Wie lange dauert Balzzeit?

Diskutiere Wie lange dauert Balzzeit? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne frage, meine beiden süßen bekommen sich grade öfters in die Wolle. Immer dann wenn er anfängt um Sie zu balzen....

  1. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Hallo ihr Lieben!

    Hab da mal ne frage, meine beiden süßen bekommen sich grade öfters in die Wolle. Immer dann wenn er anfängt um Sie zu balzen. Sie macht das spielchen auch schön mit, bis er sie besteigen will und dann geht sie auf ihn los. Ich glaube das Problem ist das er schon geschlechtsreif ist und sie noch nicht ganz. Sie ist ein paar Monate jünger als er. Jetzt ist meine Frage wie lange hält die Balzzeit an? Muss ich da jetzt durch bis sie auch geschlechtsreif ist oder hört er damit irgendwann wieder auf ? Sie streiten dadurch immer ziemlich heftig und oft kann ich da was machen ? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Ist meine Frage so komisch oder kann sie nur keiner beantworten?
    Hatte gestern ein kleines erfolgserlebnis. Sunny hat mir aus der Hand gefressen Sie hat sich Hirse von mir abgeholt. Bin total stolz auf meine kleine. Ist meine Frage echt so komisch mit der Balzzeit?
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo sandra,
    komisch finde ich deine frage nicht, aber ich kann sie wirklich nicht beantworten. ich habe bei meinen noch keine feste balzzeiten beobachtet

    die kriegen mal so einen "anfall" und dann ist's wieder gut
     
  5. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Ok bei meinem Speedy dauert der Anfall schon so ca. zwei Wochen. Hoffentlich hört er dann bald mal wieder damit auf, das wieder Ruhe einkehrt. Das ist nämlich der Hauptstreti Punkt im Käfig grade.
     
  6. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Also mein Speedy hat sich wieder einigermaßen gefangen. Er bekommt nur noch abends kurz vor dem schlafen gehen so einen Anfall. Ich hoff das das so langsam wieder abklingt.
    Ich nehm mal an das die Balzerei jetzt dann mal vorbei ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo mausi,

    bei unseren pärchen ist das sehr unterschiedlich. bei den grünen ist offenbar dauerhaft "balzzeit". die fetzen sich dann zwar auch mal, aber meistens wollen es schon beide. im moment sind sie besonders aktiv, da geht schon so dreimal am tag die post ab. zum glück sind sie so nett, nur zu üben - bisher noch kein einziges ei TOI-TOI-TOI :zwinker: das ging bei denen übrigens schon los, als sie noch nicht beide geschlechtsreif waren.

    bei den anderen ist es echt witzig. er ist schon geschlechtsreif, sie noch nicht so ganz. aber sie ist wahnsinnig interessiert, wenn die anderen beiden sich lieb haben. dann pirscht sie sich an und beobachtet das ganze aus nächster nähe, und manchmal hat sie die beiden schon richtig dreist dabei gestört, weil sie sich DIREKT daneben gesetzt und neugierig das köpfchen zwischen sie gesteckt hat. sie ist ne richtige kleine spannerin. :+popcorn:

    das durch beobachtung gelernte versucht sie auch, bei ihrem hahn umzusetzen. allerdings macht sie dabei mehr so das verhalten des anderen hahns nach. vielleicht stört ihren kerl das? jedenfalls wird er bloß zickig, wenn sie es versucht, und haut ab. dabei ist er eigentlich schon alt genug. aber es kann auch sein, dass die beiden noch gar kein richtiges pärchen sind, sondern noch eher platonische freunde. :trost: sie scheinen sich durchaus zu mögen, verhalten sich aber schon deutlich anders miteinander, als die grünen. mal sehen, ob sich was ändert, wenn die kleine blaue ein Jahr alt wird.

    fazit unserer erfahrung ist also, dass die kleinen biesterchen bei ihrem sexualleben offenbar genauso individuell sind, wie wir großen. ob das gebalze irgendwann wieder aufhört, können wir dir also leider nicht sagen.

    lg die küken
     
  9. Mausi87

    Mausi87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldenbuch
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hatte schon Angst das sie sich irgendwann noch ernsthaft was tun wenn sie so weiter machen. Aber wenn das bei denen normal ist mach ich mir keine Sorgen mehr. Vielleicht ändert sich das ja auch wenn sie geschlechtsreif ist.
     
Thema: Wie lange dauert Balzzeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert die balzzeit pfauen

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert Balzzeit? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...