Wie lang hält sich die Lösung aus Imaverol und Kochsalzlösung?

Diskutiere Wie lang hält sich die Lösung aus Imaverol und Kochsalzlösung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich hätte eine kleine und bescheidene Frage an die Profis und zwar: Wie lang hält sich die Lösung aus Imaverol und...

  1. #1 koko03+vivi04, 7. März 2006
    koko03+vivi04

    koko03+vivi04 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hätte eine kleine und bescheidene Frage an die Profis und zwar:

    Wie lang hält sich die Lösung aus Imaverol und Kochsalzlösung?

    Und wo ist der beste Platz dafür? Im Kühlschrank?

    Danke sehr für Eure Antworten im voraus!

    Grüsse

    Dora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo Dora,

    laut Aussage unseres TA gehört Imaverol in den Kühlschrank.

    Auf meine Frage wie lange es haltbar ist, hat er auf die Verpackung
    geschaut und gemeint das die Menge für die nächsten 4 Inhalations-Phasen
    ausreichend ist und auch so lange haltbar!!! (Also mindestens 1 Jahr!)

    Das gelöste Imaverol stelle ich auch in den Kühlschrank und verdünne nur 50 - 100 ml. Wie lange diese Lösung haltbar ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Aber vielleicht können dir die Experten noch genauere Aussagen hierzu machen. :zustimm:

    LG Fletcher
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ich habe das Imaverol im Kühlschrank aufbewahrt. Die Imaverol-Kochsalzlösung habe ich jeden Tag neu angesetzt (jeweils 0,1 ml Imaverol auf 5 ml Kochsalzlösung - reicht für 2x Inhalieren).

    Gruß
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo,

    laut der Vogelklinik in Gießen hält sich die angerührte Lösung max. 14 Tage im Kühlschrank. Ich stelle immer 100ml Lösung her, die verbrauche ich in ung. einer Woche

    LG
     
  6. #5 ara_severa, 7. März 2006
    ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Die Verdünnung 1:50 hat mir damals der TA gesagt. Wenn ich richtig informiert bin, ist sowohl 1:50 wie auch 1:100 ok. Ist ja gerade mal die doppelte Konzentration. Da das ganze ja vernebelt und eingeatmet wird, spielen auch noch andere Faktoren wie z.B. Größe des Käfigs (Verdünnung durch Luft), Inhalationsdauer usw. eine Rolle.

    Gruß
     
  9. #7 koko03+vivi04, 10. März 2006
    koko03+vivi04

    koko03+vivi04 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke sehr an diese, die meine Frage beantwortt haben.:beifall:

    Ich habe heute diesbezüglich mit Hr. Dr. Pees aus der Vogelklinik bei der Uniklinik in Leipzig telefoniert.

    Er hat gemeint, dass sich diese Lösung 4 Wochen hält.

    Danke nochmals und gute Nacht!

    LG

    Dora.
     
Thema: Wie lang hält sich die Lösung aus Imaverol und Kochsalzlösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel trinkt kochsalzlösung

    ,
  2. imaverol wie lange

    ,
  3. imaverol Aufbewahrung

    ,
  4. imaverol lösung haltbar,
  5. wie lange ist imaverol haltbar
Die Seite wird geladen...

Wie lang hält sich die Lösung aus Imaverol und Kochsalzlösung? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  3. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  4. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...