Wie krieg ich ihn am besten rum?

Diskutiere Wie krieg ich ihn am besten rum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Chica Das mit der Wellisucht kann ich gut verstehen. Ich habe jetzt 13 - nachdem mir einer an Krebs gstorben ist. ich finde zwar, dass 10...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Chica

    Das mit der Wellisucht kann ich gut verstehen. Ich habe jetzt 13 - nachdem mir einer an Krebs gstorben ist. ich finde zwar, dass 10 die absolute Obergrenze sein sollte, aber, naja, es kamen eben noch drei Abgabevögel dazu. Tja. Und nun kämpfe ich seit fast zwei Wochen mit meiner Sucht, nachdem ich einen total süßen knopfäugigen Welli gesehen habe, der meinem verstorbenen so ähnlich sieht. Aber ich bleibe hart. Und es ist nicht einfach, ständig nörgelt da so eine kleine Stimme in mir, die ich dann wieder zum Schweigen bringen muß. Aber wenn ich nicht stark bleibe, wo soll das denn noch hinführen? Gut, wenn ich die Möglichkeiten hätte, wie Sabrina (VZ - Kayser), dann wär`s vielleicht was anderes. Aber hier in dieser Wohnung, nee. Ich denke, dass du das für dich und deine Wohnsituation auch ganz klar entscheiden mußt und wirst. Mach dich drauf gefasst, irgendwann packt es dich wieder, und dann mußt du dich zusammenreißen :+screams: :asian:
    Ich wünsch dir viel Freude an den beiden Babys, ich kann dich wie gesagt sehr gut verstehen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    @ Mottchen

    Klar kann ich deinen Gedankengang verstehen und ich denke vielleicht war dieses "plötzlich" klar die falsche wortwahl. Ich wollte damit nur ausdrücken, das ich eben nie damit gerechnet hätte das wir jemals wellis haben werden und dann eben die menge von 10...
    Wir haben ja auch langsam aufgestockt

    Und ja, ich wollte den Lutino haben, aber er war eben nicht da und so war ich eigentlich dafür keinen mitzunehmen. Aber mein Freund fand die beiden Olivgrünen (die wir jetzt haben) so hübsch und süß. Und er konnte sich partou nicht nur für einen entscheiden und so hab ich eben gesagt "gut, such dir zwei aus, den einen schenk ich dir und den anderen kaufst du selbst". Und so kamen wir eben zu den neuen 2.


    Wir hätten so oder so noch 2 geholt, da wir eben gleichstand wollten. 5hähne und 5 hennen. und dabei bleibt es jetzt auch, punkt. aus. basta
     
  4. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo ChicaBaby,

    find ich gut das du meine Bedenken zerstreuen konntest :)

    An dem Plötzlich habe ich mich wirklich gestört. Bin gespannt obs wirklich bei 10 bleibt :?

    Machen 10 nicht richtig viel Lärm und Dreck? Mir reichen da schon meine 4

    Gruß
    Mottchen
     
  5. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Natürlich machen 10 Lärm und auch entsprechenden Dreck.

    Aber ich stelle jeden Tag wieder etwas neues fest. Wer mit wem, da gibt es Dreiecksbeziehungen. Wenn einer mal nicht aus der Voli kommt, dann setzt sich ein anderer dabei.

    Es ist jeden Tag ein neuer Film mit unbekanntem Drehbuch. Mein Fernseher ist so gut wie nicht mehr an, denn es gibt nix interessanteres als den Wellis zuzuschauen.
     
  6. ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also, 10 sind na klar lauter als 4, aber das finde ich nicht sonderlich störend..... ausser wenn ich telefoniere... da drehen die immer mit der lautstärke auf, ich glaube das machen die kleinen mit absicht.
    Der Dreck ist nicht wirklich mehr geworden, es macht da keinen unterschied ob 6 oder 8 oder 10..... man muss die kleinen dann eben öffters sauber machen....
    Und wenn ich Fernsehn will dann sowieso nur Abends und dann ist es dunkel draussen und das Licht bleibt dann eben aus, dann sind die kleinen Still. Oder naja, nicht ganz still, aber ruhig genug um fern sehen zu können.

    Ich bin dafür das es definitiv bei 10 bleibt, denn jetzt müssen sich die paare erst einmal neu bilden und der platz würde auch nicht für mehr reichen.... ich sehe immer mit erstaunen wie sie jetzt zusammen spielen..... viel intensiver... da war das schon was anderes als es noch 4 waren....
    Ausserdem..... ich glaube.... oder besser, meine meinung ist momentan das sie sehr happy sind und das freut mich. ich habe jeden tag beim arbeiten wellis vor der nase und so bleibe ich hart.... ist doch ein gutes training, oder?
     
Thema:

Wie krieg ich ihn am besten rum?