Wie Lange anpaaren ß

Diskutiere Wie Lange anpaaren ß im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo wie lange paart ihr an ? und wenn sie verpaart sind finden sie wieder in die nistzelle zurück und verteidigen sie gleich ?oder wartet man...
D

darius

Guest
hallo wie lange paart ihr an ? und wenn sie verpaart sind finden sie wieder in die nistzelle zurück und verteidigen sie gleich ?oder wartet man bis sie eier gelegt haben und lässt sie dann raus?
würde gerne meine beiden perückentauben miteinander verpaaren aber die haben sich schon selbständig andere partner rausgesucht ;) lockentauben;)

danke torsten
 
Bei richtiger Vorbereitung dauert das Anpaaren nur ein paar Stunden.
Ausnahmen bestätigen auch hier ab und zu die Regel.
Zur Vorbereitung gehört auch das Trennen der Geschlechter und das Gewöhnen der Täuber an die Nistzellen.
Sind die Täuber an die Zellen gewöhnt, werden die Weibchen dazu gegeben.
Sind sich die Paare einig, lässt man sie paarweise einzeln raus, damit auch die Weibchen das Anfliegen der Zelle lernen.

Trennt man die Geschlechter aber nicht und versucht wilde Verpaarungen umzupaaren, braucht das einige Zeit und Nerven.
Es kommt lange Zeit keine Ruhe in den Zuchtschlag und bringt u.U. einige zerstörte Bruten mit sich.
 
Hey,

ich habe heute meine Kölner Tümmler angepaart.
Nach 15 Minuten die ersten Tretversuche. Mal sehen wie lange es dauert bis sie ohne probleme wieder in die eignene zellen finden.
 
Geduld braucht man...mein erstes Gelege wurde so gut wie auch zerstört. Aber ich sag mir aus Fehlern lernt man! Bin auch noch ein Kompletter Neuling.
 
Grüß die Taube, meine >freunde

Um diese Frage zu beantworten muss man eine taube sein die Tauben müssen sich erst mal verlieben und miteinander klar kommen !! und eine feste und standhafte Beziehung aufbauen .
 
würde gerne meine beiden perückentauben miteinander verpaaren aber die haben sich schon selbständig andere partner rausgesucht ;) lockentauben;)

danke torsten

Hallo Torsten

Aus diesem Grund ist es mehr als sinnvoll
die Tauben über die Winterzeit bis zum Anpaaren
nach Geschlechtern zu trennen.
Ich würde das Perückenpaar seperat in ein Schlagabteil
setzten. Wie hast Du denn gehandelt in den letzten zwei
Wochen?

Gruß, Marius
 
Thema: Wie Lange anpaaren ß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben