wie lang kann ich hoffen?

Diskutiere wie lang kann ich hoffen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hat jemand ne ahnung wie lange ein kanarie in einer stadt mit viel grün überleben kann? und wie weit können die fliegen? danke...
L

Loon

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

hat jemand ne ahnung wie lange ein kanarie in einer stadt mit viel grün überleben kann?

und wie weit können die fliegen?

danke eure traurige loon
 
Das könnte wohl ziemlich lange werden, also einige Wochen bis Monate könnten möglich sein schätze ich mal.Wie lange ist sie denn schon weg ?
 
Seit Samstag dem 11 Juli.2009, drei junge Kanarien die täglich Freiflug hatten und relativ unauffällig gemustert sind.
 
Da sieht die Sache schon etwas problematischer aus.Ob junge, unerfahrene Kanarien sich zurechtfinden, ich weiß es nicht.

Hoffen wir das Beste und vielleicht hast du Glück.
 
Also, ehrlich gesagt kann ich mir das mit den mehreren Wochen nicht so ganz vorstellen. :?
 
Ich hatte mal, ist aber schon sehr lange her, einen entflogenen Kanrienvogel nach einigen Wochen wieder auffinden können.Das war ein adulter Vogel und es war im Frühsommer.

Wenn ein Kanarienvogel unauffälllig gefärbt, und sonst auch ganz fit ist, warum sollte er es einge Zeit nicht schaffen können ?
 
Eigentlich waren die drei Putzmunter und ganz schön auf Zack, allerdings gerade in der Jungmauser (hatten einen nackten Hals).

Weiß den hier jemand wie weit die kommen können?

Vielleicht sollte ich den Radius nochmal erweitern. Z.z. bin ich von etwa 1 km ausgegangen bei staziergängen und Aushängen. Habe aber auch Anzeigen in Zeitungen aufgegeben und im Internet.
 
Ich hatte mal, ist aber schon sehr lange her, einen entflogenen Kanrienvogel nach einigen Wochen wieder auffinden können.Das war ein adulter Vogel und es war im Frühsommer.

Wenn ein Kanarienvogel unauffälllig gefärbt, und sonst auch ganz fit ist, warum sollte er es einge Zeit nicht schaffen können ?

Ich weiß nicht, ich hätte Bedenken wegen Futter und Wasser.

@Loon, auf mehr als 1 km würde ich die Suche schon ausdehnen. Sicher ist sicher.
 
Wenn du schon Anzeigen in Zeitungen usw. aufgegeben hast würde ich einfach mal abwarten.Mehr kann man nicht machen und ehrlich gesagt, stehen die Chancen nachdem was du erzählst nicht wirklich gut :traurig: tut mir echt leid.
 
Also sollte ich mir keine allzu großen hoffnungen machen?!
werde aber in den nächsten wochen weiter im tierheim vorbeischauen und die gegend weiter im auge haben vielleicht geschieht ja ein kleines wunder.
 
Thema: wie lang kann ich hoffen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben