wie lange alleine lassen?

Diskutiere wie lange alleine lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. ich wollte mal fragen wie lange ihr eure wellis im schnitt so alleine lasst? ich fange im oktober eine neue arbeit an und werde dann viel...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo.
    ich wollte mal fragen wie lange ihr eure wellis im schnitt so alleine lasst?
    ich fange im oktober eine neue arbeit an und werde dann viel mehr weg sein als bisher und habe wegen den wellis ein schlechtes gewissen.
    meint ihr sie langweilen sich sehr wenn sie den ganzen tag alleine sind?
    es wird voraussichtlich so aussehen, dass ich immer so ca. 10stunden am tag weg bin.
    sie sind ja nur zu zweit... meint ihr sie haben dann trotzdem genug abwechslung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domi69

    domi69 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich denk da musst du dir keine sorgen machen, solang sie zu zweit sind haben sie denke ich genug abwechslung! lässt du sie während du arbeiten bist frei fliegen??

    lg, domi
     
  4. Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meine 4 Wellis sind unter der Woche öfters 10 Stunden und mehr alleine zu Hause. Ob sie sich alleine langweilen, weiss ich nicht ... ;)
    Ich versuche ihnen aber so viel Abwechslung wie möglich zu geben, d.h. es ist immer was zum Schreddern da (Kork, Äste, Gemüse) und ich verändere öfters mal ihre Spielplätze, so dass sie diese wieder neu erkunden müssen.
    Außerdem haben sie den ganzen Tag Freiflug, so dass wenn ich abends nach Hause komme, sie problemlos für die Nacht in den Käfig gehen (oder schon drin sitzen).

    Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Beiden werden sich auch gut alleine amüsieren können. :)
     
  5. floyd2010

    floyd2010 Guest

    juchu! die mutti ist aus dem haus! welliparty! :D :bier:

    ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen mußt.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Genau!
    Meine sind, und waren es auch schon zu Wohnungszeiten, den Großteil des Tages alleine. Was bleibt auch anderes, wenn man Vollzeit arbeiten geht?

    Aber es macht ihnen wirklich nichts aus, dafür haben sie ja ihre Wellikumpels. :)
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Über eine Schaltuhr , kann man das Radio anstellen und auch wieder abstellen. Natürlich sollte ein Wellensittich nicht allein gehalten werden.In der Mittagszeit macht der Wellensittich, auch gern einmal ein kleines Nickerchen und möchte seine Ruhe haben.Man kann dies auch immer wieder selbst beobachten im Käfig oder auch in der Voliere.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Meine sind auch oft über 10 Stunden alleine. Ich konnte keine Veränderungen im Verhalten bei ihnen feststellen. Sie haben einige Plätze zum Sitzen, Spielen und Zernagen. Außerdem haben sie sich zum Herumtoben :dance:
    Für die dunkle Jahreszeit habe ich eine Zeitschaltuhr für eine Stehlampe im Einsatz.
    Wenn ich komme, fängt erst einmal einer an zu schimpfen, dann werde ich mit fröhlichem Geschnatter begrüßt :~
     
  10. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für eure antworten, dann muss ich mir ja keine sorgen machen :)
     
Thema:

wie lange alleine lassen?