Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ???

Diskutiere Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Seit 3 Wochen habe ich zwei junge Wellis die auch schon fliegen. Leider sind sie aber noch...

  1. #1 Mecky Maus, 28. Mai 2002
    Mecky Maus

    Mecky Maus Guest

    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem.

    Seit 3 Wochen habe ich zwei junge Wellis die auch schon fliegen. Leider sind sie aber noch nicht so zutraulich, dass sie draußen auf die Hand kommen.

    Ich arbeite in Wechselschicht und momentan habe ich Spätschicht und weiß nicht ob ich die Kleinen vormittags fliegen lassen soll, da ich Angst habe sie nicht wieder rein zubekommen, denn ich will sie nicht alleine draußen lassen, da habe ich zu viel Angst das was passiert.

    Könnt Ihr mir ein paar Tips geben ????? Es tut mir in der Seele weh, denn ich merke das die beiden unbedigt fliegen wollen.

    In der Frühschicht klappt das übrigens hervorragend mit dem wieder reinfliegen !!!!


    Da ich ziemlich neu bin, würde ich Euch gerne ein Bilder von all meinen Rackern zeigen, aber ich weiß nicht wie ich mehrere Bilder hintereinander hier reinstellen kann. Habt ihr da auch ein paar Tips für mich ??????


    Hier erst mal die beiden, die Fliegen möchten. Der Blaue ist Ricky und der Grüne ist unser Winzling Dino, wobei ich bei Ricky nicht weiß, ob er ein Hahn oder eine Henne ist !!!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Mecky,

    Tipps dazu kann ich Dir leider nicht geben, da die Tierchen ja doch einen ganz eigenen Willen entwickeln. *gg*

    Zu Ricky, ich würde tippen eine Henne.

    Gruß
    NuGu63
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Tip1: Wenn du ihnen draussen kein Futter anbietest muessen sie automatisch wenn sie hunger haben wieder in den Kaefig zurueck.

    Tip2: Oder du dunkelst das Zimmer ab, dann denken sie es ist abend/nacht und suchen ihre Schlafplaetze auf.

    Viel Glueck
    Kim
     
  5. #4 Mecky Maus, 28. Mai 2002
    Mecky Maus

    Mecky Maus Guest

    Hallo Ihr beiden,

    @NuGu63: Meinst Du echt Ricky ist ne Henne ??? Die arme, jetzt weiß ich auch warum Charly ständig da hinter her ist. Ich muß dazu sagen, ich habe zwei Nymphen Hähne und 2 Welli Hähne !!!
    Arme kleine Ricky !!!!! Meinst Du das geht gut ????


    @Kim: Vielen Dank für Deinen Tip !!! Ich habe sie jetzt einfach fliegen lassen !! Sie haben mich zu sehr angebettelt.

    Ich zeige Euch nochmal ein besseres Foto von Ricky, da kann man vielleicht besser sehen ob es nun ein Weiblein oder ein Männlein ist.
     

    Anhänge:

    • ricky.jpg
      ricky.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      137
  6. #5 Mecky Maus, 28. Mai 2002
    Mecky Maus

    Mecky Maus Guest

    Hallo Ihr beiden,

    @NuGu63: Meinst Du echt Ricky ist ne Henne ??? Die arme, jetzt weiß ich auch warum Charly ständig da hinter her ist. Ich muß dazu sagen, ich habe zwei Nymphen Hähne und 2 Welli Hähne !!!
    Arme kleine Ricky !!!!! Meinst Du das geht gut ????


    @Kim: Vielen Dank für Deinen Tip !!! Ich habe sie jetzt einfach fliegen lassen !! Sie haben mich zu sehr angebettelt.

    Ich zeige Euch nochmal ein besseres Foto von Ricky, da kann man vielleicht besser sehen ob es nun ein Weiblein oder ein Männlein ist.
     

