Wie lange darf man Wurzeln liegen lassen?

Diskutiere Wie lange darf man Wurzeln liegen lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. ich wollte meinen Piepern gestern eine Freude machen und ihnen Petersilie und eine Möhre geggeben. Die Petersilie war...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

ich wollte meinen Piepern gestern eine Freude machen und ihnen Petersilie und eine Möhre geggeben. Die Petersilie war innerhalb einer halbe Stunde wie weggefegt, nur die Wurzel haben sie nicht angerührt. Da wir gestern abend noch eine kleine Feier hatten(Ferdi hatte Geburtstag) hab ich vergessen die Wurzel wegzunehmen, woltle es heute morgen gleich machen und jetzt erst werden die Wellis neugierig und betrachten due Möhre mit langem Hals. Zimba hat auch schon mal versuchweise dran geknabbert. Aber wie lange darf sie denn eigentlcih liegen bleiben? Solli ch sie lieber wegnehmen, weil sie nicht mehr gut ist, oder macht das bei Wurzeln nicht so viel aus, wenn sie länger ausserhalb des Kühlschrankes ist?

Liebe Grüsse Mirja und acht, die langsam auf die Möhre neugierig werden. ;-)
 
P.S:

Ich hab sie weggenommen. Nachdem ich sie angefasst hatte, merkte ich, dass sie sich schon ganz komisch anfühlte. Also hab ich ihnen lieber einen Apfel hingehängt und der wird jetzt schon aich mit Freuden bearbeitet.

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hallo Mirja,

Ja, mit den Möhren das ist bei meinen Wellis auch so eine Sache.
Ich glaube die werden erst interessant, wenn sie schon leicht weich und schrumplig werden ... :D
Ich lasse sie dann noch im Anfangsstadium davon drin, weil sie eben dann gefressen wird.
Ich denke nicht, das sie dann schädlich ist.
 
Hallo Birgit

Hätte ich sie also doch noch liegen lassen können?
Hmmmh, ok, dann weiß ich wenigstesn fürs nächtest mal bescheid. Danke! ;)
 
Möhren

Hi,

also ich muss mir eigentlich keine Gedanken darüber machen, dass Möhren zu lange in der Voliere hängen. Eine etwa 20 cm lange und 2 - 3 cm dicke Möhre zerhacken meine Racker innerhalb zwei bis drei Stunden.

Entsprechend sehen sie dann auch aus :D

http://www.nugu63.de/wellis/karotte.jpg

Gruß
NuGu63
 
*ggg* ja, man sehr gut erkenne, dass deine Wellis Möhren lieben! :D
Bin ja mal gespannt, wie lange meine noch brauchen, um auf den Geschmack zu kommen.

Liebe grüsse Mirja und acht Möhrenvermäher
 
*ggg* Deine lieben ja auch wirklich alles! Petersilie, Apfel, gekochtes Ei, Wurzel....Noch etwas? ;)
ich bin schon froh, dass sie sich heute mal an die Gurke rangetraut haben. Schien ihnen auch zu schmecken.

Hach Daggi! Während deine Vögel alles möglcihe an Obst und Gemüse lieben, liebe ich deine bilder! :D
 
Hallo Daggi,

Deine Bilder sind wirklich wunderschön.

Und Frage zu Gurken: Zimba verfüttert Gurken. Welche Gurken? (normale Salatgurken?) Und sollte man die vorher schälen?

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo Brigitte.

Ja, ich nehme normale Salatgurke und ich schäle sie vorher gründlich ab. Die sind doch bestimmt gespritzt. Und da ist mir das Risiko einfach zu gross.

Liebe Grüsse Mirja und acht Gurkensüchtige ;)
 
Thema: Wie lange darf man Wurzeln liegen lassen?
Zurück
Oben