wie kriegen meine Tauben nachwuchs?

Diskutiere wie kriegen meine Tauben nachwuchs? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit ein Monat habe ich von einem kumpel von mir 5 Tauben (3 männlich 2 ein pärchen) und ich wollte halt mal an die experten fragen wie sie...
Ich glaub´s nicht

Werter Kamerad Taubenhalter(bitte nicht:Taubenzüchter),

Du magst es glauben, oder nicht. Ich hab neulich auch mal Taubenfutter geholt. Zum Einen, weil ich eingesehen habe, dass meine Tauben Chappi echt scheisse finden, zum anderen, weil auch ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass es hilfreich sein könnte (warum, vermag ich nicht zu erklären), dass man Tieren artspezifisches Futter geben sollte, kann, darf, muss, oder so.
Hast Du schon mal von Grit gehört? Das ist Zeugs, dass die Tiere zur Verdauung brauchen. Irgendwie müssen sie ja auch Erbsen, Mais und was weiss ich klein kriegen. Zähne haben sie (zumindest meine) nicht viele, wenn nicht keine.
Meine Tauben kriegen hin und wieder auch mal Wasser, Salat oder Vitamine aus der Pulle, damit sie fit bleiben. Jede von Ihnen kennt den Tierarzt (zumindest vom Ansehen, oder impfen).

Wenn Du mit dem Viehzeug, dass Du Dir angeschafft hast, so wenig anfangen kannst. Dir nicht mal Gedanken machst wie man damit umgeht. Und Dich darüber hinaus auch noch zum Affen im I-Net machst, lass es mit Tauben, Hunden, Katzen und auch Kakerlaken einfach sein. Ihr (vor allem die Tiere) werdet keinen Spaß aneinander haben!

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Du uns verarscht. Soviel Blödsinn hab ich eigentlich noch nie zu lesen bekommen.

Gruß

Heinrich
 
@Heinrich H

Ich kann nur hoffen, daß Du Recht hast und isifilder uns wirklich nur verarscht! Sollten die Tiere tasächlich so gehalten werden, gibt es nur ein Wort dafür: Tierquälerei! 8(
 
Thema: wie kriegen meine Tauben nachwuchs?
Zurück
Oben