Wie lange braucht einen jungen Hahn bis er treten kann

Diskutiere Wie lange braucht einen jungen Hahn bis er treten kann im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Wie lange braucht einen jungen Hahn bis er treten kann. Rasse große New Hampshir. GRuß Zaki
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen,

Wie lange braucht einen jungen Hahn bis er treten kann. Rasse große New Hampshir.

GRuß
Zaki
 
Weiß nicht mehr genau..

bei unserer ersten Zucht hat sich der erste Hahn mit neun Wochen geoutet und so ca. mit der 15 -22 Woche haben dann die drei Hähne die es dann waren, die einzelne Henne getreten.

Denk, es kommt auch auf einen evtl. Platzhirschen an wann der Nachwuchs seine Change wahrnimmt. Bei genug Frischfleisch und Gelände hatte der Platzhirsch jede Menge zu tun die ganzen jungen Hähne von den Hennen zu schmeißen, wohingegen auf der anderen Seite ein anderer Hahn seinen Gelegenheit hatte.
 
Thema: Wie lange braucht einen jungen Hahn bis er treten kann
Zurück
Oben