach rechts - von rechts nach links ... Einfach rumwuscheln und schauen, was gefällt. Elvis und Lora drehen ihre Köpfe immer so, dass man dort krault, wo sie es gerade am liebsten haben. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Selbst wenn Du die Federn durcheinander bringst... der Geier ordnet sie schon wieder! Elvis und Lora kratzten sich ab und zu zwischendurch einfach mal, dann ist wieder alles in Ordnung.
 
Thema: wie krault ihr eure Grauen???

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Wind-Hexe
Wind-Hexe
songbird
Antworten
10
Aufrufe
3.083
songbird
songbird
T
Antworten
4
Aufrufe
703
dunnawetta
D
V
Antworten
5
Aufrufe
2.208
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben