Wie krieg ch mein Kanarienvogel zum Singen!

Diskutiere Wie krieg ch mein Kanarienvogel zum Singen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ihr mir ein paar tips geben wie ich mein neugekauften Kanarienvogel (vor 5.Tagen) zum singen kriege. Er macht die ganze Zeit nur biep! Er...
A

Ali

Guest
Kann ihr mir ein paar tips geben wie ich mein neugekauften Kanarienvogel (vor 5.Tagen) zum singen kriege.
Er macht die ganze Zeit nur biep! Er hat auch en Weibchen, ich hab ihn aus einer riesengrossen voliere gekauft 10x5x3.8m. Der alte bestizer hat gesagt das er angeblich super! singt aber seitdem er bei mir ist singt er net mer! Vor fuenf tagen hat er und sein weibchen ihre brut verloren(nur die eier) sie haben sie selber kaputt gemacht ich glaub wegen dem umzug,oder??Sie wussten nicht mehr ob das ihre eier sind!?

Bitte helft mir!!!!!

Bye Ali:( ;)
 
Hi Ali!
Was denn für ein Umzug? War das vielleicht zu stressig für die Pieper?
 
hallo,

es kann gut sein, dass sich die vögel noch an die neue umgebung gewöhnen müssen, wenn du sagst, dass du oder die piper umezogen seit.
 
wenn das Nest nicht mehr an der selben Stelle hängt, ...

Hi Ali

... dann ist es normal, dass die Henne ihre Eier verlässt.

Ein Gelege zerstören sie aber normalerweise nicht, es sei denn sie haben Mangelerscheinungen (es fehlte ihnen z.B. das Eifutter).

Für die Aufgabe der Brut musst Du innerhalb des Käfigs auch gar nichts verändert haben, denn schon der vollkommen andere Ausblick über den Nestrand lässt die Henne durcheinander kommen.

Wenn sie dann die Eier beim später versuchten Neubau zerstört haben, solltest Du ihnen das Nest wegnehmen und ein paar Tage (ca. eine Woche) warten, bis sie wieder anfängt überall neues Nistmaterial sammeln zu wollen.

Dann kannst Du das Nest wieder zurückgeben - am besten an die gleiche Stelle und noch ein zweites an anderem Ort (hoch und hinten im Käfig) für die notwendige Auswahl ...
 
Thema: Wie krieg ch mein Kanarienvogel zum Singen!
Zurück
Oben