Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist

Diskutiere Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute :0- Gestern abend so gegen 20 Uhr habe ich noch ein wenig in der Küche rumgewerkelt, da kamen Rudi und Hilde aus dem Wohnzimmer...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.802
Hallo Leute :0-

Gestern abend so gegen 20 Uhr habe ich noch ein wenig in der Küche rumgewerkelt, da kamen Rudi und Hilde aus dem Wohnzimmer angeflogen. Sie machten mir unmissverständlich klar, dass sie gerne duschen möchten.

Also hat die alte owl schnell die Blumenspritze mit warmem Wasser gefüllt, und die beiden Nymphen tüchtig besprüht. Die beiden haben das sichtlich genossen.

Normalerweise mögen die beiden das Wasser nur im Trinknapf, nicht aber an ihrem Körper. Also wollte ich die "Gunst der Stunde" nicht verstreichen lassen.

Im Normalfall rücke ich mit der Blumenspritze am frühen Nachmittag an, und meistens flüchten meine beiden Haubentrolle :k

Wie auch immer, die beiden waren plitschnass, Küche und Wohnzimmer waren mit 23 Grad gut temperiert denke ich mal.

Jedenfalls so gegen 23 Uhr wars doch Zeit für meine Geierlein ins Bettchen :D zu gehen, sie sahen auch richtig trocken aus.

Hätte ich länger warten sollen mit der Trockenzeit, bzw. hätte ich den beiden die Dusche um 20 Uhr verweigern sollen ?

Übrigens haben sie diese Dusche soooo sehr genossen. Ich frage mich nur, warum flüchten sie manchmal so ängstlich vor der Blumenspritze, und andere Male geniessen sie dieses Duschbad. Mittlerweile müssten sie doch wissen, das die Blumenspritze nicht beisst :D
 
Hallo owl,
Wo schlafen deine Geier denn ? In einem kälteren Raum ? Wenn sie in dem temperierten Umfeld Wohnzimmer/Küche bleiben , ist es doch egal , ob sie beim trockenwerden schon schlafen......
Bei meinen Süßen habe ich die Beobachtung gemacht , daß sie trocken sind , wenn die sich an die Dusche anschließende Putzorgie beendet ist.

Sie lassen sich leider auch nicht täglich befeuchten , d.h. Krümel liebt die Dusche ca. alle 2 Tage und Kiko haßt duschen sowieso , höchstens im Hochsommer duldet sie das mal ..... sie badet lieber , aber auch nicht täglich . Vielleicht ist der anschließende "Putzzwang" der Grund , daß sie das nicht immer wollen , z.B. wenn sie eigentlich was anderes vor haben *gg*
Kathrin
 
Hallo Kathrin

Meine Geierlein schlafen im Wohnzimmer, also im wohl temperierten Raum.

Ja das ist so eine Sache mit den wasserscheuen Nymphen, deshalb wollte ich die Gelegenheit auch nicht verstreichen lassen.

Genau wie bei Dir habe auch ich im Sommer mehr Glück mit der Duscherei, da ich meine Geierlein gelegentlich mit in den Garten nehme (natürlich im Käfig). Alle meine Geierlein lieben den warmen Sommerregen, nur leider ist das jetzt eben zu kalt, da ist nicht mehr mit der "Regendusche" :D
 
Ich habe festgestellt , daß sich Geier und Kinder nur unwesentlich voneinander unterscheiden ....im Sommer lassen sich meine Kinder auch leichter zur Dusche überreden *ggg*
 
Hallo Kathrin :0-

Ja der Vergleich mit den Kindern ist echt gut, auch in Bezug auf den Spieltrieb und die Neugier sowieso :D :p
 
Thema: Wie lange braucht ein geduschter Nymph, bis er ganz trocken ist
Zurück
Oben