Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen?

Diskutiere Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zuasammen. Ich hab mal eine Frage und zwar: Timon und Pumba sind ja Brüder und lieben sich imemr noch sehr. Jeden Tag wird...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo alle zuasammen.

    Ich hab mal eine Frage und zwar: Timon und Pumba sind ja Brüder und lieben sich imemr noch sehr. Jeden Tag wird geschnäbelt und auch mal gekrault. Ich hab mal gehört, dass Geschwister sich nach einem bestimmten Alter nicht mehr wieder erkennen, stimmt das? Vergessen die beiden irgentwann, dass sie Brüder sind?
    Aber das würde doch im Gegensatz zu dem guten Gedächtnis stehen, was Wellis haben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Ich denke schon, das sie sich erkennen und auch wissen, das sie aus dem selben Kasten sind, aber oft gehen Geschwister später auch getrennte Wege!

    Warte erst mal bis sie sich eine Partnerin gesucht haben, dann vergessen sie sich!
     
  4. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Mirja!

    Charly und Pünktchen sind ja auch Geschwister. Als ich sie zusammen bekommen habe, waren sie auch unzertrennlich.
    Sie haben sich viel gekrault und geschnäbelt.

    Aber mittlerweile(haben jetzt beide die Jungendmauser hinter sich) haben sie sich etwas anders orientiert. Pünktchen ist jetzt viel mit Bubi zusammmen und Charly schnäbelt eigentlich mit allen. Er ist da gar nicht so sehr auf einen bestimmten Welli fixiert, so wie er das am Anfang nur auf Pünktchen war.

    Freu Dich das die Beiden nach wie vor so gut miteinander klarkommen. Mal sehen wie es ist, wenn sich erst mal einer der beiden verliebt.*g*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  5. agga12

    agga12 Guest

    lillo und stich

    hallo zum thema geschwisterliebe kann ich nur sagen seit wir lillo und stich haben, die auch aus einer brut stammen weiss ich was geschwister liebe heisst...
    zum glück haben wir keinen brutkasten, also können die beiden keine inzucht betreiben ;)
    aber sie lieben sich innig und spielen auch ganz süß zusammen...
    ich hoffe das bleibt auch so.
    die beiden sind jetzt in der jungmausa...
    obwohl ihr ich weiss garnicht genau ob die aus einem wurf sind sind aufjeden fall gleich alt, da muss ich nochmal bine fragen wie das war...

    lg
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr drei.

    Timon und Pumba sind ja auch schion durch die Jugendmauser durch und sie schnäbeln und sitzen auch schon mal bei anderen, aber dennnoch schauen sie immer mal wieder, wo der Bruder ist. Und wehe der ist nicht gleich zu finden, dann wird aber gerufen! Und Timon hat sogar schon mal Zazu gefüttert! 8o,. Pumba dagen Que, an die Weibchen traut er sich wohl noch nicht so ran. :s

    Hier sind die beiden:
    [​IMG]

    Abends in der Voliere wird auch schon mal noch eine runde gekrault. Total süss. Tagsüber treffen sie sich imemr wieder um sich gegensetig anzubalzen und zu schnäbeln und zu füttern. Pumba wollte Timon auch schon mal besteigen, davon war der aber nicht so begeistert. ;) :D :p

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die beiden sich immer erinnern können.
     
Thema:

Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange bleibt Geschwisterliebe bestehen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...