Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden?

Diskutiere Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Frage hier erübrigt sich aus der Überschrift:Wenn man zwei neue Wellis hat, wie lange brauchen die in etwa, bis sie zusammenfinden und ein...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 21. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meine Frage hier erübrigt sich aus der Überschrift:Wenn man zwei neue Wellis hat, wie lange brauchen die in etwa, bis sie zusammenfinden und ein paar werden(schnäbeln usw)...
    War sonst immer nur bei den Zebras unterwegs, und ich weiß auch, dass Wellis bei der partnerwahl anspruchsvoller sind als die kleinen Finken...
    Trotzdem interessiert mich das brennend...
    Momentan zickt der hahn eher ziemlich rum, und meckert und flattern im Käfig herum...Die henne ist recht ruhig, im Vergleich dazu...Da Wellis ja erst mit 6 Monaten geschlechtsreif sind, kann das mit dem zusammenfinden wohl auch noch dauern, oder? meine "Mausi" ist nämlich erst 4 Monate...
    Bis dahin...LG
    Phö 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Das kann morgen soweit sein oder nie, da skann man so nicht sagen, wenn ich Dich mit deinem nachnarn zusammen sperre muss das ja auch nicht sein sein das Ihr eien "Paar " werdet...oder?
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie Liora schon sagte: das kann morgen soweit sein oder nie. Bei meinen 6 Geiern gibt's bis jetzt auch nur ein festes Paar, dass sich sofort gebildet hat. Die letzten Beiden sind vor einem Jahr eingezogen. Ein weiteres Paar bahnt sich an. Und die letzten beiden coexistieren nur... die wollen nix voneinander wissen.

    Und solange sie sich nicht bekämpfen, was auch nur in den seltensten Fällen passiert, ist auch bei deinen noch alles offen! Einfach mal abwarten und weiter beobachten! :)
     
  5. Madleine

    Madleine Guest

    Hallo
    Wie lange hast Du Deine Wellis? Hast Du sie zusammen geholt? Eigentlich sind es eher die Hennen, die herumzicken und den Hähnen den Tarif erklären.

    Manche Wellis 'verlieben' sich sofort ineinander und andere wiederum brauchen halt etwas länger und bilden dann eher eine Art Zwecksgemeinschaft. Aber es gibt ja auch noch die Liebe auf den "zweiten Blick" :) Gruss Madleine
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, das ist auch meine Erfahrung. Aber auch, wenn sie sich nicht verpaaren, kommt es in den allermeisten Fällen zu einer überwiegend friedlichen Koexistenz. :)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    yep, so sind die wellis ;)
    Ich hab hier 2 Pärchen die sind aber auch nicht abgeneigt mit anderen was zu unternehmen :D
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich muss ganz ehrlich sagen....Ich habe etwas übver 20 Wellis udn ich stehe oft da und beobachte sie, aber wer da jetzt eien Paar ist, das weiss ich nicht, dann denke ich mir oft die zwei sind es die kann ich mal zum Verpaaaren ansetzen...Pustekuchen ne Woche später sitzen sie mit einem anderen zusammen und füttern sich gegenseitig.....
     
  9. #8 SchwarzerPhönix, 22. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    *lol* wirklich sehr soziale Tiere^^
    LG Phö
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hibi

    hibi Guest

    ob meine zwei ein paar sind, weiß ich auch nicht. sie ist ziemlich zickig ihm gegenüber, er schreit dann herzergreifend rum, aber knuddeln tun sie auch mal. ich denke, dass ist sone zweckgemeinschaft.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Die Haltung von Hahn und Henne bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich ein Pärchen findet. Dass sich zwei Wellis nicht mögen ist DIE Seltenheit schlechthin. ;)
    Bei meinen Wellis ging das damals recht schnell als ich meinem Lucky nach siebenmonatiger Einzelhaltung einen ca. 13 Wochen alten Hahn dazusetzte, war er erstmal entsetzt. Nach ein paar Tagen legte sich auch sein Fluchtverhalten und er balzte Max intensivst an (Max wusste nicht, was er machen sollte :D). Als Max starb, zog als neue Partnerin die 10 Wochen alte Sina ein. Bei den beiden ging es relativ fix, sprich Lucky ist auf Sinas Käfig, er balzte sie an und er fütterte sie auch schon durchs Gitter.
     
Thema:

Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden?

Die Seite wird geladen...

Wie lange brauchen Wellis um zusammen zu finden? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...