Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008

Diskutiere Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo meine Lieben! ich wollte mal hören wie bei Euch die Zucht läuft. Anfangs dachte ich es wird ein überdurchschnittlich gutes Jahr -...
Bei meinen 9 ausgeflogenen Dompfaffen JV habe ich festgestellt, daß einige ein etwas helleres Gefieder als ihre Geschwister haben. Läßt sich daraus auf das Geschlecht schließen? Ich denke mal, daß sie so mit 16 Wochen in die Jugendmauser gehen, richtig? Meine Domi-Henne konnte ich heute beim Reisigsammeln beobachten, wird doch wohl nicht die 3. Brut machen (6 Tage nach Ausfliegen der JV der 2. Brut).

Schönes Wochenende
Andrea
 
Bei meinen 9 ausgeflogenen Dompfaffen JV habe ich festgestellt, daß einige ein etwas helleres Gefieder als ihre Geschwister haben. Läßt sich daraus auf das Geschlecht schließen? Ich denke mal, daß sie so mit 16 Wochen in die Jugendmauser gehen, richtig? Meine Domi-Henne konnte ich heute beim Reisigsammeln beobachten, wird doch wohl nicht die 3. Brut machen (6 Tage nach Ausfliegen der JV der 2. Brut).

Schönes Wochenende
Andrea

Hallo Andrea,

du erkennst die Hähne daran das sie um den Schnabel schwach Schwarz gezeichnet sind - den Hennen fehlt daß!!!
 
Danke Loxia. Meine Dompfaffenhenne bereitet sich auf die 3. Brut vor. Das Grundgerüst aus Reisig steht schon. Hoffe, sie füttert diese Woche die 5 Jungen noch mit, die heute 9 Tage aus dem Nest sind und seit gestern selbständig Birkensamen aufnehmen. Mit soviel Nachwuchs hatte ich garnicht gerechnet, dafür war der Stieglitznachwuchs eher spärlich.

Gruß, Andrea
 
Mal aktuelle Meldung von mir.Also nordische Dompfaffen nur zwei Junge, die durch Kanarien aufgezogen wurden( siehe anderen Thread),mehr werden es auch nicht da das Altpaar in der Mauser ist. Erlenzeisige haben auch nichts mehr gemacht. Sind in der Mauser. Und meine Grünfinken, diese verrückten, hatten ja ein drittes Gelege von 6 Eiern aus denen 5 Junge Schlüpften und vier aufgezogen wurden. Also gesamt 13 Junge. Jetzt gestern abend beim durchzählen meiner Vögel waren es auf einmal nur noch 14 Tiere. Also fehlte eines. Konnte aber nicht erkennen welches Tier es ist. Hab die ganze Voliere abgesucht aber kein Erfolg und wollte schon aufgeben. Da viel mir ein das ich den alten Brutplatz der vorherigen Brut nicht kontrolliert hatte. Da wär ich fast vom Glauben abgefallen. Da hat die Henne tatsächlich ein neues Nest gebaut und bebrütet Gelege Nr.4 mit 5 oder 6 Eiern. Also sowas hab ich mit meine Grünfinken noch nie erlebt. Hatte bisher auch noch nie Probleme mit Kokzidien obwohl sie sehr anfällig sein sollen. Also toi toi toi auf Holz das das alles so klappt. MFG MR.Wyandott
 
Hallo

Erlenzeisige 8 st.(4 st. selbstständig, 4st. gestern ausgeflogen)
Girlitze 2 st. (noch im Nest)
Schwarzkopfgrünline 3st. selbstständig und schon ummausernd

Schöne grüße
 
Gelbbauchzeisige: Gestern 1 Junges, heute 2 Junge beringt. Ein Junges bekommt Mittwoch seinen Ring, Ein Gelege ist noch im Schlupf. Einige Eier vor dem Schlupf abgestorben.
Ansonsten sehr zufrieden mit der Zucht.
medam
 
Stieglitze 3 JV, jetzt gehen die AV in die Mauser. Dompfaffen 9 Junge futterfest, Henne brütet seit Sonntag auf dem 3. Gelege.

Andrea
 
Hallo alle zusammen,

mein eines Paar Hausgimpel hat 8 Junge aufgezogen. Da ich gerade erst dieses Jahr mit der Zucht angefangen habe, bin ich da ganz zufrieden.

Lieben Gruß

Marwan
 
Gelbbauchzeisige: Gestern 1 Junges, heute 2 Junge beringt. Ein Junges bekommt Mittwoch seinen Ring, Ein Gelege ist noch im Schlupf. Einige Eier vor dem Schlupf abgestorben.
Ansonsten sehr zufrieden mit der Zucht.
medam
Wenn im Herbst in Deutschland, ich nehme Kontakt mit dich auf.
mucho trabacho
 
Thema: Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
P
Antworten
5
Aufrufe
1.531
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Bella98
B
Zurück
Oben