Wie lagert ihr große Futtermengen?

Diskutiere Wie lagert ihr große Futtermengen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte so einiges an Futter bestellt was soeben angekommen ist. *freu* Jetzt stelle ich aber fest, daß ich wohl ein Problem mit der Lagerung...
Gute Frage. Das interessiert mich auch, da ich keine Eimer bekommen hab.
:(
 
Wenn Du doch die Malereimer bevorzugst, schau doch mal im Baumarkt: da gibt es immer leere, saubere Eimer. Die sind dafür da, wenn man z.B. Farbe mischen will. Ansonsten schwöre ich auf Tupper! Die große Rührschüssel, aber nicht die Luft rauspressen nehme ich zum Mischen und Aufbewahren. Die Wochenration habe ich immer in der Küche in einem eckigen Gefrierbehälter.
Klappt super!
 
Bisher hab ich auch immer eine ca 1,5 kg Dose gehabt und ich nehm sie immer noch. Der große Rest ist das Problem. Aber danke für den Tipp.
;)
 
Hi

Ich habe das Futter meiner Wellensittiche in Easy Boxen von rotho.

http://www.rotho.com/media/images/allzweck_boxen_7706.jpg

Die Boxen schließen nicht luftdicht ab, aber es wird nichts feucht in ihnen. In eine Box mit ca, 7,5 L Inhalt passen 5 Kilo Wellensittichfutter.

Achja und die Dinger lassen sich prima stapeln, wenn man den nötigen Platz dafür im Schrank hat.
 
Also mein Fass/Tonne ist aus Kunststoff, blau mit schwarzem Deckel.Es hat auch einen Metallbügel zum verschließen. Hat mir mein Mann von der Arbeit mit gebracht.War vorher Natukautschuk zur Gummiherstellung drin.
Gruß Wusel
 
Hallo zusammen, hallo Ulrike,

also ich habe meine Tonnen zwar nicht vom Fressnapf (sehen allerdings ähnlich aus) , sind aber Lebensmittelecht, dass heißt sie geben keine Weichmacher und sonstige Dinge ab. Die Deckel sind einfach zu drehen und es ist dann so eine Art Verschluß. Es passen auf jeden Fall die 20 und 25 kg Abpackungen rein. Ich schreibe Art Verschluß weil er nicht zu hunderprozent luftdicht ist.

Die Fässer waren glaube ich. damals von der Domäne oder Bauhaus. Ich habe bis jetzt sehr gut Erfahrungen damit gemacht. Am Anfang als ich noch nicht so viele Vögel hatte, habe ich immer Tupper benutzt, hier war das glaube ich die Schatzkiste bzw. der Eimer den man verschließen und mit so einer komischen Halterung tragen kann. Wie gesagt die DInger sind aber zu klein geworden.

Es grüßt Euch

Martin
 
Hallo Schlens:0-

Wie du siehst lagern hier sehr viele Leute ihr Futter in Plastikbehältern ohne das etwas Passiert!!
Ich hoffe du hattest schon Glück auf der Suche nach passenden Behältern!
Wenn nicht Kannst du ja auch mal bei Ebay;) schauen, vielleicht bekommst da etwas Preiswertes!!
Zocke auch öfters da und man kann Schnäpchen machen!!:D
 
hallo,
meines wissens nach ,sind geschlossene behälter nicht so toll .
wie schon gesagt wurde,enthalten die körner noch feuchtigkeit ,die dann nicht zirkulieren kann . aber es ist nicht nur feucht ,sondern es lebt in gewissem sinne auch ,man kannes ja noch aufkeimen . das problem liegt also weniger darin, dass das futter in festverschlossenen behältern schlecht wird ,oder schimmelt oder sonst was ,sondern ,dass die körner in solchen behältern sozus. "absterben" und somit ihre vitamine verlieren.
ich bewahre mein futter in einem sack auf ( einfach selbstgenäht aus nem alten leintuch) ,das macht im bezug auf schlecht werden keine probleme . bei papiersäcken hätte ich angst ,dass vielleicht irgendwelche tiere kommen . bei der lagerung kommt es auf die relative luftfeuchtigkeit an ,sprich ,die normale luftfeuchtigkeit ,die beim kochen entsteht ist kein problem ,solange genügen luft zirkuliren kann.
 
Thema: Wie lagert ihr große Futtermengen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.399
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
10
Aufrufe
1.289
kace63
kace63
Zurück
Oben