Wie lange Brutzeit

Diskutiere Wie lange Brutzeit im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine beiden Hennen ( Pinguin und Weisse)haben am Montag vor zwei Wochen das erste Ei gelegt und am Donnerstag das vierte.Nun nsind es über...
V

vinki78

Guest
Hallo, meine beiden Hennen ( Pinguin und Weisse)haben am Montag vor zwei Wochen das erste Ei gelegt und am Donnerstag das vierte.Nun nsind es über zwei Wochen her und eigendlich hätten die Jungen doch schon geschlüpft sein müssen oder?
 
Hallo, meine beiden Hennen ( Pinguin und Weisse)haben am Montag vor zwei Wochen das erste Ei gelegt und am Donnerstag das vierte.Nun nsind es über zwei Wochen her und eigendlich hätten die Jungen doch schon geschlüpft sein müssen oder?
Hallo Vinki,

ich hätte mir gewünscht, dass Du dir dieses Thema einmal durchgelesen hättest, das würde deine Frage schon beantworten.
Ich hoffe Du hast auch Hähne zu den Hennen??
Zusammenfassend, Zebrafinken brüten ab dem 3. Ei 14 Tage lang fest, dann schlüpfen die Küken.
 

Hallo Vinki,

ich hätte mir gewünscht, dass Du dir dieses Thema einmal durchgelesen hättest, das würde deine Frage schon beantworten.
Ich hoffe Du hast auch Hähne zu den Hennen??
Zusammenfassend, Zebrafinken brüten ab dem 3. Ei 14 Tage lang fest, dann schlüpfen die Küken.


Ich habe es mir durchgelesen,aber dennoch war ich unsicher,da ich von einigen gehört habe,das weisse garnicht fortpflanzungsfähig sind.
Und ja, ich habe zu jeder Henne einen Hahn.:)
Naja gut dann kann ich ,glaube ich guten gewissens die Eier entfernen.Nur darum ging es mir .Nicht das ich sie wegnehme wo sie kurz vorm schlüpfen wären. Trotzdem DANKE
 
Ich habe es mir durchgelesen,aber dennoch war ich unsicher,da ich von einigen gehört habe,das weisse garnicht fortpflanzungsfähig sind.
Und ja, ich habe zu jeder Henne einen Hahn.:)
Naja gut dann kann ich ,glaube ich guten gewissens die Eier entfernen.Nur darum ging es mir .Nicht das ich sie wegnehme wo sie kurz vorm schlüpfen wären. Trotzdem DANKE
Bevor Du die Eier wegschmeißt, manchmal vertut man sich in der Zeitrechnung. Durchleuchte doch erst einmal die Eier und entscheide Dich dann. Ich lass die Gelege so lange drin, bis sie selbst aufgegeben werden, dann kann man sich auch ganz sicher sein, das nichts mehr schlüpft.
 
Ja,danke werde ich gleich mal machen.Nehmen sie die eier dann auch wieder an?Stimmt es denn das weisse Hennen unfruchtbar sind?
 
Ja,danke werde ich gleich mal machen.Nehmen sie die eier dann auch wieder an?Stimmt es denn das weisse Hennen unfruchtbar sind?
Sie nehmen die Eier ohne Probleme wieder an, Zebrafinken sind da nicht empfindlich.
Weiße Hennen sind genau so fruchtbar wie die anderen Farben, sonst könnte man die Zucht von weißen Zebrafinken nicht lange aufrecht erhalten.
 
also die eier habe ich durchleuchtet,sie sind innendrinnen alle nur gelb,ich kann nichts dunkles oder ahnliches sehrn.Also sind sie nicht befruchtet,oder.
 
Nein sind nicht befruchtet, kannst Eier und Nest entfernen. Wenn sie nochmal brüten sollen, neues Nistmaterial anbieten etc.
 
Thema: Wie lange Brutzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben