Wie kriege ich sie wieder in den käfig?

Diskutiere Wie kriege ich sie wieder in den käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr alle, ich hätte da ein kleines problem: ich habe ja zwei wellis und 4 nymphen. die nymphen sind in einer zimmervoliere und dürfen nur...

  1. #1 kleinemeise, 10. August 2003
    kleinemeise

    kleinemeise Guest

    Hallo ihr alle,

    ich hätte da ein kleines problem: ich habe ja zwei wellis und 4 nymphen. die nymphen sind in einer zimmervoliere und dürfen nur raus wenn ich da bin, die wellis haben einen kleinen käfig, sind aber den ganzen tag frei im zimmer.

    jetzt ham die wellen nen narren an der nymphenvoliere gefressen. wenn alle draußen sind, hocken die wellis da drin, fressen da auch, soweit so gut. aber wenn ich wieder arbeiten gehe, sind die nymphen ja bis spätmittags eingesperrt. d. h. die wellis können net rein und fressen. und in den eigenen käfig gehn sie nicht mehr, also auch zum fressen nimmer. übernachtet wird auf der voliere.

    wie kann ich sie denn dazu kriegen, wieder im eigenen käfig zu fressen?? sie können doch, wenn die voliere zu ist, net den ganzen tag nix fressen und trinken bis abends. :? :?

    LG Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Anja,
    Tja Wellis habe ihren eigenen kopf die wollen wohl bei ihre grosse freunde sein :p
    Verhungern tun sie bestimmt nicht ;) die holen sich schon was sie brauchen.
    Die Voliere scheint den besser zu gefallen
    :D
     
  4. #3 kleinemeise, 10. August 2003
    kleinemeise

    kleinemeise Guest

    ja das stimmt allerdings. ich lasse sie nur nicht ständig rein, da sie liebend gern die nymphen ärgern, z.b. schwanzfedernfangen spielen oder so, und die nymphen haben keine große ausweichmöglichkeiten und werden womöglich hin- und hergejagt ... :~ die wellis sind halt echte clowns :p

    der käfig steht jedenfalls da, aber interssieren tuter net die bohne
     
Thema:

Wie kriege ich sie wieder in den käfig?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich sie wieder in den käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...