wie lange alleine lassen?

Diskutiere wie lange alleine lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich wollte mal fragen wie lange ihr eure wellis im schnitt so alleine lasst? ich fange im oktober eine neue arbeit an und werde dann viel...
M

mamavogel

Guest
hallo.
ich wollte mal fragen wie lange ihr eure wellis im schnitt so alleine lasst?
ich fange im oktober eine neue arbeit an und werde dann viel mehr weg sein als bisher und habe wegen den wellis ein schlechtes gewissen.
meint ihr sie langweilen sich sehr wenn sie den ganzen tag alleine sind?
es wird voraussichtlich so aussehen, dass ich immer so ca. 10stunden am tag weg bin.
sie sind ja nur zu zweit... meint ihr sie haben dann trotzdem genug abwechslung?
 
ich denk da musst du dir keine sorgen machen, solang sie zu zweit sind haben sie denke ich genug abwechslung! lässt du sie während du arbeiten bist frei fliegen??

lg, domi
 
Meine 4 Wellis sind unter der Woche öfters 10 Stunden und mehr alleine zu Hause. Ob sie sich alleine langweilen, weiss ich nicht ... ;)
Ich versuche ihnen aber so viel Abwechslung wie möglich zu geben, d.h. es ist immer was zum Schreddern da (Kork, Äste, Gemüse) und ich verändere öfters mal ihre Spielplätze, so dass sie diese wieder neu erkunden müssen.
Außerdem haben sie den ganzen Tag Freiflug, so dass wenn ich abends nach Hause komme, sie problemlos für die Nacht in den Käfig gehen (oder schon drin sitzen).

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Beiden werden sich auch gut alleine amüsieren können. :)
 
juchu! die mutti ist aus dem haus! welliparty! :D :bier:

ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen mußt.
 
juchu! die mutti ist aus dem haus! welliparty! :D :bier:
Genau!
Meine sind, und waren es auch schon zu Wohnungszeiten, den Großteil des Tages alleine. Was bleibt auch anderes, wenn man Vollzeit arbeiten geht?

Aber es macht ihnen wirklich nichts aus, dafür haben sie ja ihre Wellikumpels. :)
 
Über eine Schaltuhr , kann man das Radio anstellen und auch wieder abstellen. Natürlich sollte ein Wellensittich nicht allein gehalten werden.In der Mittagszeit macht der Wellensittich, auch gern einmal ein kleines Nickerchen und möchte seine Ruhe haben.Man kann dies auch immer wieder selbst beobachten im Käfig oder auch in der Voliere.
 
Meine sind auch oft über 10 Stunden alleine. Ich konnte keine Veränderungen im Verhalten bei ihnen feststellen. Sie haben einige Plätze zum Sitzen, Spielen und Zernagen. Außerdem haben sie sich zum Herumtoben :dance:
Für die dunkle Jahreszeit habe ich eine Zeitschaltuhr für eine Stehlampe im Einsatz.
Wenn ich komme, fängt erst einmal einer an zu schimpfen, dann werde ich mit fröhlichem Geschnatter begrüßt :~
 
Thema: wie lange alleine lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben