Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist

Diskutiere Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute :0- Gestern abend so gegen 20 Uhr habe ich noch ein wenig in der Küche rumgewerkelt, da kamen Rudi und Hilde aus dem Wohnzimmer...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute :0-

    Gestern abend so gegen 20 Uhr habe ich noch ein wenig in der Küche rumgewerkelt, da kamen Rudi und Hilde aus dem Wohnzimmer angeflogen. Sie machten mir unmissverständlich klar, dass sie gerne duschen möchten.

    Also hat die alte owl schnell die Blumenspritze mit warmem Wasser gefüllt, und die beiden Nymphen tüchtig besprüht. Die beiden haben das sichtlich genossen.

    Normalerweise mögen die beiden das Wasser nur im Trinknapf, nicht aber an ihrem Körper. Also wollte ich die "Gunst der Stunde" nicht verstreichen lassen.

    Im Normalfall rücke ich mit der Blumenspritze am frühen Nachmittag an, und meistens flüchten meine beiden Haubentrolle :k

    Wie auch immer, die beiden waren plitschnass, Küche und Wohnzimmer waren mit 23 Grad gut temperiert denke ich mal.

    Jedenfalls so gegen 23 Uhr wars doch Zeit für meine Geierlein ins Bettchen :D zu gehen, sie sahen auch richtig trocken aus.

    Hätte ich länger warten sollen mit der Trockenzeit, bzw. hätte ich den beiden die Dusche um 20 Uhr verweigern sollen ?

    Übrigens haben sie diese Dusche soooo sehr genossen. Ich frage mich nur, warum flüchten sie manchmal so ängstlich vor der Blumenspritze, und andere Male geniessen sie dieses Duschbad. Mittlerweile müssten sie doch wissen, das die Blumenspritze nicht beisst :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo owl,
    Wo schlafen deine Geier denn ? In einem kälteren Raum ? Wenn sie in dem temperierten Umfeld Wohnzimmer/Küche bleiben , ist es doch egal , ob sie beim trockenwerden schon schlafen......
    Bei meinen Süßen habe ich die Beobachtung gemacht , daß sie trocken sind , wenn die sich an die Dusche anschließende Putzorgie beendet ist.

    Sie lassen sich leider auch nicht täglich befeuchten , d.h. Krümel liebt die Dusche ca. alle 2 Tage und Kiko haßt duschen sowieso , höchstens im Hochsommer duldet sie das mal ..... sie badet lieber , aber auch nicht täglich . Vielleicht ist der anschließende "Putzzwang" der Grund , daß sie das nicht immer wollen , z.B. wenn sie eigentlich was anderes vor haben *gg*
    Kathrin
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Kathrin

    Meine Geierlein schlafen im Wohnzimmer, also im wohl temperierten Raum.

    Ja das ist so eine Sache mit den wasserscheuen Nymphen, deshalb wollte ich die Gelegenheit auch nicht verstreichen lassen.

    Genau wie bei Dir habe auch ich im Sommer mehr Glück mit der Duscherei, da ich meine Geierlein gelegentlich mit in den Garten nehme (natürlich im Käfig). Alle meine Geierlein lieben den warmen Sommerregen, nur leider ist das jetzt eben zu kalt, da ist nicht mehr mit der "Regendusche" :D
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe festgestellt , daß sich Geier und Kinder nur unwesentlich voneinander unterscheiden ....im Sommer lassen sich meine Kinder auch leichter zur Dusche überreden *ggg*
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Kathrin :0-

    Ja der Vergleich mit den Kindern ist echt gut, auch in Bezug auf den Spieltrieb und die Neugier sowieso :D :p
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    .... Nymphen widersprechen nicht ....... he he
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist

Die Seite wird geladen...

Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...