Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen?

Diskutiere Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zuasammen. Ich hab mal eine Frage und zwar: Timon und Pumba sind ja Brüder und lieben sich imemr noch sehr. Jeden Tag wird...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zuasammen.

Ich hab mal eine Frage und zwar: Timon und Pumba sind ja Brüder und lieben sich imemr noch sehr. Jeden Tag wird geschnäbelt und auch mal gekrault. Ich hab mal gehört, dass Geschwister sich nach einem bestimmten Alter nicht mehr wieder erkennen, stimmt das? Vergessen die beiden irgentwann, dass sie Brüder sind?
Aber das würde doch im Gegensatz zu dem guten Gedächtnis stehen, was Wellis haben, oder?
 
Hallo Mirja!

Ich denke schon, das sie sich erkennen und auch wissen, das sie aus dem selben Kasten sind, aber oft gehen Geschwister später auch getrennte Wege!

Warte erst mal bis sie sich eine Partnerin gesucht haben, dann vergessen sie sich!
 
Hallo Mirja!

Charly und Pünktchen sind ja auch Geschwister. Als ich sie zusammen bekommen habe, waren sie auch unzertrennlich.
Sie haben sich viel gekrault und geschnäbelt.

Aber mittlerweile(haben jetzt beide die Jungendmauser hinter sich) haben sie sich etwas anders orientiert. Pünktchen ist jetzt viel mit Bubi zusammmen und Charly schnäbelt eigentlich mit allen. Er ist da gar nicht so sehr auf einen bestimmten Welli fixiert, so wie er das am Anfang nur auf Pünktchen war.

Freu Dich das die Beiden nach wie vor so gut miteinander klarkommen. Mal sehen wie es ist, wenn sich erst mal einer der beiden verliebt.*g*

Viele Grüße
JaRo
 
lillo und stich

hallo zum thema geschwisterliebe kann ich nur sagen seit wir lillo und stich haben, die auch aus einer brut stammen weiss ich was geschwister liebe heisst...
zum glück haben wir keinen brutkasten, also können die beiden keine inzucht betreiben ;)
aber sie lieben sich innig und spielen auch ganz süß zusammen...
ich hoffe das bleibt auch so.
die beiden sind jetzt in der jungmausa...
obwohl ihr ich weiss garnicht genau ob die aus einem wurf sind sind aufjeden fall gleich alt, da muss ich nochmal bine fragen wie das war...

lg
 
Hallo ihr drei.

Timon und Pumba sind ja auch schion durch die Jugendmauser durch und sie schnäbeln und sitzen auch schon mal bei anderen, aber dennnoch schauen sie immer mal wieder, wo der Bruder ist. Und wehe der ist nicht gleich zu finden, dann wird aber gerufen! Und Timon hat sogar schon mal Zazu gefüttert! 8o,. Pumba dagen Que, an die Weibchen traut er sich wohl noch nicht so ran. :s

Hier sind die beiden:
http://mitglied.lycos.de/go2zimba/Bilder/bilder/PICT0017.JPG

Abends in der Voliere wird auch schon mal noch eine runde gekrault. Total süss. Tagsüber treffen sie sich imemr wieder um sich gegensetig anzubalzen und zu schnäbeln und zu füttern. Pumba wollte Timon auch schon mal besteigen, davon war der aber nicht so begeistert. ;) :D :p

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die beiden sich immer erinnern können.
 
Thema: Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen?

Ähnliche Themen

Engelchen77
Antworten
3
Aufrufe
2.162
Engelchen77
Engelchen77
Lutinos
Antworten
40
Aufrufe
8.014
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
10
Aufrufe
5.180
FamFieger
FamFieger
M
Antworten
1
Aufrufe
1.487
Andrea
A
Zurück
Oben