Wie kriege ich sie wieder in den käfig?

Diskutiere Wie kriege ich sie wieder in den käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr alle, ich hätte da ein kleines problem: ich habe ja zwei wellis und 4 nymphen. die nymphen sind in einer zimmervoliere und dürfen nur...
K

kleinemeise

Guest
Hallo ihr alle,

ich hätte da ein kleines problem: ich habe ja zwei wellis und 4 nymphen. die nymphen sind in einer zimmervoliere und dürfen nur raus wenn ich da bin, die wellis haben einen kleinen käfig, sind aber den ganzen tag frei im zimmer.

jetzt ham die wellen nen narren an der nymphenvoliere gefressen. wenn alle draußen sind, hocken die wellis da drin, fressen da auch, soweit so gut. aber wenn ich wieder arbeiten gehe, sind die nymphen ja bis spätmittags eingesperrt. d. h. die wellis können net rein und fressen. und in den eigenen käfig gehn sie nicht mehr, also auch zum fressen nimmer. übernachtet wird auf der voliere.

wie kann ich sie denn dazu kriegen, wieder im eigenen käfig zu fressen?? sie können doch, wenn die voliere zu ist, net den ganzen tag nix fressen und trinken bis abends. :? :?

LG Anja
 
Hi Anja,
Tja Wellis habe ihren eigenen kopf die wollen wohl bei ihre grosse freunde sein :p
Verhungern tun sie bestimmt nicht ;) die holen sich schon was sie brauchen.
Die Voliere scheint den besser zu gefallen
:D
 
ja das stimmt allerdings. ich lasse sie nur nicht ständig rein, da sie liebend gern die nymphen ärgern, z.b. schwanzfedernfangen spielen oder so, und die nymphen haben keine große ausweichmöglichkeiten und werden womöglich hin- und hergejagt ... :~ die wellis sind halt echte clowns :p

der käfig steht jedenfalls da, aber interssieren tuter net die bohne
 
Thema: Wie kriege ich sie wieder in den käfig?
Zurück
Oben