Wie lang dürfen die Schnäbel sein?

Diskutiere Wie lang dürfen die Schnäbel sein? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu,wielang dürfen die Schnäbel sein weil Ricos Schnabel ist gegebüber Tipi ihren ziemlich lang ich hab ihn auch schonmal gekürzt . Er gehts...
D

doggenkind

Guest
Huhu,wielang dürfen die Schnäbel sein weil Ricos Schnabel ist gegebüber Tipi ihren ziemlich lang ich hab ihn auch schonmal gekürzt .

Er gehts kaum an die Mineralsteine um die zu zerrstören dadurch ist ja eine Abnutzung gesichert.

DAnke schonmal
 
Auch frische Äste zum Entrinden tun ihre Pflicht als Schnabelkürzer ebenso dicke Baumwollseile, Kartons usw. Der Vogel braucht nur viel zum Zerkleinern.

LG
Wanda mit Nora
 
Hallo,

also die Mineralblocks sind nicht unbedingt da um daß sich der Schnabel abnutzt. Damit nimmt der Vogel die Steine für den Muskelmagen auf um die Nahrung zermahlen zu können und ein paar Mineralien.
Für den Schnable muss der Nagetrieb befriedigt werde, frisches Holz, Speilzeug,..... einfach alles was zerstörbar ist und Spaß macht ist da eigentlich geeignet. Hauptsache man kann es schön kaputt kriegen, dann machts am meisten Spass.
Wie wit der Schnabel wachsen kann? Grundsätzlich kann man sagen, wenn der Vogel noch gut damit umgehen kann, beim Fressen nicht behindert wird, ist noch alles halb so schlimm.
Ich versuch es mal zu beschreiben, daß ist für mich nun a bissele komplitziert, hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen will.
Also,- wenn die Spitze des Oberschnabels ( von der Seit betrachtet), nicht über den Punkt am Unterschnabel hinauswächst, wo die Unterseite des Unterschnabels am Hals ist, dann ist noch alles im grünen Bereich.
Kannst ahnen was ich meine?

Gruß Frank
 
lööll

Jo habs verstanden ich hab Haufen Äste und so drin auch genug Spielzeug aber der Rico will des ned kaputt machn ich weiß auch nicht
 
lööll

Jo habs verstanden ich hab Haufen Äste und so drin auch genug Spielzeug aber der Rico will des ned kaputt machn ich weiß auch nicht

Hallo

dann mache es ihm vor. Tue so als würdest du Äste knappern und habe einen Spaß dabei, freu dich und lache dabei. Hat bei meinen geholfen und wird auch bei deinem funktionieren. Kannst du überigens auch mit Obst/Gemüse machen, welches sie nicht fressen wollen.

Viel Glück dabei

Gruß Thorsten
 
ich versuche auch meinem immer etwa vorzufliegen :D :D

klappt leider nicht so gut :( :D :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
hi thorsten
also...wenn ich starte .....und mich dann umseh.....sitzt rico immer noch auffer voliere :D ... also bin ich ihm auch voraus... :)

lieben gruß gabri
 
hi coci
von mir nen flattervideo... oder von rico ??? :D

hab sogar eins vom rico... aber vor schreck ( das er wohl geflogen ist )
kam ich nicht zum filmen... hatte wohl den mund noch offen vor erstaunen :D
also sieht man ihn nur auf dem rückmarsch zum käfig und ein flatterversuch unter den stuhl...
leider kann ich ja noch nicht mal bilder einstellen...geschweige nen video :(
letztens hat bea ein foto für mich eingestellt

liebe grüße gabri:)
 
hi rico_wolle

wenn du bilder relativ einfach posten willst, versuch doch mal htt.://www.bilder-hosting.de. das nutzen auch einige von uns usern und ist wirklich unkompliziert, kostenlos und verträgt sich auch mit foren. bei videos gibt es mittlerweile auch einige plattformen wie myvideo, youtube oder video.google.de um deine videos zu präsentieren. da hab ich selbst aber auch keine erfahrungen
 
hi coci
von mir nen flattervideo... oder von rico ??? :D

hab sogar eins vom rico... aber vor schreck ( das er wohl geflogen ist )
kam ich nicht zum filmen... hatte wohl den mund noch offen vor erstaunen :D
also sieht man ihn nur auf dem rückmarsch zum käfig und ein flatterversuch unter den stuhl...
leider kann ich ja noch nicht mal bilder einstellen...geschweige nen video :(
letztens hat bea ein foto für mich eingestellt

liebe grüße gabri:)

deine flugkünste sind mit sicherheit "eleganter",die bitte zuerst.grins
 
hi rico wolle
mit bilder hosting hab ich schon probiert...bekomme sie da auch hochgeladen... aber dann.... ??????.... also hier erscheinen sie dann nicht:(
werd dat noch ma üben :zwinker:
hi coci... lach... bist ja wirklich sehr charmant :zwinker: muß dann nur noch mein männe überreden dass er von mir die flugbilder macht :D ;)

aber wie gesagt übe dann mal DAS mit den fotos

liebe grüße gabri :)


oh...meinte nur wolle... nicht rico wolle :? :~ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi gabri,

das einstellen der bilder von bilder-hosting funktioniert folgendermaßen:
du klickst in deinem betreffenden ordner auf den code des jeweiligen bildes, das du einstellen möchtest und bekommst dann eine reihe von links. dann nimmst du den link für foren via copy-and-paste und fügst diesen in das schriftfeld des beitrags ein. dann sollte dein bild erscheinen. ich hoffe das hat dir geholfen

viele grüße wolle
 
Thema: Wie lang dürfen die Schnäbel sein?
Zurück
Oben