Wie lange am Stück singen????

Diskutiere Wie lange am Stück singen???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Kanarien Männchen (wird jetzt ein Jahr) singt mitunter 10 Stunden am Stück (von früh 7 bis abens ca 19 -...
S

sophiehx

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage, mein Kanarien Männchen (wird jetzt ein Jahr) singt mitunter 10 Stunden am Stück (von früh 7 bis abens ca 19 - 20 Uhr) ist das normal? Auf die Dauer ist das belastend, da wir eine große Innenvoliere haben, kann man sich teilweise gar nicht unterhalten weil das so laut und auch in unterschiedlichen Tonlagen ist. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich bin schon drauf und dran ihn zu verkaufen, wäre zwar schade da ich ihn mit der Hand aufgezogen habe.

Danke im vorraus
 
Hi

singt er ohne Pause 10 std. am Stück :D

also am besten du deckst die Voliere, falls möglich, schon nachmittags ab.Also nach der aktuellen Tageslichtlänge.Dann wirds schon mal ruhiger.Lebt er denn allein?
 
Wie lange am Stück singen? 2

Ja er singt 10 std. am Stück und nein er ist nicht alleine. Leider hilft das abdecken gar nicht, er singt trotzdem weiter. Wir sind mit unserem Latain am Ende,:? die anderen ob Männchen oder Weibchen hacken ihn schon wenn er anfängt zu singen als ob sie sich belästigt fühlen, aber er ist so dominant das ihn das gar nicht stört. Vielen Dank für den Tipp.
 
schreib doch bitte mal etwas mehr über deine haltungsbedingungen. was und wie viel fütterst du; wo stehen die vögel; wie viel tageslicht haben sie...
 
wir haben eine Innenvoiliere mit 2 m in der höhe und 1,80 in der breite. Insgesammt sind 10 Vögel drin 4 Männchen und 6 Weibchen. Gefüttert werden sie täglich mit Körnerfutter und aller 2 tage frisches Obst, Salat oder Gemüse. Das Wasser bzw. Badewasser wird auch täglich gewechselt. Tageslicht haben sie so lange wie die sonne scheint bzw. wie hell es draußen ist, sobald es dunkel wird werden auch an der Voiliere die Vorhänge zu gemacht, ja und früh werden sie wieder aufgemacht meißtens gegen acht. Aber wie schon erwähnt das bringt nichts da er so oder so singt. Heute war er wieder in besonderer Singstimmung. Charakterlich würde ich ihn so einschätzen beim Futter und baden kommt er als erstes und dann die anderen, da gibts schon zank und streit, dies haben wir aber mit mehr Futternäpfen geregelt, da er keine 6 gleichzeitig verteitigen kann. Beim Wöchentlichen freiflug ist er widerum der erste der rausfliegt und der letzte der rein fliegt. Alles im allem ein sehr Dominantes Männchen, was nicht nur die Vögel auf trapp hällt sondern auch uns.

Mache ich irgendwas falsch oder was zu wenig?
 
also es liest sich erstmal alles ok. du kannst das frischfutter auf 1 - 2 mal die woche reduzieren, denn es ist winter, also sollte das futter nicht zu gut/üppig sein.
haben die vögel schon gemausert?
 
OK. werde ich machen und ja sie waren schon in der Mauser. Haben uns heute entschieden ihn zu verkaufen.

Vielen Dank
 
Hallo ,
So wie ich das gelesen hab ist das doch eigendlich ein toller Vogel . Ich würd ihn nicht so einfach verkaufen sondern hier im Forum mal nachfragen ob ihn einer haben will . Denn ich denke es gibt auch einige Liebhaber die grade so einen Vogel der sehr viel singt lieben ,
Gruß Peter
 
Hey, ein Kanari der singt,
würd ich nehmen, haben will wo doch meiner keinen Pieps sagt. Vielleicht auch tauschen???

LG Kerstin
 
Hallo,

hier mal ein Foto (der Gelbe), würde auch gern mal den Gesang reinsetzten aber das habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht, zumal es mit dem Handy aufgenommen worden ist. Habe mal nachgeschaut wann der kleine das Licht der Welt erblickt hat das war der 23.03.2007.

Wo kommst du denn her Kerstin? Wir wohnen im LK Merseburg-Querfurt. Du kannst ihn gerne haben, allerdings möchte ich ihn nicht "verschhicken". Wäre auch besser, wenn du ihn dir vorher ansiehst bzw. auf Probe nimmst, nicht das sich deine und der von mir nicht verstehen.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 52
Hi Sophie,

ich würd ihn schon nehmen wollen, aber geht nur tauschen, hab ja ein nicht singendes Männchen hier. Und wenn deiner dominant ist, wird das mit den beiden nix.
Ich komm übrigens aus Thüringen und könnte ihn duchaus abholen. Vom Alter her wären sie fast gleich, meiner ist Mai/2007 geboren und sehen auch fast gleich aus, gugst du unter - Vorstellung mein Freddy - Fotos. Was meinst du?

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

das mit dem tauschen ist kein Problem. Habe dir ne private nachricht geschrieben.
 
wo ich grad das alles lese. Wie ist das eigentlich, meine beiden sind ja nun aus der Mauser raus und Brutzeit ist wohl auch nicht mehr (bzw Paarungszeit ?) und trotzdem. Die zwitschern manchmal ... naja. Vorallem wenn ich dann wieder da bin. Ist das nun positiv oder negativ ? zwitschern die sozusagen um "Hilfe" ;-) oder ist´s Hallo-Gezwitscher *fg*
 
Hallo,

hier mal ein Foto (der Gelbe), würde auch gern mal den Gesang reinsetzten aber das habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht, zumal es mit dem Handy aufgenommen worden ist. Habe mal nachgeschaut wann der kleine das Licht der Welt erblickt hat das war der 23.03.2007.

Wo kommst du denn her Kerstin? Wir wohnen im LK Merseburg-Querfurt. Du kannst ihn gerne haben, allerdings möchte ich ihn nicht "verschhicken". Wäre auch besser, wenn du ihn dir vorher ansiehst bzw. auf Probe nimmst, nicht das sich deine und der von mir nicht verstehen.

;-) ja, der Gelbe sieht auch so aus als würde er einen auf Platzhirsch machen, die anderen schauen schon so :-)
 
Hallo MeMyselfandI,

ich habe eher die Vermutung das ist ein Hallo gezwitscher. Mein Mann sagt wenn er alleine ist singen die nicht so viel, wie wenn ich da bin bzw. sobald ich nach Hause komme, legen die richtig los. Vielleicht liegt es auch daran das ich 3 von den Sängern mit der Hand aufgezogen habe. Eigentlich ist die Paarungszeit vorbei, aber bei mir sitzen schon wieder 2 Hennen mit insges. 6 Eiern.

Er macht einen auf Platzhirsch. Mein weißes weibchen hackt ihn mittlerweile auf den Kopf wenn er loslegen will mit singen bzw. so habe ich das gefühl wollen die restlichen ihn klar machen das er nicht der "Boss" ist.
 
Thema: Wie lange am Stück singen????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben