Wie lange brauchen Tauben bis sie ausgewachsen sind?

Diskutiere Wie lange brauchen Tauben bis sie ausgewachsen sind? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ich hoffe das ist hier richtig. Wie lange brauchen Ringeltauben, bis sie ausgewachsen sind? 30 Tage habe ich mal gehört, stimmt das? lg

1. #1 Hulda85, 19.07.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Hallo

ich hoffe das ist hier richtig.
    Wie lange brauchen Ringeltauben, bis sie ausgewachsen sind?
    30 Tage habe ich mal gehört, stimmt das? lg

2. #2 Gast 20000, 19.07.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Dann sind sie gerade flügge.
    Gruß

3. #3 Karin G., 19.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ringeltaube:

Nestlingsdauer/Flugfähigkeit: 33-34 Tage

und hier steht:

Nach etwa 24 bis 25 Tagen sind die Taubennestlinge flugfähig, werden aber als Ästlinge meist noch einige Tage von den Altvögeln weitergefüttert. Mit etwa 33 bis 35 Tagen sind die Jungtauben dann völlig selbständig. Die Geschlechtsreife erreichen sie nach etwa einem Lebensjahr.

4. #4 Hulda85, 20.07.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Hallo,

Hallo,

Oh super, dann sind meine ja soweit. Sie sind jetzt 35 Tage alt +- Morgen soll es dann soweit sein. Sie stehen schon draußen auf dem Balkon, geschützt vor allen Wetterzuständen natürlich. Es hat geregnet, dann ist es mit Wasser finden leichter...Danke :D

5. #5 Karin G., 20.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

mach noch schnell ein Foto, bevor sie davonfliegen :zwinker:

6. #6 Hulda85, 23.07.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Ich lade noch ein Bild hoch....Sie sind jetzt seit Sonntag draußen. Manchmal besuchen sie mich noch. Sie haben hier viele Wasserstellen und auch eine Futterstelle. Auf dem Balkon steht noch ihr Nest geschützt im offenen Käfig. Sie fliegen so super und sind so glücklich. Ich habe ein Video davon, weiss aber nicht wie ich es hier hochladen kann..

7. #7 Karin G., 23.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema:

Wie lange brauchen Tauben bis sie ausgewachsen sind?

Die Seite wird geladen...

Wie lange brauchen Tauben bis sie ausgewachsen sind? - Ähnliche Themen

1. Welli: Sunny & Balu brauchen ein neues zu Hause PLZ 38518

Welli: Sunny & Balu brauchen ein neues zu Hause PLZ 38518: Hallo, ich bin neu hier auf der Seite, aber ich dachte hier finde ich hoffentlich einen lieben Menschen für unsere 2 Wellis (Männchen). Wir haben...
  2. Taube sitzt regungslos da

Taube sitzt regungslos da: Bei meiner Freundin vor dem Haus sitzt seit etwa zwei Tagen eine Taube regungslos vor auf einem Holzzaun und rührt sich nicht von der Stelle....
  3. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  4. Brauche allgemein Rat ^^'

Brauche allgemein Rat ^^': Hallo, ich bin Luna und ich überlege schon seit längerem ob ich mir Vögel holen möchte oder ob das doch keine so gute idee ist. Ich hatte noch nie...
  5. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden