Wie krieg ich sie weich

Diskutiere Wie krieg ich sie weich im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi also ich hab seit kurzem einen grauen sie lässt sich gerne von mir streicheln und kommt auch her aber geht net ausm käfig ich will sie langsam...

  1. Madeye

    Madeye Guest

    Hi
    also ich hab seit kurzem einen grauen sie lässt sich gerne von mir streicheln und kommt auch her aber geht net ausm käfig ich will sie langsam an mich gewöhnen und an meine hand so dass sie bald auf meine hand steigt wie stell ich dass an ohne das tier zu nerven:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Kommt drauf an, was du machen willst. Für's CLICKERN würde ich ja mal auf die entsprechenden FAQ's verweisen oder aber "zähmen" bei der Suchfunktion eingeben. Oder aber du wendest mit deinem Anliegen an die Expertenfraktion im Graupapa-Forum.
    Grüße
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Habe auch Graue.

    Lies Dir mal die FAQs durch.

    Ich würde sie mit dem TS nach und nach auf die Hand locken. So habe ich das bei meinen auch gemacht.

    Mittlerweile kann ich sie unter den Flügeln kraulen, auf den Rücken legen, Kopf voran in meine Bademanteltasche stecken und sie fliegen auf Kommando zu mir. Statt zu schreien, sagen sie "Ah-Ah" (das haben sie vom Dunkelroten Ara) wenn sie einen Leckerbissen wollen.

    All das mit Clickertraining von Vögeln die sich am Anfang nicht anfassen lassen wollten.

    LG,

    Ann.
     
  5. #4 Susi & Kaki's, 13. Februar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo neues Mitglied,

    Sich im Käfig streicheln lassen ist ja schon ein großes Zeichen von Zutrauen.
    Die Scheu aus dem Käfig herauszugehen ist sicher mit der neuen fremden Umgebung in Zusammenhang zu bringen.

    Versuche viele Tätigkeiten neben dem offenen Käfig deines Grauen zu verrichten. Essen vorbereiten; Mahlzeiten einnehmen; Schreibarbeiten erledigen...alles was du ortsgebunden gut machen kannst.
    Dabei kann er dich beobachten und kommt sicher bald selbst näher der gefährlichen Freiheit ausserhalb des sicheren Käfigs
    :D
    Zwangsmaßnahmen um ihn aus dem Käfig zu bekommen würde ich auf keinen Fall anwenden.

    Clickertraining wäre optimal. Ich habe schon oft gesagt, hätte ich das Clickertraining früher kennengelern wäre die schwierige Anfangszeit mit meinen fast allesamt einst als unvermittelbar geltenden Hunden viel kürzer verlaufen. Die Hunde hätten die Vertrauensbasis viel schneller gefunden. Mit nichts anderem kannst du so gut kommunizieren wie mit dem Clicker :0-

    Liebe Grüsse von Susi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie krieg ich sie weich

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich sie weich - Ähnliche Themen

  1. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  2. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  3. Der Nest Krieg- oder auch ein komischer Hahn

    Der Nest Krieg- oder auch ein komischer Hahn: Hallöchen Ihr lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum, denn bis vor ca. 6 Wochen hatte ich auch meine zwei kleinen Kanarienvögel nicht ;)...
  4. Krieg der Ameisen

    Krieg der Ameisen: Heute 20:15 Uhr/ Sender: 3Sat Habe ich schon einmal gesehen, absolut faszinierend. LG astrid
  5. ich krieg langsam die Krise....

    ich krieg langsam die Krise....: vor ca 3 Wochen fiel plötzlich der neue 1.0 Ringel vom November 2013 von der Stange. . Etwas früh :+schimpf - mit ca 5 Jahren. Aber man...