Wie lang kann ein nicht bebrütetes Ei überleben?

Diskutiere Wie lang kann ein nicht bebrütetes Ei überleben? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe mal ne Frage und kann dazu im Internet nichts finden. Wie lange können Eier von Gouldamadinen oder von allgemein Fink überleben...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo,
habe mal ne Frage und kann dazu im Internet nichts finden.
Wie lange können Eier von Gouldamadinen oder von allgemein Fink überleben, nach dem sie gelegt wurden? Also ich meine damit, wann müssen die Vogeleltern spätestens mit dem Brüten anfangen, damit aus den Eier noch was wird?
Lieben Gruß
 
Hallo.
Leider nur ein paar Tage.Die Eltern sollten spätestens nach ablage des letzten Ei´s angefangen haben zu brüten
Liebe Grüße
 
Also bei normalen Hühner kann man die Eier bis zu 4 WOchen bei richtiger Lagerung noch zu Brutzwecken verwenden...mit nur geringen oder keinen Nachteilen. Sprich die Schlupfquote dürft bis dort hin nicht zu sehr beeinflusst werden
 
Danke ür die schnellen, vielen Antworten.
4 Wochen bei Hühnern ist ja echt lange, nicht schlecht.
 
Angebrütete Eier bei PF ca. 2 Tage alt, schaffen es auch wenn sie 10 Stunden nicht bebrütet wurden und dann weiter gebrütet wird :zustimm:
 
und wie lange brüten ...

bei meinen Tieren ist es so das die ab dem ersten Ei ca. 20 Tage brauchen bis die jungen schlüpfen. Allerdings ist in letzter Zeit der Wurm drin. die sitzen 25 Tage und da is kein Embryo im Ei zu erkennen ...

des is aber komisch ...
 
Dann werden sie unbefruchtet sein, aber das kann man nach 4 Tagen Bebrütung schon gut erkennen.
Man rechnet auch nicht ab dem 1. Ei, sondern ab dem 4-5. Ei.
Ivan
 
naja ich lass meine tiere immer machen ... gugg da nie andauernd ins nest .. somit erfahre ich erst was los ist wenn es soweit wäre *hm*

ob ich nun 20 tage ab dem ersten ei oder 15 tage ab dem 5ten ei rechne bleibt sich doch aber gleich ... bei 5 eiern normal im gelege

es sei denn du willst mir sagen das die tiere ab dem 4ten 5tern ei noch 20 tage brauchen dann hab ich mich die letzten bruten aber doch vertan *hm*
 
Welcher Prachtfink hat eine Brutzeit von 20Tagen?
Schreibe ich so mißverständlich?
Außerdem haben etliche nur 13 Tage Brutdauer.
Wenn man sich nicht dafür interessiert, ob das Gelege nun befruchtet ist, muß man ja auch nichts dazu schreiben, denn das ist sicher keine Hilfe für die, die sich für den genauen Schlupf, wie auch für die Befruchtungsrate interessieren.
Ivan
 
Meine haben derzeit 8 Eier im Nest. Ich warte jeden Tag darauf, dass was kommt. Habe zwischenzeitlich geschaut
und die Eier sehen soweit auf den ersten Blick alle befruchtet aus. Vielleicht eins oder 2, die nicht befruchtet sind,
mal sehen. 12. bis 13. September wurden die ersten Eier gelegt, am 18. habe ich das letzte Ei dazu getan,
nachdem die Henne es erst nicht raus kriegte. Danke an der Stelle Ivan, deine Tipps haben geholfen. :)
Seit dem brüten sie fest (tag und nacht)
 
jetzt hab ich auch wiedermal ne frage ....
meine goulds sind ja grade am brüten (keller!);
ein pärchen hatte am Montag das 2te ei im nest...., da normalerweise ab dem 4ten bis 5ten ei gebrütet wird und dieses besagte pärchen noch keine anzeichen hierzu machte, hab ich heute das nest nochmal kontrolliert.... es waren heute (samstag) 3 eier drinnen..., ich vermute mal stark das dritte ei wurde am dienstag gelegt...
ab und an ist der hahn noch am einflugloch des nistkastens zu sehn....; bei der henne kann ich das nicht genau sagen....
glaubt ihr das nest wurde aufgegeben?? würdet ihr die eier entfernen oder noch belassen??
übrigens: für die henne ist es die erste brut, der hahn hat schon erfahrung!
 
Thema: Wie lang kann ein nicht bebrütetes Ei überleben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben