Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu

Diskutiere Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; mehr zu fressen? Er ist nun schon seit Dienstag wieder zurück aus dem Spital. Normales Körnerfutter rührt er nicht an, Quellfutter auch nicht,...

  1. Mermaid

    Mermaid Guest

    mehr zu fressen?
    Er ist nun schon seit Dienstag wieder zurück aus dem Spital. Normales Körnerfutter rührt er nicht an, Quellfutter auch nicht, Obst und Gemüse aus der Schale ebenfalls nicht.
    Ich hab jetzt eine Leckerlistange mit Honig und Hirse und Sonnenblumenkernen an seinen Sitzplatz gelegt, davon frisst er - aber nicht genug.
    Wenn ich ihn von Hand z.B. Granatapfelstückchen reiche, nimmt er sie, aber auch nicht immer, und Kürbiskerne frisst er auch nur aus der Hand. Kräuter nimmt er ebenfalls aus der Hand, nicht aber aus der Schale.
    Was mach ich nur, er ist noch deutlich untergewichtig ca. 240 g statt 320g.
    Habt ihr Ideen, was man ihm noch anbieten könnte oder wie man ihn zum Fressen motivieren kann? Gibt es eventuell homöopathische Mittel?
    Danke im voraus
    Ulla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Ulla

    ich habe Dir bereits in einem anderen Forum geantwortet, möchte aber hier nochmal auf den Tierheilpraktiker Thomas Braunsdorf aufmerksam machen, solltest Du Deinen Fächerpapagei homöopathisch behandeln wollen. Thomas ist auf Vögel spezialisiert, und ausserdem sehr kompetent und hilfsbereit.

    Deinem Liebling wünsche ich alles Gute, und dass er bald wieder gesund wird :trost:
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Ich würde es mit Babybrei oder ähnlichem versuchen.
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hi,

    warum war denn Dein Fächerpapagei im Spital? Vielleicht gehts ihm ja nicht gut (Schmerzen?) und er verweigert deshalb?
    Ansonsten würde ich es mit Babybrei/Aufzuchtfutter/Eifutter und nahrhaften Leckerchen versuchen. Wenn er eine gesunde Leber hat vielleicht auch ausnahmsweise mehr Nüsse anbieten, als er sonst darf... ungesalzene Erdnußbutter auf Brot z.B. wird oft gerne genommen und ist enorm appetitanregend.

    Alles Gute für Euch :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu - Ähnliche Themen

  1. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  2. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  3. Der Nest Krieg- oder auch ein komischer Hahn

    Der Nest Krieg- oder auch ein komischer Hahn: Hallöchen Ihr lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum, denn bis vor ca. 6 Wochen hatte ich auch meine zwei kleinen Kanarienvögel nicht ;)...
  4. Krieg der Ameisen

    Krieg der Ameisen: Heute 20:15 Uhr/ Sender: 3Sat Habe ich schon einmal gesehen, absolut faszinierend. LG astrid
  5. ich krieg langsam die Krise....

    ich krieg langsam die Krise....: vor ca 3 Wochen fiel plötzlich der neue 1.0 Ringel vom November 2013 von der Stange. . Etwas früh :+schimpf - mit ca 5 Jahren. Aber man...