Wie lang hudern lassen

Diskutiere Wie lang hudern lassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen. Mein Kanaenpärchen hat Erfolgsmässig ein Kücken aufgezogen. Das heisst eher das Männchen. Als der kleine Purzel schon...
Für die Frauen, zum mitlesen ;-)

Tanja Marion schrieb:
Hallo Zusammen.

Mein Kanaenpärchen hat Erfolgsmässig ein Kücken aufgezogen.
Was denn jetzt, hudert sie noch oder ist es erfolgsmäßig aufgezogen!?
Tanja Marion schrieb:
Das heisst eher das Männchen.
Als der kleine Purzel schon befiedert im Nest sass, wollte sie ein neues Nest bauen.
Als sie anfing Nistmatrial zu klauen und ein Ei am Boden
lag, bot ich ihr ein anderes Nest an.
Nun legte sie wieder 4 Eier, die ich mit Plastikeier ersetzte.
Ja wohin, ins neue Nest, ins alte Nest oder auf den Boden!?
Tanja Marion schrieb:
Das letzte Ei legte sie letzten Freitag.
Wann soll ich das Nest wegnehmen?
Welches Nest? Das alte oder das neue, falls es eins gibt!?
Tanja Marion schrieb:
Im Moment wird der Kleine noch so schön von Papa gefüttert, dass ich Angst habe, dass der Hahn dann nur noch Augen für die Henne hat , wenn sie wieder so nervös hin und her springt.
Wann hat er nur noch Augen für die Henne!? Wenn das Nest wieder weg ist!? Und zum Schluß die entscheidende Frage, wie alt sind die Jungen!? Was ja jetzt geklärt ist! :D
 
Also, das Küken ist schon 27 Tage alt.
Aber es geht mir mehr um die Henne.
Ich will nicht das sie zu geschwächt wird.
Soll ich sie 15 Tage brüten lassen oder reicht eine Woche?

Und entschuldigung das ich nicht so gebildet bin und falsche Fachausdrücke am falschen Ort verwende.
Ich komme eben Ursprünglich von Kalkutta und dort ist man nicht so schlau!!!
 
Und da ich ja wirklich oberschlau bin habe ich jetzt das selbe noch mals geschrieben. Ich bekomm jetzt einen Lachkrampf.
 
Tanja Marion schrieb:
Und da ich ja wirklich oberschlau bin habe ich jetzt das selbe noch mals geschrieben. Ich bekomm jetzt einen Lachkrampf.
Mein letztes Posting war eigentlich nur nochmal so zur Erklärung gedacht :zwinker:
 
jörg, das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst??? nach dem anlesen war für mich sofort klar, dass tanja marion nicht weiss, was hudern bedeutet. also schon mal uninteressant!
da sie nix davon schreibt, dass die eier ins alte nest gelegt wurden: wohl ins neue!
dann fragt sie wann sie das nest, in dem die henne jetzt brütet, wegnehmen soll!
und sie hat angst, dass der hahn das küken nicht mehr füttert, und was sie dann machen soll!
ich weiss wirklich nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!

neenee, und da heisst es immer, frauen wären kompliziert!:nene: :D

@tanja marion: lass sie 3 wochen auf den eiern sitzen, wenn sie das gelege danach nicht von allein aufgibt kannst du ihr das nest wegnehmen.
der hahn sollte eigentlich allein mit dem küken klarkommen. und das küken fängt jetzt ja auch bald an selber zu futtern.
 
viviane schrieb:
neenee, und da heisst es immer, frauen wären kompliziert!:nene:
Nee, nicht kompliziert, sie können immer zwischen den Zeilen lesen! Bin echt überrascht das Du das alles aus diesem Text ersehen konntest! Für mich sieht das eher nach teilweisen Spekulationen aus! :zwinker:
 
Sagt mal ihr zwei.
Ihr seit aber nicht etwa miteinander verheiratet?
Ihr streitet ja wie ein altes Ehepaar.
 
Thema: Wie lang hudern lassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben