Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ???

Diskutiere Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Seit 3 Wochen habe ich zwei junge Wellis die auch schon fliegen. Leider sind sie aber noch...
M

Mecky Maus

Guest
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem.

Seit 3 Wochen habe ich zwei junge Wellis die auch schon fliegen. Leider sind sie aber noch nicht so zutraulich, dass sie draußen auf die Hand kommen.

Ich arbeite in Wechselschicht und momentan habe ich Spätschicht und weiß nicht ob ich die Kleinen vormittags fliegen lassen soll, da ich Angst habe sie nicht wieder rein zubekommen, denn ich will sie nicht alleine draußen lassen, da habe ich zu viel Angst das was passiert.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben ????? Es tut mir in der Seele weh, denn ich merke das die beiden unbedigt fliegen wollen.

In der Frühschicht klappt das übrigens hervorragend mit dem wieder reinfliegen !!!!


Da ich ziemlich neu bin, würde ich Euch gerne ein Bilder von all meinen Rackern zeigen, aber ich weiß nicht wie ich mehrere Bilder hintereinander hier reinstellen kann. Habt ihr da auch ein paar Tips für mich ??????


Hier erst mal die beiden, die Fliegen möchten. Der Blaue ist Ricky und der Grüne ist unser Winzling Dino, wobei ich bei Ricky nicht weiß, ob er ein Hahn oder eine Henne ist !!!!!
 

Anhänge

  • dino und ricky.jpg
    dino und ricky.jpg
    20 KB · Aufrufe: 169
Hallo Mecky,

Tipps dazu kann ich Dir leider nicht geben, da die Tierchen ja doch einen ganz eigenen Willen entwickeln. *gg*

Zu Ricky, ich würde tippen eine Henne.

Gruß
NuGu63
 
Hallo!

Tip1: Wenn du ihnen draussen kein Futter anbietest muessen sie automatisch wenn sie hunger haben wieder in den Kaefig zurueck.

Tip2: Oder du dunkelst das Zimmer ab, dann denken sie es ist abend/nacht und suchen ihre Schlafplaetze auf.

Viel Glueck
Kim
 
Hallo Ihr beiden,

@NuGu63: Meinst Du echt Ricky ist ne Henne ??? Die arme, jetzt weiß ich auch warum Charly ständig da hinter her ist. Ich muß dazu sagen, ich habe zwei Nymphen Hähne und 2 Welli Hähne !!!
Arme kleine Ricky !!!!! Meinst Du das geht gut ????


@Kim: Vielen Dank für Deinen Tip !!! Ich habe sie jetzt einfach fliegen lassen !! Sie haben mich zu sehr angebettelt.

Ich zeige Euch nochmal ein besseres Foto von Ricky, da kann man vielleicht besser sehen ob es nun ein Weiblein oder ein Männlein ist.
 

Anhänge

  • ricky.jpg
    ricky.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 160
Hallo Ihr beiden,

@NuGu63: Meinst Du echt Ricky ist ne Henne ??? Die arme, jetzt weiß ich auch warum Charly ständig da hinter her ist. Ich muß dazu sagen, ich habe zwei Nymphen Hähne und 2 Welli Hähne !!!
Arme kleine Ricky !!!!! Meinst Du das geht gut ????


@Kim: Vielen Dank für Deinen Tip !!! Ich habe sie jetzt einfach fliegen lassen !! Sie haben mich zu sehr angebettelt.

Ich zeige Euch nochmal ein besseres Foto von Ricky, da kann man vielleicht besser sehen ob es nun ein Weiblein oder ein Männlein ist.
 

Anhänge

  • ricky.jpg
    ricky.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 147
Hallo

also meine Chaoten wollen Abends auch nie in den Käfig...8(

Daraufhin habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, ab frühen Nachmittag die Käfigtüren zu schließen :S

Wenn ich dann Abends Futter in den Käfig bringe, kommen die vier von ganz allein rein (im Gänsemarsch :) )

Das funzt schon seit Wochen

Liebe Grüße
Henry
Welliworld
 
Hallo Mecky,

nach dem zweiten Bild bin ich mir nunmehr unsicher. Ich schaue mir das heute Abend zu Hause nocheinmal in Groß an.

Grüße
NuGu63
 
Hallo Nugu 63,

ich kann Dir heute abend noch ein größeres schicken. Ich habe mich gerade mit unserer Digi Cam bekannt gemacht, muß jetzt aber leider arbeiten gehen !!!


Hallo Henry,

vielen Dank für Deinen Tip, aber das Problem hat sich von selbst gelöst !!! Sie sind gerade eben von selber rein gegangen !!! Freu !!!
 
Hallo Dori,
wir kennen dieses Problem auch! Wir haben die Fressgewohnheiten unserer kleinen Racker genau beoachtet. Jetzt haben folgende Lösung: Wenn sie so gegen 17:00 Uhr gefressen haben, nehmen wir die Näpfe raus und hängen sie so um 18:30 Uhr wieder rein und die Beiden freuen sich und wandern sofort rein. Das klappt immer, ohne das sie Hunger leiden müssen!

Deine Kleinen sind wirklich richtig niedlich!

Liebe Grüße SANDRA + 2 Spaßvögel :D
 
Hallo Sandra,

das Problem mit dem reinfliegen hat sich gestern von ganz alleine gelöst. Sie sind einfach unserem Charly gefolgt.

Vielen Dank übrigens für das Kompliment. Werde es an die beiden weiterleiten.

Hast Du denn auch Fotos von Deinen Fliegern ???
 
Hallo Dori,

siehst Du manche Probleme lösen sich von selbst.

Klar habe ich Fotos aber leider keinen Scanner, sodass ich erstmal in die Firma meines Vaters fahren muß um sie dort einzuscannen.

Möchte das demnächst aber auch umbedingt mal machen!


Liebe Grüße
SANDRA + 2 Spaßvögel :D
 
Hi Sandra,

Das wäre Klasse mit den Fotos. Die kleinen machen das schon richtig gut mit dem reinfliegen. Heute wollte ich Dino helfen, da die anderen beiden schon 1Std. drin waren, er aber den Eingang nicht gefunden hat.

Da ich ihn nicht packen wollte, habe ich ihn mit der Hand in Richtung Eingang geführt. Da bleibt der Kleine Kerl plötzlich stehen und ich habe ihn mit der Hand berührt. Hab` sofort gedacht jetzt ist mit dem Zahm werden alles aus !!! Rate mal was er gemacht hat !!!!! Er hat sich draußen kraulen lassen !!! Freu !! Hüpf !!! Zwar nur kurz aber immerhin. Das hat er sonst nur im Käfig vorm schlafen gehen gemacht.

Das war so ein irre süßes Gefühl !!!!!
 
Hallo Dori,

das ist ja suuuper!

Wenn Mucki auf meine Schulter kommt und der ängstlich Oscar hinterher, sie dann an mir rumknabbern, bleibt mir fast das Herz stehen. Das ist ja so aufregend!

Kraulen lassen sich die beiden allerdings nicht *heul*, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

Vögel sind schon faszinierend!

Liebe Grüße SANDRA + 2 Spaßvögel
 
Thema: Wie kriege ich meine Flieger wieder in den Käfig ???
Zurück
Oben