wie lange bleibt GRIT im Vogelmagen?

Diskutiere wie lange bleibt GRIT im Vogelmagen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ...diese Frage habe ich mal gegoogelt und nichts näheres darüber gefunden. Soweit ich weiß, werden die Grittsteinchen ja wieder...
Zum Thema Grit habe ich einen interessanten Artikel gefunden :
Sehr schöner Beitrag....

Ich schau mir gelegentlich den Kot meiner Wellis unter der 20fach Lupe an. Heute habe ich einen Kothaufen gefunden, der fast nur aus Sandkörner bestand. Scheint also einiges direkt duchzuwandern

Na klar, ich hab's ja auch im Darm gefunden als ich aufgeschnippelt habe...Kein Problem. Was nicht gebraucht wird, fliegt raus. Nu kann es aber durchaus sein das Papageien und Sittiche einen anderen Magenaufbau als PF haben...mehr "Ausstülpungen" wo sich das nicht verdauliche Grit verfängt, und somit ansammeln kann, was dann zu der Anschoppung führt...bei manchen, vielen? Die Passiergeschwindigkeit ist glaube ich noch nirgends genau getestet worden. Aber mit Kohle kann man es halbwegs testen :zustimm:
 
Thema: wie lange bleibt GRIT im Vogelmagen?

Ähnliche Themen

Engelchen77
Antworten
3
Aufrufe
2.174
Engelchen77
Engelchen77
T
Antworten
10
Aufrufe
5.190
FamFieger
FamFieger
M
Antworten
1
Aufrufe
1.496
Andrea
A
I
Antworten
8
Aufrufe
801
ABug4U
A
Zurück
Oben