wie lang kann man wellensittiche im freien lassen

Diskutiere wie lang kann man wellensittiche im freien lassen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo wie lange knn ich meine wellensittiche im freien lassen, sie sind in einer fahrbaren voliere in einer geschüttzen ecke
lotti64

lotti64

Mitglied
Beiträge
36
hallo wie lange knn ich meine wellensittiche im freien lassen,
sie sind in einer fahrbaren voliere in einer geschüttzen ecke
 
huhu,
in einer Zimmervoli würde ich sie zum winter reinholen. Es sei denn sie haben einen Frostsicheren rückzug....
Unsere Wellis verbringen dieses Jahr ihren ersten Winter in der AV, dort haben sie einen Frostsicheren Schlafkasten (den verpacken wir dann noch richtig mit Styropor und nochmal Holz)
Wichtig ist das sie Zug frei stehen und ein Dach überm Kopf haben. Mir wurde gesagt das Wellis bis zu -10 Grad abkönnen (das natürlich geschützt).

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Lg Rett
 
Ich stelle meine ab und zu auch auf den Balkon. Aber da sie den ganzen Tag frei herumfliegen dürfen, finden sie das jeweils nicht so toll. Wenn sie rein wollen, hängen alle am Gitter rum :D
 
90% meiner Wellensittiche sind das ganze Jahr über draussen in den Außenvolieren. Jede Außenvoliere ist mit einem kleinem Schieber zu einer Innenvoliere begehbar für die Luftpiraten.

Die Innenvolieren befinden sich in einem Gartenhäuschen wo ich für das kalte Jahreszeit 2 Rotlichtlampen (gesteuert mit einem Thermo Schalter) angebracht habe, die bei einer Temperatur von 1 - 2°C angehen und bei ca. 3 - 4°C wieder ausgehen.

Unsere Luftpiraten wurden in den Sommermonaten an die Temperaturen draussen gewähnt.
Meiner Meinung nach wäre so der 01. - 05. August der letzte Termin, wo ich Wellensittiche von z.B. unserem haus (da haben wir auch noch Zuchtboxen) nach draussen setze damit sie sich an die Temperaturen gewöhnen können die der Herbst mit bringt.

Reine Wohnungsvögel würde ich ab einer Temperatur von va. 10 - 15°C nicht mehr kurzeitig nach draussen stellen, egal wie windgeschützt sie es da haben.
Eine kleine Erkältung kann sich schnell ausbreiten, da man sie viellt erst spät bemerkt. Wellensittiche sind sehr gute Schauspieler und überspielen oftmals ihre Krankheiten, leider werden einige Krankheiten vom Mensch erst dann erkannt, wenn sie schon sehr weit geschritten ist. Das ist sicherlich unterschiedlich, denn da kommt es auf die Erfahrung des Menschen an, wie schnell er eine Krankheit erkennt.
 
unsere geier stehen tagsüber ab ca 11 uhr draußen. Meistens sitzt dann ihr freund " eine Meise o.ä" am Terasengeländer und dann rasten die geier aus und wollen raus.
Ich habe den eindruck, dass die Temperatur momentan genau das richtige für die geier ist. die sind richtig aktiv flatschern im kafig rum und gackern. als es noch wärmer war hat man gemerkt, dass es ihnen zu warm war und sie wollten nciht so viel fliegen und haben öfters die flügel abgestellt, wenn es ihnen zu warm wurde.
Morgens bleiben di geier aber auch lange im haus, da es zu kalt ist.
 
Thema: wie lang kann man wellensittiche im freien lassen

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
730
steven02
steven02
Locke
Antworten
11
Aufrufe
588
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben