Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden?

Diskutiere Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Frage hier erübrigt sich aus der Überschrift:Wenn man zwei neue Wellis hat, wie lange brauchen die in etwa, bis sie zusammenfinden und ein...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Meine Frage hier erübrigt sich aus der Überschrift:Wenn man zwei neue Wellis hat, wie lange brauchen die in etwa, bis sie zusammenfinden und ein paar werden(schnäbeln usw)...
War sonst immer nur bei den Zebras unterwegs, und ich weiß auch, dass Wellis bei der partnerwahl anspruchsvoller sind als die kleinen Finken...
Trotzdem interessiert mich das brennend...
Momentan zickt der hahn eher ziemlich rum, und meckert und flattern im Käfig herum...Die henne ist recht ruhig, im Vergleich dazu...Da Wellis ja erst mit 6 Monaten geschlechtsreif sind, kann das mit dem zusammenfinden wohl auch noch dauern, oder? meine "Mausi" ist nämlich erst 4 Monate...
Bis dahin...LG
Phö 8)
 
Das kann morgen soweit sein oder nie, da skann man so nicht sagen, wenn ich Dich mit deinem nachnarn zusammen sperre muss das ja auch nicht sein sein das Ihr eien "Paar " werdet...oder?
 
Wie Liora schon sagte: das kann morgen soweit sein oder nie. Bei meinen 6 Geiern gibt's bis jetzt auch nur ein festes Paar, dass sich sofort gebildet hat. Die letzten Beiden sind vor einem Jahr eingezogen. Ein weiteres Paar bahnt sich an. Und die letzten beiden coexistieren nur... die wollen nix voneinander wissen.

Und solange sie sich nicht bekämpfen, was auch nur in den seltensten Fällen passiert, ist auch bei deinen noch alles offen! Einfach mal abwarten und weiter beobachten! :)
 
Hallo
Wie lange hast Du Deine Wellis? Hast Du sie zusammen geholt? Eigentlich sind es eher die Hennen, die herumzicken und den Hähnen den Tarif erklären.

Manche Wellis 'verlieben' sich sofort ineinander und andere wiederum brauchen halt etwas länger und bilden dann eher eine Art Zwecksgemeinschaft. Aber es gibt ja auch noch die Liebe auf den "zweiten Blick" :) Gruss Madleine
 
Liora schrieb:
Das kann morgen soweit sein oder nie, da skann man so nicht sagen, wenn ich Dich mit deinem nachnarn zusammen sperre muss das ja auch nicht sein sein das Ihr eien "Paar " werdet...oder?

Jou, das ist auch meine Erfahrung. Aber auch, wenn sie sich nicht verpaaren, kommt es in den allermeisten Fällen zu einer überwiegend friedlichen Koexistenz. :)
 
Basstom schrieb:
Jou, das ist auch meine Erfahrung. Aber auch, wenn sie sich nicht verpaaren, kommt es in den allermeisten Fällen zu einer überwiegend friedlichen Koexistenz. :)

yep, so sind die wellis ;)
Ich hab hier 2 Pärchen die sind aber auch nicht abgeneigt mit anderen was zu unternehmen :D
 
Ich muss ganz ehrlich sagen....Ich habe etwas übver 20 Wellis udn ich stehe oft da und beobachte sie, aber wer da jetzt eien Paar ist, das weiss ich nicht, dann denke ich mir oft die zwei sind es die kann ich mal zum Verpaaaren ansetzen...Pustekuchen ne Woche später sitzen sie mit einem anderen zusammen und füttern sich gegenseitig.....
 
ob meine zwei ein paar sind, weiß ich auch nicht. sie ist ziemlich zickig ihm gegenüber, er schreit dann herzergreifend rum, aber knuddeln tun sie auch mal. ich denke, dass ist sone zweckgemeinschaft.
 
Die Haltung von Hahn und Henne bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich ein Pärchen findet. Dass sich zwei Wellis nicht mögen ist DIE Seltenheit schlechthin. ;)
Bei meinen Wellis ging das damals recht schnell als ich meinem Lucky nach siebenmonatiger Einzelhaltung einen ca. 13 Wochen alten Hahn dazusetzte, war er erstmal entsetzt. Nach ein paar Tagen legte sich auch sein Fluchtverhalten und er balzte Max intensivst an (Max wusste nicht, was er machen sollte :D). Als Max starb, zog als neue Partnerin die 10 Wochen alte Sina ein. Bei den beiden ging es relativ fix, sprich Lucky ist auf Sinas Käfig, er balzte sie an und er fütterte sie auch schon durchs Gitter.
 
Thema: Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden?

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
12
Aufrufe
4.398
slymom
slymom
K
Antworten
2
Aufrufe
1.201
kleine hexe
K
Zurück
Oben