wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ?

Diskutiere wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, is zwar erst für später, aber ich mach mir halt jetzt schon Gedanken. Da wir den Sommer immer...

  1. tweetysly

    tweetysly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenselbold
    hallo,
    vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, is zwar erst für später, aber ich mach mir halt jetzt schon Gedanken. Da wir den Sommer immer in unserem Garten verbringen, der paar Kilometer von der Wohnung weg ist, und unsere Wellis logischerweise nicht allein zuhause lassen, suche ich jetzt schon nach einer geeigneten Voliere (mein Mann will zwar eine bauen, aber er hat eh sooo viel andres zu tun, die wäre dann im Herbst fertig ;-))
    habe bei Ebay Artikel Nr. 320070370363 ins Auge gefaßt, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich das Teil im Freien stehen habe und die Geier vom Transportkäfig da rein kriege ohne dass mir einer ausbüxt...und wie hol ich sie wieder raus wenns kalt wird ??? will sie ja nicht im Winter draussen lassen,
    in die Hütte paßt das Teil nicht, zumindest nicht durch die Tür, also auch keine Möglichkeit zum Sichern..
    wäre das Teil eigentlich für 4 Flieger groß genug wenn der Freiflug entfällt ?? wär im Garten ja net so gut...oder Leine:D , ein Hals - bzw. Fußband haben sie ja ;)
    wer hat ne Idee...oder doch selber bauen und begehbar machen ??
    warte auf tipps, tipps und nochmal tipps...
    LG Tweetysly
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Die Voliere ist meiner Meinung nach als dauerhafte Unterkunft zu klein und sehr unpraktisch. Wie soll man die Voliere gescheit reinigen...
    Ein weiteres Problem hast du ja schon selbst erkannt! Es ist sehr schwierig die Vögel einzusetzen bzw. wieder aus der Voliere heraus zu holen ohne das dir Tiere
    abhauen.

    Besser wäre ein Selbstbau in entsprechender Größe mit einer Schleuse! :)

    Viele Grüße,
    Richard
     
  4. #3 Bernd und Geier, 17. Januar 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    schau mal unter den Angeboten 230076196899 u. 170071116407 bzw. den weiteren Angeboten der beiden Anbieter, sind zwar teurer aber mit Sicherheit zweckmässiger und auch von einem Laien recht schnell zusammenzubauen.
     
  5. tweetysly

    tweetysly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenselbold
    danke

    ja diese Volieren sind besser, muß dann halt am Boden was tun, dass keine Tiere sich reinbuddeln können, ein ne Überdachung drüber... und ich kann sie sogar von der Hütte aus begehbar machen, supppiiieee, danke für den Tipp..
    LG
    Tweetysly
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ?

Die Seite wird geladen...

wie krieg ich die Bande aus der Voliere raus ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...