Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008

Diskutiere Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo meine Lieben! ich wollte mal hören wie bei Euch die Zucht läuft. Anfangs dachte ich es wird ein überdurchschnittlich gutes Jahr -...
Hallo zusammen,
hier meine Nachzuchtstatistik : 29 Erlenzeisigmutationen auf der Stange, 4 junge 2 Tage alt im Nest und 2 Hennen brüten noch auf je 5 Eiern. Und das von 7 Hennen und 8 Hähnen. MfG

Hallo Virago,

Glückwunsch zu dem zahlreichen Nachwuchs. Aber eine Frage tut sich auf - Wieviele JV hast du von dem 8ten Hahn gezogen?:dance:
 
Nachzucht

Hallo Loxia,
ich habe den Hahn mit 2 Hennen verpaart. Mit einer Henne hat er 2 JV. Mit der 2. Henne hat er 5 JV. Jeweils in einer Brut. MfG
 

Anhänge

  • Erlenz 10.jpg
    Erlenz 10.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 81
Nachzucht

Hallo Loxia,
ich habe folgende Erlenzeisige: wildfarbig, grün pastell, achat pastell, achat doppelpastell, braun, braun pastell, braun doppelpastell, isabell, isabell pastell, isabell doppelpastell. Zu dem Bild, ja sagt mir was, ist ein pheo aber ich habe noch keinen in echt gesehen.
MfG
 
Hallo,

habe momentan folgende JV:

7 europ.Dompaffe
1 nordischen Dompfaff

4 europ.Dompaffe noch im Nest.

Gruß
Eos
 
Gelbbauchzeisige gut

Gelbbauchzeisige: 13 Junge von drei blutsfremden Paaren auf der Stange, zwei Junge werden noch gefüttert. Drei Gelege werden noch erwartet. Yarrellzeisige legen und legen, fressen die Eier. Zwei Junge waren geschlüpft, wurden aber leider aus dem Nest geworfen.
Bilder leider nicht gelungen, kann sie aber nicht noch einmal aufnehmen.

SANY0017.jpgSANY0016.jpgSANY0021.jpg

Beste Grüße August
 
Hallo ,
nachdem meine (Birkenzeisige) bei dem ersten Wurf von 5 Eiern 4 groß bekommen haben , hattes sie beim jetzigen Wurf 4 Eier , wo auch alle 4 geschlüpft sind nur nach kurzer Zeit erst einer verschwand ? dann der zweite ? (Spurlos , Voliere abgesucht) und eben hab ich den dritten im Nest Tot aufgefunden ?
Der 4 ist noch agil !?
Mal schauen wie es weiter geht !




Gruß Marcus!
 
Hallo!

Naja manchmal wenn die Eltern die Eier bzw. Jungen aus dem Nest werfen - wäre WURF passender, aber sonst heisst es natürlich GELEGE!


mfg
stiglic
 
Ja, ja wer den Schaden hat......
 
Gelbbauchzeisige

Vor drei Tagen sind noch mal zwei Junge ausgeflogen. Sieben volle Eier werden noch bebrütet, hoffe, dass es klappt.
SANY0030.jpgMutter und Junge SANY0022.jpg junges Männchen
Gruß August
 
Gelbbauchzeisige - Nachtrag

Vor drei Tagen sind noch mal zwei Junge ausgeflogen. Sieben volle Eier werden noch bebrütet, hoffe, dass es klappt.
Anhang anzeigen 207050 Mutter und Junge Anhang anzeigen 207049 junges Männchen
Das Männchen hat nicht gefüttert. Ob ich das Männchen behalte, weiß ich noch nicht. Der Flügelspiegel gefällt mir bei dem männlichen Vogel nicht.
Gruß August

PS: In meinem Zuchtraum sind dreißig Grad, mein Computer MiniMac von Apple steht auch in der Hitze.
 
Nachzucht

bin mit der Nachzucht 2008 sehr zufrieden.

20 Stieglitz Major auf der Stange

8 Polarbirkenzeisig

4 Mischlinge

60 Gloster - Kanarien


gruß
 
Heute Nestkontrolle bei den Gelbbauchzeisigen! 4 Eier, Schlupf 6. 08, 3 Eier, Schlupf 10. 08, 2 Eier Schlupf, 14. 08.
August
 
Kanarien

Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich ein Hahn oder eine Hähne von einander unter scheiden ohne es am Gesang zu merken.
 
Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich ein Hahn oder eine Hähne von einander unter scheiden ohne es am Gesang zu merken.

Ganz einfach, legst einen Ehering in den Käfig/Voliere und wartest ab! Der Vogel der den Ring am nächsten Tag um den Hals hat ist eine Henne, der der durch die Gitterstäbe geflohen ist war der Hahn!:D

Du solltest eventuell mal sagen um welche Art es sich handelt, dann kann man Dir auch vernünftige Antworten geben!
 
:beifall: :)

Als Überschrift steht Kanarien.Die selbe Frage steht auch im Kanarienforum. :)
Deswegen würde ich von Kanarien ausgehen.:?
 
Thema: Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.150
harpyja
harpyja
P
Antworten
5
Aufrufe
1.491
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
4
Aufrufe
1.287
Bella98
B
Zurück
Oben