Wie lang dürfen die Schnäbel sein?

Diskutiere Wie lang dürfen die Schnäbel sein? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu,wielang dürfen die Schnäbel sein weil Ricos Schnabel ist gegebüber Tipi ihren ziemlich lang ich hab ihn auch schonmal gekürzt . Er gehts...

  1. #1 doggenkind, 6. Januar 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu,wielang dürfen die Schnäbel sein weil Ricos Schnabel ist gegebüber Tipi ihren ziemlich lang ich hab ihn auch schonmal gekürzt .

    Er gehts kaum an die Mineralsteine um die zu zerrstören dadurch ist ja eine Abnutzung gesichert.

    DAnke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch frische Äste zum Entrinden tun ihre Pflicht als Schnabelkürzer ebenso dicke Baumwollseile, Kartons usw. Der Vogel braucht nur viel zum Zerkleinern.

    LG
    Wanda mit Nora
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    also die Mineralblocks sind nicht unbedingt da um daß sich der Schnabel abnutzt. Damit nimmt der Vogel die Steine für den Muskelmagen auf um die Nahrung zermahlen zu können und ein paar Mineralien.
    Für den Schnable muss der Nagetrieb befriedigt werde, frisches Holz, Speilzeug,..... einfach alles was zerstörbar ist und Spaß macht ist da eigentlich geeignet. Hauptsache man kann es schön kaputt kriegen, dann machts am meisten Spass.
    Wie wit der Schnabel wachsen kann? Grundsätzlich kann man sagen, wenn der Vogel noch gut damit umgehen kann, beim Fressen nicht behindert wird, ist noch alles halb so schlimm.
    Ich versuch es mal zu beschreiben, daß ist für mich nun a bissele komplitziert, hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen will.
    Also,- wenn die Spitze des Oberschnabels ( von der Seit betrachtet), nicht über den Punkt am Unterschnabel hinauswächst, wo die Unterseite des Unterschnabels am Hals ist, dann ist noch alles im grünen Bereich.
    Kannst ahnen was ich meine?

    Gruß Frank
     
  5. #4 doggenkind, 7. Januar 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    lööll

    Jo habs verstanden ich hab Haufen Äste und so drin auch genug Spielzeug aber der Rico will des ned kaputt machn ich weiß auch nicht
     
  6. #5 thorstenwill, 8. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo

    dann mache es ihm vor. Tue so als würdest du Äste knappern und habe einen Spaß dabei, freu dich und lache dabei. Hat bei meinen geholfen und wird auch bei deinem funktionieren. Kannst du überigens auch mit Obst/Gemüse machen, welches sie nicht fressen wollen.

    Viel Glück dabei

    Gruß Thorsten
     
  7. #6 Rico wolle, 8. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich versuche auch meinem immer etwa vorzufliegen :D :D

    klappt leider nicht so gut :( :D :zwinker:

    liebe grüße gabri :)
     
  8. #7 thorstenwill, 9. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    wie, du kannst wirklich nicht fliegen? :D ich fliege meinen beiden immer voraus ;)

    gruß thorsten
     
  9. coci

    coci Guest

    loll:D bestimmt nett an zusehen,stell doch mal ein flattervideo ein:zwinker: bööööööööööööööööööööööttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee
     
  10. #9 Rico wolle, 9. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hi thorsten
    also...wenn ich starte .....und mich dann umseh.....sitzt rico immer noch auffer voliere :D ... also bin ich ihm auch voraus... :)

    lieben gruß gabri
     
  11. #10 Rico wolle, 9. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hi coci
    von mir nen flattervideo... oder von rico ??? :D

    hab sogar eins vom rico... aber vor schreck ( das er wohl geflogen ist )
    kam ich nicht zum filmen... hatte wohl den mund noch offen vor erstaunen :D
    also sieht man ihn nur auf dem rückmarsch zum käfig und ein flatterversuch unter den stuhl...
    leider kann ich ja noch nicht mal bilder einstellen...geschweige nen video :(
    letztens hat bea ein foto für mich eingestellt

    liebe grüße gabri:)
     
  12. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    hi rico_wolle

    wenn du bilder relativ einfach posten willst, versuch doch mal htt.://www.bilder-hosting.de. das nutzen auch einige von uns usern und ist wirklich unkompliziert, kostenlos und verträgt sich auch mit foren. bei videos gibt es mittlerweile auch einige plattformen wie myvideo, youtube oder video.google.de um deine videos zu präsentieren. da hab ich selbst aber auch keine erfahrungen
     
  13. coci

    coci Guest

    deine flugkünste sind mit sicherheit "eleganter",die bitte zuerst.grins
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Rico wolle, 11. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hi rico wolle
    mit bilder hosting hab ich schon probiert...bekomme sie da auch hochgeladen... aber dann.... ??????.... also hier erscheinen sie dann nicht:(
    werd dat noch ma üben :zwinker:
    hi coci... lach... bist ja wirklich sehr charmant :zwinker: muß dann nur noch mein männe überreden dass er von mir die flugbilder macht :D ;)

    aber wie gesagt übe dann mal DAS mit den fotos

    liebe grüße gabri :)


    oh...meinte nur wolle... nicht rico wolle :? :~ :D
     
  16. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    hi gabri,

    das einstellen der bilder von bilder-hosting funktioniert folgendermaßen:
    du klickst in deinem betreffenden ordner auf den code des jeweiligen bildes, das du einstellen möchtest und bekommst dann eine reihe von links. dann nimmst du den link für foren via copy-and-paste und fügst diesen in das schriftfeld des beitrags ein. dann sollte dein bild erscheinen. ich hoffe das hat dir geholfen

    viele grüße wolle
     
Thema:

Wie lang dürfen die Schnäbel sein?

Die Seite wird geladen...

Wie lang dürfen die Schnäbel sein? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...