wie lange bleiben eure draussen ?

Diskutiere wie lange bleiben eure draussen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr, Lischen ist tagsüber draussen in der AV. Heute früh war es ganz schön kalt. Bei uns warens gerade mal 5 Grad. Lisa hat dort kein...

  1. feni8

    feni8 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, Lischen ist tagsüber draussen in der AV. Heute früh war es ganz schön kalt. Bei uns warens gerade mal 5 Grad. Lisa hat dort kein Schutzhaus. Nur eine Baumhöhle und da war sie noch nicht drin. Ich hab sie daher vorsichtshalber im Haus behalten. Hat jemand vielleicht einen Rat. Ab welchem Wetter sollte man die kleinen Schnuckis drinne lassen? Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    bitte nicht so ernst nehmen. meine sind immer im freien haben auch kein schutzhaus:zwinker:
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    meine bleiben dies Jahr auch draußen. Dieses Jahr mit isoliertem Schutzhaus.
    Ich denke ohne Schutzhaus wird es bei diesen Gradzahlen langsam Zeit die Vögel reinzuholen. Meine hatte ich zum Teil bis Oktober draußen, wenn es 'warm' war. Aber ich denke 5 Grad ist zu kalt. meine haben ca. 12 Grad im Schutzhaus und sind dagsüber draußen (je nachdem ob sie wollen).

    @ olbi: ja aj bei euch ist das Wetter ja immer schön *neid* ;)
     
  5. feni8

    feni8 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jenna, heute früh warens bei uns gerade mal 1,5 Grand. Alaska !!! Ich habe Lischen heute nachmittag mal ne Stunde rausgetan. Das ist mir jetzt echt zu kalt. Liebe Grüße.
     
  6. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67297 Marnheim
    Ja sogar meine Kakadus ist es zu kalt.Müssen morgen eine Heizung einbauen Tiefste Temp,bei uns 4,9C .Unsere Grauen haben Ihre Volli im Wohnzimmer.
    Habe eine Graue Henne die bei einem Züchter im Winter draußen war, Sie hat mehrere Zehen die Abgefrohren sind.Cosima, hat sie so zu sagen da raus geholt.
    Heut darf die Kleine mit einem Hahn in einer großen Volli im warmen Wohnzimmer hocken.Graue sind aus Afrika, da sind unsere Temperaturen wohl ehr ungeeignet.
    Deshalb haben wir nur die Kakadus im Sommer drausen, die Grauen bleiben drin.

    LG Simone
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Heizung muss ich bisher nicht anschmeißen- zum Glück, Dies möchte ich am Liebsten vermeiden, da die Luft nicht gerade gut ist. Bei mir sind es im Schutzhaus immer noch 12 Grad sind. Nachmittags sind meine allerdings draußen. Ich denke das ist ok. Aber unter 5 Grad geht es gar nicht, da müssen sie drinnen bleiben.
    Schade, dass es schon so kalt ist. die letzten Jahre war es im September wärmer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie lange bleiben eure draussen ?

Die Seite wird geladen...

wie lange bleiben eure draussen ? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...