Wie lange brüten Pfauen?

Diskutiere Wie lange brüten Pfauen? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Moin! Ich habe seit März diesen Jahres drei Pfauen (1Hahn,2Hennen). Sie sollen drei Jahre alt sein. Kommen aus einer Volierenhaltung, leben jetzt...

Schlagworte:
  1. fors27

fors27 Neues Mitglied

Moin!
    Ich habe seit März diesen Jahres drei Pfauen (1Hahn,2Hennen). Sie sollen drei Jahre alt sein. Kommen aus einer Volierenhaltung, leben jetzt aber auf unserem Grundstück frei. Daran haben sie sich offenbar wunderbar gewöhnt (Nach ein paar Startschwierigkeiten, vollgekackten Nachbar-Terassen und verschwundenen Nachbars-Stiefmütterchen. Auch der „verirrte Pfauenhahn auf dem Deich hat für viel Amüsement gesorgt).
    Jetzt sitzen die Hennen in der Scheune und scheinen zu brüten.
    Nun zu meiner Frage: wie lange brüten die denn überhaupt?
    Der Hahn ist seit die Hennen brüten nun besonders laut und ich will unsere Nachbarn mit einer groben Zeitangabe besänftigen...noch kam es zu keinen schlimmen Beschwerden, aber Vorbeugen ist ja bekanntlich besser!

Viele Grüße und Danke im Vorraus für Info

Anbei noch ein Bild unseres Trios mit unserem Hund

Anhänge:

2. #2 Gast 20000, 06.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

3. fors27

fors27 Neues Mitglied

Danke!

Thema:

Wie lange brüten Pfauen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange brüten Pfauen? - Ähnliche Themen

1. Brut bei unseren großen Gänsen klappt nicht!

Brut bei unseren großen Gänsen klappt nicht!: Hallo, dieses Jahr ist echt der Wurm bei uns/den Gänsen drin... :nene: Erst ist meine geliebte alte Gans Auguste im Alter von 16 Jahren gestorben....
  2. Brüter öffnen

Brüter öffnen: Guten Tag an Alle, mal eine Frage. Gestern sind 2 von 12 Eiern bisher geschlüpft (22.35 & 23:30) Nun stellt sich mir die Frage was ich mache wenn...
  3. Nest im Garten

Nest im Garten: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Brombeerhecke im Garten und habe ein Nest darin entdeckt mit einem leeren Ei. Jetzt habe ich mehrere Fragen....
  4. Rotlichtlampe für stark geschwächten Zebrafinken - wie lange?

Rotlichtlampe für stark geschwächten Zebrafinken - wie lange?: Ein gut zwei Jahre altes Zebrafinkenweibchen ist aufgrund einer schmerzhaften Entzündung an der Kloake mehrere Tage ganz apathisch geblieben und...
  5. Wellensittich Henne brütet!!!

Wellensittich Henne brütet!!!: Ich hab eine Frage. Ein Pärchen hat gebrütet, die Jungen sind jetzt 5 Wochen alt und noch nicht futterfest oder komplett außerhalb des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden