wie lange brüten Tenebrosusfasanen?

Diskutiere wie lange brüten Tenebrosusfasanen? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, malte hat eben geschrieben das alle in der familie phasianus 24 tage lang brüten aber ich hab mal goldfasanen und mongoliche edelfasanen...
W

webgirl87

Guest
hallo,

malte hat eben geschrieben das alle in der familie phasianus 24 tage lang brüten aber ich hab mal goldfasanen und mongoliche edelfasanen von einem goldiweibchen ausbrüten lassen.
die goldfasanen waren so nach 23 tagen fertig.
das weibchen ist dann mit den kücken vom nest und da ich keine brutmaschiene oder eine glucksige henne hatte sind die edelfasanen kücken dann im ei eingegangen.

ich glaube nicht das die edelfasanen nur einen tag länger brauchen.. ich hab die eier aufgemacht und die toten kücken waren fast fertig auser das sie noch eine sehr weiche bauchdecke hatten.


jetzt hab ich noch ein problem..............

wir haben einer nachberin verschiedene eier für eine glucksige henne die sie hat gegeben.
besser gesagt meine mutter hat es gemacht. ich bin derzeit nicht zuhause.

es sind 1 eurowachtelei , 2 goldfasaneneier , 2 tenebrosuseier.
und der rest sind hühnereier.
die fasaen und wachteln will ich aber wieder.

aber jetzt schlüpfen ja die fasanen voll verschieden.
erst die wachtel nach 17 tagen, dann die goldfasanen nach 23 tagen, und dannn die tenebrosus oder die hühner. keine ahnung wie lange die brauchen.


-irgenteiner hier im forum hat noch tenebrosusfasanen und züchtet !
wer war den das nochmal???

bitte meldeeeeeeeeeen!!!-


aber das huhn kann ja nicht wenn die/das ersten kücken geschlüpft sind, über ne woche auf die anderen warten, die wird dann mit den ersten vom nest gehn, das kenn ich von meinem goldfasanenweib. die würden ja sonst auch verhungern.

deswegen muss ich die kücken nacheinander holen.
(das war eigentlich schon ne scheiss idee von meiner mutter!
.auch wenns gut gemeint war)

wie ich fasanenkücken füttere weis ich.. ich füttere immer hartgekochteeier kleingehackt mit kleingehackten brennesselspitzen,gemahlenem weizen und haferflocken.

damit werden die bei mir immer bestens groß.

aber wie soll ich die kücken wärmen wenn sie da sind??? normalerweise würde ja die henne die kücken unter sich nehmen.

was muss ich dafür kaufen???

bitte balt antworten!!!


Mfg

Jasmin
 
Die Henne , wird die Eurowachtwachtel ausbrüten , und dann dass nest verlassen.Die restlichen Eier lässt sie dann liegen.
 
deswegen nimm ich ihr ja gleich die wachtel weg wenn sie die fertig ausgebrütet hat, dann wird sie mit den anderen weiter machen.
 
das wird wohl nicht klappen....
habs selber ausprobiert.bei enten und hühnern
 
Brutdauer

Hallo
Ich habe wirklich nur sehr wenig Ahnung aber zumindest die Wärme könntest du ihnen mit einer Rotlichtlampe geben.Ob sich damit auch Eier ausbrüten lassen weis ich nicht?Ich schätze das sie darunter vertrocknen würden (je nach Abstand zur Lampe),die Luftfeuchtigkeit spielt bei einigen Tieren eine hohe Rolle mit!
:s
 
Thema: wie lange brüten Tenebrosusfasanen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben