Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren???

Diskutiere Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ohne ZG keine Ringe, ohne Ringe kein Verkauf - und du selbst darfst nicht Aufstocken, kannst also die Küken nicht behalten... alles nicht so...

  1. #41 ruhrpottwellis, 31. März 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ohne ZG keine Ringe, ohne Ringe kein Verkauf - und du selbst darfst nicht Aufstocken, kannst also die Küken nicht behalten... alles nicht so wirklich praktisch... denk lieber nochmal drüber nach.

    Bei meiner ersten Brut hatte ich 7 Küken. Das wären dann 10 Wellensittiche für dich, die du entweder behalten müsstet, oder an Leute geben, die dich nicht anzeigen... das ist nicht immer einfach! Zum Thema strafbar wurde, denke ich, schon genug gesagt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 socke+georgio++, 31. März 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    hab doch geschrieben das mir die lust daran vergangen is...
    also nochma auf deutsch das heißt das ich es net mache....machna verstenhn sowas ja net
     
  4. #43 ruhrpottwellis, 31. März 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Dich kann man auch nicht wirklich gut verstehen :zwinker:
     
  5. #44 socke+georgio++, 31. März 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    jojo is kla:zwinker::zwinker:
     
  6. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Wenn es denn der Wahrheit entspricht, dann freut es mich.
    :beifall:

    Und wenn du mal wieder "Lust-zum-Züchten-hast", dann bist du schon mal besser informiert.
     
  7. #46 socke+georgio++, 31. März 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    JO entspricht es.....

    Vill wenn ich mal älter bin leg ich mir die zg zu und mach es dann...hab jetzt auch net wirklich zeit dafür und so
     
  8. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Du, das finde ich wirklich prima.
    Ich hatte auch schon mal ans Züchten gedacht. Ist aber wirklich mit einigen Anschaffungen, Zeit und Geld doch eine gute Überlegung Wert.
    Aber bis es mal bei dir so weit ist, kannst du noch viele Erfahrungen sammeln, die dir zur gegebenen Zeit nützlich sein werden. :zustimm:
     
  9. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Das ist gut, denn es kan nicht nur sein, dass den Küken etwas passiert, es können auch die Elterntiere sterben, wenn etwas schief läuft. Wenn Du Dir die ganzen Unterlagen durchliest, die man braucht, um eine Zuchtgenehmingung zu bekommen lernst Du da auch, was zu tun ist, wenn nihct alles glatt läuft, damit gefährdest Du Deine Wellensittiche auch weniger.
     
  10. #49 socke+georgio++, 4. April 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    okay:)




    wenn ich fragen habe kann ich mich ja auch noch hier informieren
     
  11. #50 Hellehavoc, 4. April 2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Richtig und in genau diesem (unhd nur diesem) Hinblick halte ich die Begründung der Zuchtgenehmigung bei Krummschnäbeln für kompletten Schwachsinn!!

    Meiner Ansicht nach gehört dieser uralte Zopf aus der Steinzeit endlich abgeschnitten und durch etwas wirklich Sinnvolles ersetzt.
    Eine genehmigung für Zucht sollten ALLE Züchter haben müssen (also auch Hunde, Katzen, Pferde, Schweine etc. Züchter).
    Auch sollte das in abgewandelter Form für Tierhalter gelten. Auch sie müssten meiner Ansicht nach eine Haltergenehmigung haben zu deren Erlangung Sachkundenachweis des/der jeweilig gehaltenen Tiere durch eine Prüfung nachgewiesen wird und der Halter in eine Datenbank eingetragen wird.

    So könnte man die vielen ausgesetzten Tiere nach Weihnachten oder während der Ferien wenigstens etwas eindämmen und die krassest miesen Haltungsbedingungen auch.
     
  12. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Mach das gerne, dafür ist das Forum da.
    Ich hoffe Du verstehst vielleicht, dass manche hier so entsetzt und ärgerlich auf Deine Frage reagiert haben- das ist aber nicht unbedingt der Standard hier ;) und man kann zu vielen verschiedenen Themen gute Tipps bekommen. :)
     
  13. #52 supichilli08, 4. April 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Mensch, das freut mich wirklich das du nochmal drüber nachgedacht hast.
    War nicht bös' gemeint was ich geschrieben habe, aber wenn du wirklich züchten möchtest, würden wir dir hier alle im Forum raten dir eine Zuchtgenehmigung zu holen.
    Wenn du Fragen hast, frag gerne nach! :zustimm:
    :trost:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #53 DeichShaf, 5. April 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Prima. Ich finde Deine Entscheidung, zu warten, gut. Wenn ich dir dann Unterstützung beim Erwerb der Zuchtgenehmigung geben soll, melde Dich einfach bei mir.


    @Hellehavoc: Sehe ich genau so.
     
  16. #54 socke+georgio++, 12. April 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Okay....danke an alle......:prima::zustimm:
     
Thema: Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie vermehrt sich ein wellensittich

Die Seite wird geladen...

Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...