Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren???

Diskutiere Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe die se frage
Ohne ZG keine Ringe, ohne Ringe kein Verkauf - und du selbst darfst nicht Aufstocken, kannst also die Küken nicht behalten... alles nicht so wirklich praktisch... denk lieber nochmal drüber nach.

Bei meiner ersten Brut hatte ich 7 Küken. Das wären dann 10 Wellensittiche für dich, die du entweder behalten müsstet, oder an Leute geben, die dich nicht anzeigen... das ist nicht immer einfach! Zum Thema strafbar wurde, denke ich, schon genug gesagt...
 
hab doch geschrieben das mir die lust daran vergangen is...
also nochma auf deutsch das heißt das ich es net mache....machna verstenhn sowas ja net
 
hab doch geschrieben das mir die lust daran vergangen is...
also nochma auf deutsch das heißt das ich es net mache....machna verstenhn sowas ja net

Wenn es denn der Wahrheit entspricht, dann freut es mich.
:beifall:

Und wenn du mal wieder "Lust-zum-Züchten-hast", dann bist du schon mal besser informiert.
 
JO entspricht es.....

Vill wenn ich mal älter bin leg ich mir die zg zu und mach es dann...hab jetzt auch net wirklich zeit dafür und so
 
JO entspricht es.....

Vill wenn ich mal älter bin leg ich mir die zg zu und mach es dann...hab jetzt auch net wirklich zeit dafür und so

Du, das finde ich wirklich prima.
Ich hatte auch schon mal ans Züchten gedacht. Ist aber wirklich mit einigen Anschaffungen, Zeit und Geld doch eine gute Überlegung Wert.
Aber bis es mal bei dir so weit ist, kannst du noch viele Erfahrungen sammeln, die dir zur gegebenen Zeit nützlich sein werden. :zustimm:
 
JO entspricht es.....

Vill wenn ich mal älter bin leg ich mir die zg zu und mach es dann...hab jetzt auch net wirklich zeit dafür und so

Das ist gut, denn es kan nicht nur sein, dass den Küken etwas passiert, es können auch die Elterntiere sterben, wenn etwas schief läuft. Wenn Du Dir die ganzen Unterlagen durchliest, die man braucht, um eine Zuchtgenehmingung zu bekommen lernst Du da auch, was zu tun ist, wenn nihct alles glatt läuft, damit gefährdest Du Deine Wellensittiche auch weniger.
 
Immerhin ist die bisherige Lösung insofern fragwürdig, als eben "Spitzschnäbel" ohne Zuchtgenehmigung brüten dürfen, während "Krummschnäbel" dies eben nicht dürfen. Überträger der Psittakose sind aber beide.
Richtig und in genau diesem (unhd nur diesem) Hinblick halte ich die Begründung der Zuchtgenehmigung bei Krummschnäbeln für kompletten Schwachsinn!!

Ob aber die bisherige Lösung fragwürdig ist oder nicht: Aktuell ist die Gesetzeslage so, also muss dieses Gesetz auch befolgt werden.
Meiner Ansicht nach gehört dieser uralte Zopf aus der Steinzeit endlich abgeschnitten und durch etwas wirklich Sinnvolles ersetzt.
Eine genehmigung für Zucht sollten ALLE Züchter haben müssen (also auch Hunde, Katzen, Pferde, Schweine etc. Züchter).
Auch sollte das in abgewandelter Form für Tierhalter gelten. Auch sie müssten meiner Ansicht nach eine Haltergenehmigung haben zu deren Erlangung Sachkundenachweis des/der jeweilig gehaltenen Tiere durch eine Prüfung nachgewiesen wird und der Halter in eine Datenbank eingetragen wird.

So könnte man die vielen ausgesetzten Tiere nach Weihnachten oder während der Ferien wenigstens etwas eindämmen und die krassest miesen Haltungsbedingungen auch.
 
wenn ich fragen habe kann ich mich ja auch noch hier informieren

Mach das gerne, dafür ist das Forum da.
Ich hoffe Du verstehst vielleicht, dass manche hier so entsetzt und ärgerlich auf Deine Frage reagiert haben- das ist aber nicht unbedingt der Standard hier ;) und man kann zu vielen verschiedenen Themen gute Tipps bekommen. :)
 
Mensch, das freut mich wirklich das du nochmal drüber nachgedacht hast.
War nicht bös' gemeint was ich geschrieben habe, aber wenn du wirklich züchten möchtest, würden wir dir hier alle im Forum raten dir eine Zuchtgenehmigung zu holen.
Wenn du Fragen hast, frag gerne nach! :zustimm:
:trost:
 
wenn ich fragen habe kann ich mich ja auch noch hier informieren

Prima. Ich finde Deine Entscheidung, zu warten, gut. Wenn ich dir dann Unterstützung beim Erwerb der Zuchtgenehmigung geben soll, melde Dich einfach bei mir.


@Hellehavoc: Sehe ich genau so.
 
Thema: Wie kriegt man Wellis dazu sich zu vermehren???

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
712
harpyja
harpyja
C
Antworten
8
Aufrufe
994
Celina.1809
C
MiSchu
Antworten
7
Aufrufe
2.063
MiSchu
MiSchu
T
Antworten
20
Aufrufe
4.114
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben