Wie kriege ich eine Voliere sicher?

Diskutiere Wie kriege ich eine Voliere sicher? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, wie bekomme ich eine Voliere denn sicher? Habe heute gesehen das zwei Nachbarskatzen um den Käfig schleichen die eine wollte dann...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallöchen,
    wie bekomme ich eine Voliere denn sicher?
    Habe heute gesehen das zwei Nachbarskatzen um den Käfig schleichen die eine wollte dann auch auf die Voliere springen ... :nene: da habe ich sie dann gescheucht *hust* 8(
    Wie bekomme ich das nun sicher ? soll ich nochmal Draht kaufen oder wie mache ich das am besten? ...
    Freue mich über Antworten und gute Ideen ich weiss nämlich nicht wie ich die sicher bekommen soll :/
    Die sind nunoch mit mir draussen das kann ich aber in der Schulzeit nicht einhalten ... [​IMG]

    Lg
    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Außenvolieren baut man normalerweise mit doppelter Verdrahtung, und ca. 2 cm Raum dazwischen.
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Für die Nachbarkatze gibts bei mir immer nen Schwall Wasser. Auch wenn sie nicht in den Käfig reinkommt ist das für manche Vögel sehr stressig wenn sie von einem Räuber taxiert werden. Besonders für so kleine Wellis. Nach ein zwei Treffern mit dem Wasserschlauch kam die Katze nie wieder bis jetzt :)
     
  5. #4 DeichShaf, 25. April 2011
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie Carola schon schrieb: Doppelte Beplankung mit Volierendraht. Im Prinzip einfach zu lösen: Entlang der Verstrebungen ist ja bereits jetzt eine Lage Volierendraht einseitig angebracht. Auf der anderen Seite kommt dann die zweite Lage drauf. Bei großen Flächen macht man dann noch so im Abstand von 30-40cm in jede Richtung immer kleine Abstandshalter.
     
  6. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Danke für eure Hilfe :) habe gestern dann schon diskutiert .. da wir eine gekaufte Voliere haben wird das etwas schlecht mit dem doppelt Verdrahten ;)
    wir werden wahrscheinlich eine Außenvoliere selber bauen denkt ihr die Maße : 2m hoch x 2m breit x 1m tief langen doch für 4 Wellis?
    Wir haben im Garten noch viel Platz und im Winter würden sie auch bei mir wohnen nur wenn es warm ist würden sie raus kommen !

    Wäre das von den Maßen her alles ok dazu muss ich sagen es wären noch 50cm mit Schutztür eingerechnet also dann 2m hoch x 1,50m breit 1m tief oder sollen wir lieber dann 2m hoch x 2,50m breit ... einrechnen? :?


    Lg
    Sarah
    [​IMG]
     
  7. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ah da ist mir noch was eingefallen ..
    habe gehört Feuerverzinkt soll es geben .. und noch anderen welcher ist nun schädlich welcher nicht?
    Ich will es so machen:
    Dort wo die Wellis drinnen sind den ungiftigen
    und dort wo sie nicht hinkommen also doppelt Verdahtung den der eig. schädliche ist die würden da eh nicht hinkommen ?!

    Kann man das so machen?
    Weil der ungiftige ist eben schon sehr teuer .. :/

    Lg
    Sarah
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kriege ich eine Voliere sicher?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich eine Voliere sicher? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...