Wie krieg ich sie weich

Diskutiere Wie krieg ich sie weich im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi also ich hab seit kurzem einen grauen sie lässt sich gerne von mir streicheln und kommt auch her aber geht net ausm käfig ich will sie langsam...
M

Madeye

Guest
Hi
also ich hab seit kurzem einen grauen sie lässt sich gerne von mir streicheln und kommt auch her aber geht net ausm käfig ich will sie langsam an mich gewöhnen und an meine hand so dass sie bald auf meine hand steigt wie stell ich dass an ohne das tier zu nerven:?
 
Hallo!
Kommt drauf an, was du machen willst. Für's CLICKERN würde ich ja mal auf die entsprechenden FAQ's verweisen oder aber "zähmen" bei der Suchfunktion eingeben. Oder aber du wendest mit deinem Anliegen an die Expertenfraktion im Graupapa-Forum.
Grüße
 
Habe auch Graue.

Lies Dir mal die FAQs durch.

Ich würde sie mit dem TS nach und nach auf die Hand locken. So habe ich das bei meinen auch gemacht.

Mittlerweile kann ich sie unter den Flügeln kraulen, auf den Rücken legen, Kopf voran in meine Bademanteltasche stecken und sie fliegen auf Kommando zu mir. Statt zu schreien, sagen sie "Ah-Ah" (das haben sie vom Dunkelroten Ara) wenn sie einen Leckerbissen wollen.

All das mit Clickertraining von Vögeln die sich am Anfang nicht anfassen lassen wollten.

LG,

Ann.
 
Hallo neues Mitglied,

Sich im Käfig streicheln lassen ist ja schon ein großes Zeichen von Zutrauen.
Die Scheu aus dem Käfig herauszugehen ist sicher mit der neuen fremden Umgebung in Zusammenhang zu bringen.

Versuche viele Tätigkeiten neben dem offenen Käfig deines Grauen zu verrichten. Essen vorbereiten; Mahlzeiten einnehmen; Schreibarbeiten erledigen...alles was du ortsgebunden gut machen kannst.
Dabei kann er dich beobachten und kommt sicher bald selbst näher der gefährlichen Freiheit ausserhalb des sicheren Käfigs
:D
Zwangsmaßnahmen um ihn aus dem Käfig zu bekommen würde ich auf keinen Fall anwenden.

Clickertraining wäre optimal. Ich habe schon oft gesagt, hätte ich das Clickertraining früher kennengelern wäre die schwierige Anfangszeit mit meinen fast allesamt einst als unvermittelbar geltenden Hunden viel kürzer verlaufen. Die Hunde hätten die Vertrauensbasis viel schneller gefunden. Mit nichts anderem kannst du so gut kommunizieren wie mit dem Clicker :0-

Liebe Grüsse von Susi
 
Thema: Wie krieg ich sie weich
Zurück
Oben