    Anhänge:

    • ricky.jpg
      ricky.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      125
  7. Henry

    Henry Guest

    Hallo

    also meine Chaoten wollen Abends auch nie in den Käfig...8(

    Daraufhin habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, ab frühen Nachmittag die Käfigtüren zu schließen :S

    Wenn ich dann Abends Futter in den Käfig bringe, kommen die vier von ganz allein rein (im Gänsemarsch :) )

    Das funzt schon seit Wochen

    Liebe Grüße
    Henry
    Welliworld
     
  8. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Mecky,

    nach dem zweiten Bild bin ich mir nunmehr unsicher. Ich schaue mir das heute Abend zu Hause nocheinmal in Groß an.

    Grüße
    NuGu63
     
  9. #8 Mecky Maus, 28. Mai 2002
    Mecky Maus

    Mecky Maus Guest

    Hallo Nugu 63,

    ich kann Dir heute abend noch ein größeres schicken. Ich habe mich gerade mit unserer Digi Cam bekannt gemacht, muß jetzt aber leider arbeiten gehen !!!


    Hallo Henry,

    vielen Dank für Deinen Tip, aber das Problem hat sich von selbst gelöst !!! Sie sind gerade eben von selber rein gegangen !!! Freu !!!
     
  10. lucky

    lucky Guest

    Hallo Dori,
    wir kennen dieses Problem auch! Wir haben die Fressgewohnheiten unserer kleinen Racker genau beoachtet. Jetzt haben folgende Lösung: Wenn sie so gegen 17:00 Uhr gefressen haben, nehmen wir die Näpfe raus und hängen sie so um 18:30 Uhr wieder rein und die Beiden freuen sich und wandern sofort rein. Das klappt immer, ohne das sie Hunger leiden müssen!

    Deine Kleinen sind wirklich richtig niedlich!

    Liebe Grüße SANDRA + 2 Spaßvögel :D
     
  11. #10 Mecky Maus, 29. Mai 2002
    Mecky Maus

    Mecky Maus Guest

    Hallo Sandra,

    das Problem mit dem reinfliegen hat sich gestern von ganz alleine gelöst. Sie sind einfach unserem Charly gefolgt.

    Vielen Dank übrigens für das Kompliment. Werde es an die beiden weiterleiten.

    Hast Du denn auch Fotos von Deinen Fliegern ???
     
  12. lucky

    lucky Guest

    Hallo Dori,

    siehst Du manche Probleme lösen sich von selbst.

    Klar habe ich Fotos aber leider keinen Scanner, sodass ich erstmal in die Firma meines Vaters fahren muß um sie dort einzuscannen.

    Möchte das demnächst aber auch umbedingt mal machen!


    Liebe Grüße
    SANDRA + 2 Spaßvögel :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mecky Maus, 30. Mai 2002
    Mecky Maus

    Mecky Maus Guest

    Hi Sandra,

    Das wäre Klasse mit den Fotos. Die kleinen machen das schon richtig gut mit dem reinfliegen. Heute wollte ich Dino helfen, da die anderen beiden schon 1Std. drin waren, er aber den Eingang nicht gefunden hat.

    Da ich ihn nicht packen wollte, habe ich ihn mit der Hand in Richtung Eingang geführt. Da bleibt der Kleine Kerl plötzlich stehen und ich habe ihn mit der Hand berührt. Hab` sofort gedacht jetzt ist mit dem Zahm werden alles aus !!! Rate mal was er gemacht hat !!!!! Er hat sich draußen kraulen lassen !!! Freu !! Hüpf !!! Zwar nur kurz aber immerhin. Das hat er sonst nur im Käfig vorm schlafen gehen gemacht.

    Das war so ein irre süßes Gefühl !!!!!
     
  15. lucky

    lucky Guest

    Hallo Dori,

    das ist ja suuuper!

    Wenn Mucki auf meine Schulter kommt und der ängstlich Oscar hinterher, sie dann an mir rumknabbern, bleibt mir fast das Herz stehen. Das ist ja so aufregend!

    Kraulen lassen sich die beiden allerdings nicht *heul*, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

    Vögel sind schon faszinierend!

    Liebe Grüße SANDRA + 2 Spaßvögel
     
Thema:

Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ???

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ??? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...